Sonnenblume91 schrieb:Ich denke auch dass es evtl Burke war. Leider denke ich aber, dass der Fall nicht mehr geklärt wird. Patsy lebt nicht mehr und ich bin auch sicher dass weder John noch Burke ihr Schweigen jemals brechen würden.
Um nochmal darauf zurückzukommen. Ich bin ja auch der Ansicht, daß die Ermittlungen durch die mangelnde Kooperation der Ramseys massiv behindert und verzögert wurden. Auch ist mir bis heute nicht klar, warum sie solch ein Theater veranstaltet haben. Es wurden öffentliche Auftritte vom Medienberater geplant und auch umgesetzt, u.a. sollten Kameras eine weinende Patsy filmen, die eine Kirche verläßt. Die meisten Zuschauer hatten dafür kein Verständnis, ich im übrigen auch nicht. Was sollte das Ganze ? Warum so eine Show ?
Another public display was also planned for the Ramseys by their media consultant, Pat Korten. During Sunday church services on January 3, Korten arranged for television crews to be outside St. John's Episcopal Church in Boulder to photograph a weeping Patsy as she left the church services. A special handout, personalized for the Ramsey family and offering prayers for them, was given out during the services. Unfortunately for John and Patsy, most of the people in attendance were appalled by these actions.
Die Ramseys wurden mit Samthandschuhen angefaßt und es gab auch viele enge Verbindungen ihrerseits zur Staatsanwaltschaft. Das kommentierte sogar die Bürgermeisterin von Boulder mit Sorge.
Leslie L. Durgin, Boulder's Mayor until her term expired two weeks ago, said: ''I'm extremely concerned about the relationship between the district attorney's office and the Ramsey attorneys. The perception is that they are closer than we thought.''
Critics say the police and prosecutors have used kid gloves handling the Ramseys, one of the city's wealthiest and best-connected families until they moved last summer to an Atlanta suburb. In a recent Vanity Fair article, Ann Louise Bardach wrote that Peter Hofstrom, the prosecutor's liaison to the Ramsey family, regularly had breakfast with one Ramsey defense lawyer and that another Ramsey defense lawyer gave a back rub to a Boulder prosecutor at a meeting about the case.
Es gab auch enge Kontakte zwischen den Ramsey Anwälten und anderen, die die Polizei bei dem Mordfall "berieten"
Further eroding public confidence, other small-town links appeared between Ramsey defense lawyers and three Denver lawyers who volunteered to advise the Boulder police in the murder case.
Auch wird in diesem Artikel nochmal erwähnt, daß sie sich weigerten mit der Polizei zu kooperieren, sich den Vernehmungen Monate entzogen und stattdessen eine Menge Leute einstellten, die sich um ihre Verteidigung kümmern sollten. Dagegen ist natürlich auch nichts zu sagen, aber wenn man sich diese Liste ansieht, dann fragt man sich schon, was das alles sollte. Neben 8 (!!) Anwälten, 4 Publizisten, 3 Privatdetektiven auch noch zwei Graphologen und den ehemaligen FBI Profiler Douglas.
The Ramseys have consistently maintained their innocence. But for four months after the murder, they declined to talk to the police. Instead, they mounted a defense team that sounds like a defense lawyer's Christmas carol: eight lawyers, four publicists, three private investigators, two handwriting analysts and one retired F.B.I. profiler
http://www.nytimes.com/1997/12/05/us/bungled-jonbenet-case-bursts-a-city-s-majesty.html?_r=0Das alles zeigt sehr genau, daß man es sich mit dieser einflußreichen und schwerreichen Familie besser nicht verscherzen sollte, wenn man nicht mit Klagen überzogen werden wollte. Und genau deshalb faßte man sie mit Samthandschuhen an.
Rawbite schrieb:1) Direkt nach dem Schlag. Das Mädchen ist bewußtlos, sterbend, vielleicht schon tot. Aber wie kann ich sowas als Laie wissen. Es gibt keine Zeichen von Wiederbelebungsversuchen. Keinen Notruf. Stattdessen wird eine Übertötung inszeniert um auf einen Sexualstraftäter hinzuweisen.
2) Erst am morgen. Die Leichenstarre hat eingesetzt, der Körper ist kalt. Das Kind offensichtlich tot. Geht man dann wirklich her und setzt eine Garotte an? Und das wäre dann wirklich forensisch nachzuweisen.
@RawbiteFalls keine Atmung mehr festgestellt wurde oder sie so flach war, daß sie nicht mehr auszumachen war, könnte man sie für tot gehalten und in dem Moment nur noch an die Folgen des Ganzen gedacht haben, so nach dem Motto - retten, was zu retten ist, ohne daß evt. auch noch das zweite Kind verloren wird.
Den Obduktionsbericht findest Du übrigens hier
http://hosted.ap.org/specials/interactives/_national/jonbenet_ramsey/jonbenet_ramsey_autopsy.pdfWie stehst Du zu den Fasern, die an der Innenseite des Klebebandes gefunden wurden, das sich über JB Mund befand ?