Dew schrieb:Dann begründe mir doch mal, warum jemand, der 1920 ein Gewehr besitzt, es reparieren lässt und sich Munitionsbestandteile dafür beschafft, es 1922 nicht mehr besitzen sollte. Nachdem er Ende ´20/Anfang ´21 noch damit geschossen hat.
Warum soll ich etwas begründen was kaum in den Akten auftaucht und vermutlich kein wichtiger Bestandteil ist ?
Vll ist es irgendwann auseinander gefallen und eine Reperatur wäre zu teuer gewesen. Vll hat es der alte Gruber einfach nur verkauft.
Aber klar, man kann noch weiterspekulieren. Vielleicht finden wir auch heraus wo sich der grosse Kochlöffel der Hkler nach den Morden befand.
:Darschimedes schrieb:Was war er denn für ein Gewaltmensch? Wo gibt es Beweise dafür?
Er hatte Inzest mit seiner Tochter. Reicht das nicht aus ?
Hier auch die ganzen Aussagen über ihn.
Beitrag von Tron42 (Seite 2.476)Timerle schrieb:Ich beziehe mich auf das Video und derer Aussagen. Aber wenn er der Täter sein sollte, wie konnte er unter die Tür kommen…
Da war Sie wieder diese
Türe Es lag keine Türe auf den Leichen. Wenn überhaupt ist von einem Brett die Rede.
Es ist auch in keinem Fall gesichert, dass Gruber darunter lag.
Es ist gesichert, dass er im Haufen lag.
Wintertime schrieb:Hieß es nicht, dass der Hofhund nach den Morden mal drinnen eingesperrt war, und zu einem späteren Zeitpunkt draußen angekettet?
Schön das der Hund mal wieder thematisiert wird.
Mal vorab.
Das lässt sich nur aus der Aussage des Monteurs herauslesen.
Die Schirovsky Brüder berichteten, dass der Hund im Stall war.
Ich denke der Monteur konnte sich einfach nicht mehr genau erinnern wo der Hund war. Seine Aussage machte er 3 Jahre später.
Es hätte ihm ja auch auffallen müssen, dass der Hund am Kopf verletzt war.
Ich weiss jetzt nicht mehr genau wie oft der Monteuer auf HK war, aber ich denke bezüglich des Hundes könnte er sich auch an einen anderen Aufenthalt erinnert haben. Vll hat er da was durcheinander gebracht.
Wintertime schrieb:Der Hund hatte zwar eine Verletzung, wurde aber am Leben gelassen.
Die Verletzungen können auch von den Kühen stammen. Interessant wäre wie sich ein Hund unter Kühen verhalten würde, wenn er ein "paar Tage" nichts zu essen und trinken bekommt.
@Dew Wenn man den Dachboden bzw seinen Hof nach Einbrechern absuchen würde, welche Rolle spielt dann der Hund ?
Gewehr. Klar würde man das nehmen um nachzusehen. Aber was ist mit dem Hund ? Würde er Einbrecher auf diesem kleinen Dachboden finden ? Könnten sich da jemand vor dem Hund versteckt halten ?
Wie kamen die Täter überhaupt unbemerkt in den Hof wenn doch der Hund immer da war.
Um bei den allgemeinen Theorien zu beleiben. War der bellende Hund der Auslöser warum alle in die Futterkammer liefen ?