Der Yogtze-Fall
22.01.2022 um 00:06ExilHarzer schrieb:War das den ein vergleichbarer Wagen, also Golf 1, 3 Türer ohne Zentralverriegelung?Tatsächlich ein Golf, aber deutlich späteres Baujahr
Nightrider64 schrieb:Bei der Verstauchung ist der Kofferraum aufgesprungen. Wenn er nicht abgeschlossen war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Dazu habe ich zu viele Unfälle mit solchen Autos selbst gesehen erlebt und auch erlebt.Sehr hoch würde ich die Wahrscheinlichkeit nicht schätzen, aber durchaus möglich.
ExilHarzer schrieb:Es gibt zu den Crahstests noch diverse Bilder von Unfall-Golf mit fast immer geschlossener Heckklappe.Der Crashtest ist genormt, um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen. Das Auto fährt kerzengerade auf die Wand. Was aber nun, wenn die Hauptkraft auf ein anderes Teil wirkt?
Und wie du feststellst: nur fast immer
Mal ne andere Idee: gesetzt den Fall, dass der Unfall eben kein "von der Straße rollen lassen" war, wie in frühen Artikel beschrieben (was ich bei den Schäden auch nicht glaube), sondern ein echter Unfall.
Wäre es denkbar, dass der andere Mann an den Kofferraum ging um Verbandskasten oder Warndreieck hervor zu holen?
Egal welche Motive er hatte, sowas wie ein Automatismus Unfall-Absicherung bzw. Verbandskasten oder dass er seine eigenen Verletzungen verbinden wollte?
Im Schreck machen Leute seltsame Dinge und auch hier kann ich nur mit einer Anekdote dienen: als ich Kind war, hören wir einen großen Knall auf der einige Meter entfernten Straße. Mein Vater lief los, um zu schauen, ob Hilfe benötigt wurde. Ein junger Mann in Motorradkleidung kam uns entgegen, mein Vater fragte ihn, ob er wüsste was passiert sei und er rannte weg, geradewegs über die Bahngleise welche sich in unmittelbarer Nähe befanden.
Am Unfallort zeigte sich, dass ein Motorrad und ein Auto kollidiert waren. Der Fahrer hob das Motorrad aus, schob es zur Seite, hat die Schlüssel abgezogen und verschwand. Es war der junge Mann welcher auf Ansprache meines Vaters weggerannt war.