@Nightrider64 Du,Night.
Man nahm ihn mit,weil er den Weg kannte oder ihn längst preisgab.
Wenn irgendwer irgendwen foltert,weil man etwas wissen möchte,nimmt man ihn mit,zumindest wenn man sich überzeugen möchte,ob er die Wahrheit sagte.Er lebte ja noch und falls er geflunkert haben sollte(was ja unter Folter nicht gerade unüblich sein soll)dann hat man den,also Stoll, bei Fuss.Und wenn er doch die Wahrheit sagte wird es halt zuende gebracht.Ob er nu halb tot war oder halb am Leben spielte für die Täter anscheinend keine wirklich große Rolle.
Nightrider64 schrieb:Warum sollte man ihn denn gezwungen haben sich auszuziehen?
Es ist kalt,man friert,man hat Angst,man fühlt sich ausgeliefert und erniedrigt.Kleidung ist ein Grundbedürfnis und du kannst dir sicher sein,das du eher über eine Flucht durch die Büsche nachdenkst,wenn du ne Hose,Schuhe und nen Shirt trägst.Sowas setzt die Fluchtgefahr rapide zurück.Ist halt so.
Und..Wie schon oben geschrieben :Es macht wirklich Sinn,jemanden die Klamotten wegzunehmen,wenn man jemanden nicht anbinden,anketten oder sonstwas möchte,zumindest wenn man mobil unterwegs ist oder sich auf freiem Felde bewegt und die "Geisel" wahnsinnige Angst besitzt.
Nightrider64 schrieb: ich fahr doch nicht jemanden mutmaßlich tot, wenn ich von ihm noch etwas wissen will, was nur er weis
Er war ja noch nicht tot.Da liegt der Unterschied und wenn die genau wussten was die da taten
,wussten die Täter auch ganz genau,das er noch ein wenig länger am leben bleibt.Langsam über jemanden drüber fahren..Ausversehen.Hmm,Naja.
Nightrider64 schrieb:Wieso hat man ihn nicht einfach gefoltert, wofür es keine Verletzungsspuren gibt?
Naja.Nachher einfach nochmal,aber umso heftiger,drüber fahren und gut is.Keiner muss sich so die Hände schmutzig machen..Nachher ist es hat ein Autounfall samt Fahrerflucht oder er wird verscharrt.Ding gegessen.Das er gefoltert wurde,wäre so wahrscheinlich nur noch schlecht nachweisbar,wenn man es richtig macht.Kann ich mir vorstellen.
Nightrider64 schrieb:Wie ist es überhaupt gelungen, den durch die Lande fahrenden Stoll, der ja offensichtlich um sein Leben fürchtete anzuhalten, ohne das Spuren an dem Fahrzeug entstanden ?
Also,wenn er zumindest einen von den Typen kannte,wird es sicherlich auch möglich gewesen sein,das sein Auto zwischenzeitlich mal stand.An diesem Abend sahen und traf er viele Leute.Allein in der Bar werden ein paar Menschen gewesen sein.Wenn er wirklich einen von der Täterschaft kannte,kann das alles auch sehr fix gewesen gegangen sein.Da muss man auf keine passende Gelegenheit warten.Man brauch quasi nur Hallo sagen oder am Strassenrand winken.
Nightrider64 schrieb:Wie sollte man Stoll, der ja mit hohem Tempo überrollt hat am Boden fixiert haben ohne das Gewaltspuren entstanden sind?
Ich versteh den Satz nicht wirklich.Sry
Er wurde nicht mit hohem Tempo überfahren.Er wurde quasi langsam überrollt,wenn ich das richtig in Erinnerung hab.Das passt schon gut als Foltermethode,wenn man sich denkt,das die ohnehin vorhatten ihn zu überfahren.Nachher noch ein zweites mal drüber und schon ist er ein Verkehrsopfer.Mal ganz davon abgesehen,das es auch Sinn,jemanden zu überfahren,wenn man die Leiche später vergraben oder sonstwas damit anstellen möchte.Hat schon seine Vorteile irgendwo,besonders wenn die Leiche trotzalledem irgendwann wieder auftaucht.
Also,das dürfte schon machbar sein.Erdiges Terrain,ein Wagenheber,eine Unterlage und Oberablage ab gehts.Hand drunter und bei Falschantwort wird der eigene Wagen abgesenkt.Die Hand,der Fuss(was weiß ich) liegt dann unterm Wagenrad und von der anderen Seite kommt das andere Auto angerollt...Da passiert der Hand/Fuss auch nicht viel,wenn das Rad die Hand in die Erde drückt..und nur Druck ausübt.Naja..Ich hoffe,ihr versteht wie ich es meine.Es ist auf jedenfall möglich,aber in diesem Falle glaub ich es selbst nicht wirklich.