off-peak schrieb:Dennoch haben wir keinen Beleg dafür, das Stoll irgendwelche Drogen zu sich genommen hätte. Ich kann mich jetzt gar nicht erinnnern, kam er in de Kneipe noch dazu, Alkohol zu trinken?
Was denn für einen Beleg? Sprichst du von seinem generellen Lifestyle? Er war gut angezogen, also war er niemand, der Tabletten nahm? Oder gelegentlich (oder des psychotisch anmutenden Benehmens nach eher so gut wie nie) einen Joint geraucht hat?
In jedem Bericht oder xy, das ich bisher gesehen habe wird Bezug auf Drogenkonsum genommen.
schluesselbund schrieb:Das habe ich auch nicht behauptet, dass du nicht dabei warst.
Doch hast Du ;-)
schluesselbund schrieb:Und noch was. Da warst du noch nicht auf der Welt. Da bedauerten wir in meiner Verwandtschaft schon einen Drogentoden.
Gehts jetzt darum, wer die meisten Junkies in der Familie hat?
Da muss ich passen.
schluesselbund schrieb:Nein es war kein Junkie wie du ihn dir vielleicht vorstellst magst. Der war gut gebildet. Mit einem guten Joop. Und sehr gutem verdienst.
Nein, zu der Zeit hatte er sein Studium geschmissen und war Arbeitslos. ER war beruflich im freien Fall.
Das macht ihn nicht automatisch zum Junkie. Aber es könnte ihn depressiv gemacht haben. Er könnte von einem Arzt (der vieleicht nicht sein Hausarzt war) Medikamente bekommen haben.
Slaterator schrieb:Es gibt KEINEN mir bekannten Zeugen oder eine -mir bekannte- offizielle Aussage/Quelle darüber, dass Stoll von Zeugen als verwirrt wahrgenommen wurde. Das ist höchstens der subjektive Eindruck derjenigen Zuschauer, welche die schauspielerische Glanzleistung des Stoll-Darstellers im XY-Beitrag erleben durften und sich ein Überfahren in nacktem Zustand nur im Zusammenhang mit Drogen/Medikamenten induzierter Suizidalität erklären können.
Richtig, aber wenn er beim Abendessen (und Aktenzeichen hat zwei Bierflaschen auf den Tisch gestellt) von einem Mordzenario spricht ... Dann ist da irgendwas akut nicht in Ordnung.
Er war ein arbeitsloser Lebensmittel chemiker?techniker?
"Die wollen mich umbringen" Wer? Eingebildete Personen? Drogenkuriere (nochmal, in jeder Folge frägt jemand nach Verbindungen zur Drogenszene.
Vielleicht hat er ja ne Drogenküche unterhalten oder mit Wissen versorgt und das Zeug vertickt um an Geld zu kommen. Oder er wurde für irgendwas erpresst / oder hat jemanden erpresst.
Ja mir ist klar, dass jetzt alle nach Luft schnappen ;-) Ich meine es aber nicht böse und möchte zum nachdenken anregen.
Nochmal, ich halte ihn
nicht für einen Drogenabhängigen. Aber ich halte ihn für jemanden, der momentan in einer schwierigen Lage war. Was war die Frau von Beruf? Konnte sie die Familie ernähren? Wo kam das Geld her? Auch für ein 1 Zimmer Appartment musste man einige hundert DM bezahlen.
schluesselbund schrieb:Damals noch über die Abgabe von Urin.
Jetzt lass man einen Toten pinkeln! Die Nieren arbeiten nicht mehr, wenn er stirbt. Was in der Blase ankommt kann "Altes Zeug mit Bier" sein. Eher findet man das im Blut, Speichel oder Schweiß.
schluesselbund schrieb:Da teile ich einfach die Meinung nicht. Wie ich dir schonmal geschrieben habe wäre der Fall Stoll Mitt der 60ziger Jahre passiert könnte ich deiner Meinung noch zustimmen. Da ich mich als Kind an solche Gegebenheiten noch erinnern mag. Aber Mitt der 80ziger Jahren war das so gut wie ausgeschlossen. Da wäre eher Fahrerflucht begangen worden.
Eine eigene Geschichte:
Es war 1984 Es gab da schon Krankenwagen, klar und der Arzt hatte natürlich auch ein Telefon. Ich hatte starke Bauchschmerzen, fuhr mit dem Fahrrad zum Hausarzt, der meine, das könnte ein Blinddarmdurchbruch sein hat mich wieder mit dem Rad heimgeschickt und mir empfohlen ein Taxis zu rufen. Zwei Stunden später lag ich auf dem OP-Tisch. Er hatte vermutlich viel Vertrauen in meine Konstitution :-D
Heute wäre das nicht mehr möglich. Schon das Taxiunternehmen würde sich weigern.
Rick_Blaine schrieb:Das Notfallrettungssystem war den Menschen damals auch bekannt (gab es nicht sogar mal eine Fernsehserie "Einsatz für NAW..." oder so was?)
ja 19222 ich erinnere mich, das wurde uns so eingetrichtert, dass mir heute die 112 oder die 110 nicht einfällt.
Mein Fehler!!
Ihr habt recht, weil ich Cordhose gelesen habe und dann mental in die 70er gerutscht bin. Das war mein Fehler. Deswegen habe ich ständig von den 70ern gesprochen. Der Stil in xy war aber auch eher 70 als 80er. Ich hab mich da irreführen lassen.
Ich möchte nochmal anmerken, dass es bei uns (ich wohne in Bayern) durchaus so war, dass man eher selber gefahren ist, als auf den Sanka zu warten. Ich erinnere mich aber auch an Notarztbesuche bei Nachbarn und meinen Großeltern mit anschließender Krankenbeförderung.
Meine Einschätzung zum Fall Stoll:
ich glaube nicht an Suizid. Nicht in Verbindung mit: Ich ziehe mich aus und lass mich überfahren.
Sorry, das ist doch so gar keine männliche Art sich umzubringen. Zumindest nicht vom Auto, das bremsen kann. Zu unsicher. Zug wäre eine Alternative.
Männer bringen sich in der Regel so um, dass der größtmögliche Erfolg garantiert ist. Mit nackig auf der Straße ist gar nichts garantiert. Also muss das (und dabei bleib ich) ein mentaler Ausnahmezustand gewesen sein. Eigentlich tendiere ich seit Beginn zu LSD.
Wie gesagt, Herr Stoll hatte mit Sicherheit das Wissen für Drogenherstellung, ob er die Möglichkeit hatte .... naja, wenn ich mir anschaue, was heute in heimischen Küchen so alles gekocht wird ...
Mein persönlicher Disklaimer:
Natürlich weiß ich nichts. Habe keine Anhaltspunkte außer den immer wiederkehrenden Rückfragen der Ermittler.
Es ist nur meine private Meinung und da man sich mit den gängigen Meinungen immer im Kreis dreht, die Diskussion aber nicht aufhören will, hab ich halt mal meine Gedanken ins Spiel gebracht.