Der Yogtze-Fall
19.10.2023 um 23:40Loewe78 schrieb:5 Leute in einem 1ser Golf ohne Gurte hinten und vielleicht mit einzustellenden Gurten vorn schmirgeln in Höchstfahrt in Böschung und Gebüsch - und man findet nur 1 Schwerverletzten?Korrekt.
Ich glaube nicht, das dort mehr als der Fahrer, der beobachtete Mann im hellen Blouson mit im Golf saß
Bei heruntergedrehtem Sitz wäre das auch kaum gegangen mit 5 Leuten-
Ich denke eher, das 4 Leute in dem Fahrzeug waren, das Stoll überrollte.
Das meinte er wohl.
Der Schock, die lebensgefährliche Verletzung. Wahrscheinlich hat er nach dem Überrollen nur Bruchstücke des anschließenden Geschehens mitbekommen.
Aber auch da könnte sich der Schwerverletzte "verzählt" haben.
Loewe78 schrieb:Wenn das so gewesen wäre bei Stolls Golf, dann hätte die Kofferraumklappe in keinem Fall durch einen Unfall aufspringen können. Da hätte die Klappe ja durch den Unfall ganz nach oben gedrückt werden müssen, bis sie einrastet.Wir waren doch schon so weit, das der Golf Gasdruckdämpfer gehabt haben muss.
Weil keine Gasfedern sie hochdrücken.
Mir ist die Heckklappe mal aufgesprungen mitten auf der AB.
Da war ich aber selbst schuld, weil nicht richtig eingerastet.
Aber das die Klappe aufspringt, das halte ich durchaus für möglich, wenn diese nicht abgeschlossen war sondern nur zugeschlagen. Das war ein einfacher Riegel.
Also für unmöglich halte ich das keinesfalls.
Dazu kommt, das man gar nicht weis, ob da noch jemand am Kofferraum war und diesen öffnete.
Z.B. einer der LKW Fahrer auf der Suche nach Verbandskasten, Decke oder ähnliches.