Nightrider64 schrieb:ch denke die Aussage die Motorhaube war ja schon kalt, hat sich jetzt erübrigt.
Nochmals:
Wenn der Wagen eine gewisse Zeit auf der Kattenohl, oder sonstwo zwischen Dillenburg und hinter (sic) Hagen rumstand, und dann auf einen LKW oder PKW / Traktor-Anänger verladen wurde -
was macht das dann mit der Motorhaube, in 0,5 bis 2 Stunden?
Wann ist so eine Golfhaube nach einer Stunde bei Neumond im Oktober kalt?
Braucht das 2 Stunden?
Oder 3?, Eher 50 Minuten? 30?
Das lässt sich rausfinden.Dann kann es ja auch sein, dass das falsch überliefert wurde. Und ich glaube nicht, dass die Herren Polizisten in Hagen da gepfuscht haben.
Sie fragten deutschlandweit im ZDF nach Beobachtungen zwischen Dillenburg und hinter Hagen.
Ich würde vermuten: Weil es mögliche Kombinationen gab (fuhr auf offenem Anhänger und wurde durch den Fahrwind gekühlt - stand x Stunden, wurde auf LKW verladen und war "kalt"; stand x Stunden und wurde zwei, drei Kilometer bewegt - die Haube war gar nicht (so) kalt).
Sie wussten es einfach nicht, wie der Wagen mit wie auch immer kalter Haube in die drogenassoziierte Böschnung bei Hagen gelangen konnte.
Per Schiff schließe ich aus. Die nächste Wasserstraße ist die Ruhr - und dann irgendwann die Lahn. Die Lenne - noch wird von mir der Ort gesucht, wo man den parkierten Wagen des nackten Schwimmers so zeitnah findet, dass man ihn mit dem Wagen gemeinsam in der Autobahnböschung versenkt.
An der Walze sehe ich folgende Möglichkeiten: Da, wo heute das Klärwerk ist, an der Pulvermühle beim Kraftwerk - dort könnte man über den Kanal in das Gelände waten - , oder über die Eisenbahnbrücke, durch den Tunnel links, von der Brücke hagenwärts aus.
Das ist aber nur ein Gedankenspiel.