Leider komme ich erst jetzt dazu, die Diskussion von gestern Abend wieder aufzunehmen
Klar die fahren nachts im Laborkittel durch die Gegend.
Ich denke mal das war auch nicht ganz ernst gemeint mit den Laborkitteln
Ich denke es war schlicht und einfach ein sehr heller Blouson.
So hell, das die dunklen Flecken, die die Zeugen als eventuelles Blut beschrieben haben auch in der Dunkelheit auf größere Entfernung klar zu erkennen waren
@mattschwarzDiese Frage habe ich mir oft gestellt wobei ich auch berücksichtigt habe wo diese Leute an einem Donnerstag um 3:00 eigentlich hin wollten.
Ich denke es ist am wahrscheinlichsten das sie aus einer Kneipe oder Disko kamen und nach Hause wollten.
Wenn ich da so an meinen Bekanntenkreis als junger Erwachsener denke, wäre einer gefahren, der hätte weniger getrunken, die Anderen wären mehr oder weniger betrunken gewesen
Einer wäre sicher auf die Idee gekommen einfach weg. Ich bin ja nicht schuld wenn der sich nackt auf die Strasse legt.
(z.B "Da werd ich noch meinen Führerschein los, weil der hier nachts rum liegt")
Jemand anderes hätte den Einwurf gemacht, das man den armen Mann doch so nicht hier liegen lassen kann.
Dann hätte man beratschlagt und die Idee, den Mann selbst in ärztliche Hilfe zu bringen wäre garantiert aufgekommen damals in der Zeit vor Handy und GPS. Zumal sich sicher niemand der 4 so einfach bereit erklärt hätte bei dem Verletzten zu warten. Im Dunkeln an einem unbekannten Ort.
Ebenso hätte der Fahrer des Autos es weniger gut gefunden, wenn man ihm den blutenden Mann ins Auto gelegt hätte ( aus verschiedensten Gründen)
Auch die Problematik das das eigene Fahrzeug bereits mit 4 Personen voll besetzt war, hätte im Raum gestanden.
Keiner der hinten sitzenden hätte gerne den nackten unbekannten blutenden und verschmutzten Mann gerne in die "Mitte" genommen. Vor allem die Mädels nicht.
Wenn dann der Wagen von Stoll in der Nähe gestanden hätte , dann wäre man auch auf die Idee gekommen diesen zu nutzen. Ist ja auch besser den Mann auf einen Beifahrersitz zu legen als irgendwo hinten zwischen 2 Leuten zu transportieren.
Aber wer fährt? Einer musste sich "opfern" und den Golf steuern.
Der Fahrer des überrollenden Wagens weist den /diejenige an, genau hinterher zu fahren.
Auf dieser Fahrt verunglückt der Golf dann aus verschiedensten Ursachen( Fahruntüchtigkeit oder unerfahrenheit des Fahrers, unbekanntes Auto oder Stoll griff ins Lenkrad....)
Der Fahrer des Golf, nun noch mehr geschockt als ohnehin schon, hat jetzt niemanden dabei um zu beratschlagen, wie den jetzt mit der Situation umzugehen sei, Natürliche Reaktion ist dann eben Flucht erst einmal