Der Yogtze-Fall
12.02.2023 um 16:28Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Kombination aus verschiedenen der hier im Thread von User*innen vorgestellten Theorien zutreffend ist.
Bleibt natürlich die Frage, ob ein solches Szenario mit den (offenbar ja massiven) (Arm-)Verletzungen Stolls vereinbar ist, wäre er rein physisch noch dazu in der Lage gewesen, einem anderen Fahrer in's Lenkrad zu greifen?
Finde ich schwierig einzuschätzen, da uns das genaue Verletzungsbild nicht bekannt ist.
Auch wenn die EB bis heute aufgrund eines Morddelikts zum Nachteil von Günther Stoll ermitteln, schließt dies ja nicht aus, dass er psychisch erkrankt gewesen sein könnte.
Sein Verhalten, so wie es von den verschiedenen Zeugen geschildert wurde, finde ich zumindest durchaus gewissermaßen "auffällig", natürlich kann es unterschiedliche Ursachen für diese Verhaltensmuster geben, aber eine mögliche Ursache wäre eben eine psychische Erkrankung.
Sollte Günther Stoll allerdings tatsächlich ermordet worden sein, hätten die möglichen Täter ihn dann natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt töten können.
Mr.Brain schrieb am 28.12.2021:Für den Fall, dass es sich um ein Verbrechen handelte, gehe ich eher davon aus, dass Stoll zu sich kam und dem Fahrer ins Lenkrad griff oder sonst irgendwie bedrängte.Finde ich einen recht interessanten Gedankengang.
Bleibt natürlich die Frage, ob ein solches Szenario mit den (offenbar ja massiven) (Arm-)Verletzungen Stolls vereinbar ist, wäre er rein physisch noch dazu in der Lage gewesen, einem anderen Fahrer in's Lenkrad zu greifen?
Finde ich schwierig einzuschätzen, da uns das genaue Verletzungsbild nicht bekannt ist.
petersi schrieb am 30.12.2022:Also keine psychische Behandlung, die Frau und auch weitere Zeugen berichten nichts von psychischen Erkrankungen und die Polizei ermittelt noch heute wegen eines Morddelikts. Also wirklich viel spricht nicht für eine psychische Erkrankung.Allerdings kann man m E eine psychische Erkrankung mit dieser Argumentation auch nicht unbedingt ausschließen.
Auch wenn die EB bis heute aufgrund eines Morddelikts zum Nachteil von Günther Stoll ermitteln, schließt dies ja nicht aus, dass er psychisch erkrankt gewesen sein könnte.
Sein Verhalten, so wie es von den verschiedenen Zeugen geschildert wurde, finde ich zumindest durchaus gewissermaßen "auffällig", natürlich kann es unterschiedliche Ursachen für diese Verhaltensmuster geben, aber eine mögliche Ursache wäre eben eine psychische Erkrankung.
Nala-Nyna schrieb am 06.01.2023:Frau Hellfritz schien jedenfalls nicht von einer psychischen Extremsituation auszugehen, sonst hätte sie wohl zumindest seine Eltern informiert ("Euer Günther ist hier, dem geht's gar nicht gut, holt den mal bitte ab!").Hätte sie so reagiert, würden wir wohl höchstwahrscheinlich heute nicht hier in diesem Thread über hunderte Seiten darüber mutmaßen , was sich wohl hinter der Buchstabenkombination "YOG'TZE" verbirgt ;).
Sollte Günther Stoll allerdings tatsächlich ermordet worden sein, hätten die möglichen Täter ihn dann natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt töten können.