@totto totto schrieb:Wo käme ich da hin, wenn ich jedes Produkt eines Möchtegern Schriftstellers lesen sollte.
Dazu zwingt Dich ja Keiner. Aber Du kritisierst das Buch, ohne es zu kennen und das ist falsch.
totto schrieb:die Anschuldigung gegen Schlittenbauer zwar vom Hörensagen zusammengetragen haben könnte, dies aber dann auch der Beweis für die Einstellung des Volksmundes zur Täterfrage gewesen wäre.
Da kannst Du noch so viel entgegnen, es bleibt eben substanzloses Geschwätz. Egal von wem das stammt. Oder soll fortan der Stammtisch über die Schuldfrage in Kriminafällen entscheiden?
totto schrieb:Außerdem gab es in Frau Meiers Aussage Elemente, die eigentlich nur den Ermittlern oder dem Staatsanwalt bekannt gewesen dürften.
Das ist interessant. Kannst Du das mal ausarbeiten?
totto schrieb:Wenn mich der Eindruck nicht trügt, versucht man hier mit dem User @totto ein Feindbild aufzubauen.
Du sprichst von Dir in der 3. Person? Ich darf Dich aber weiter duzen, oder? Nein, ich baue kein Feindbild auf. Mir geht es darum, dass Du bei Deinen doch eher niedrigen Ansprüchen an Beweisen/Indizien gegen Schlittenbauer nicht viel höhere Ansprüche an anderslautende Überlegungen haben solltest.
Mir selbst würde es sehr entgegenkommen, wenn Du diese höheren Ansprüche zukünftig für alle Überlegungen als Maßstab ansetzen könntest.
totto schrieb:Immer wieder ein neues Fass aufzumachen ist die Grundlage einer interessanten Diskussion; allerdings nur dann, wenn in dem aufgemachten Fass guter, süffiger und nicht saurer Wein gelagert ist.
Nicht, wenn es pures Ablenkungsmanöver ist und man hofft, der Kelch der eingeforderten Antworten würde an einem vorübergehen.
Beispielsweise hattest Du dem Reingruber das Versäumnis zugeschrieben, nicht jedem Beschuldigten noch vor Ort eine Alibiüberprüfung auferlegt zu haben. Verbunden mit der Behauptung, dass das so Usus war.
Sowas ist schnell mal so dahingesagt, gerade wenn wir uns an heutigen Maßstäben orientieren, die wir ja ständig in jedem TV-Krimi mitgeteilt bekommen. Aber bei Deinen hohen Ansprüchen steckt da sicher mehr dahinter als Bauchgefühl und mich interessieren Polizeiarbeitsstandards sehr. Deshalb waren die Fragen nach den Vorschriften bzw. wer überhaupt an Tag 1 nach der Auffindung schon beschuldigt war, so dass dessen Alibi hätte überprüft werden müssen, schon wichtig.
totto schrieb:Dass mir unverhofft zugeteilte Amt des Sachverwalters trete ich gerne an dich ab.
Wie bitte?