EchoM1 schrieb:So ist es. Er wäre nicht der erste Tot geglaubte.
Ah ja, und wie stellst Du Dir die Geschichte dann weiter vor? Der Karl Gabriel ist dann einfach mal so aus dem Schützengraben gehüpft und durchs Niemandsland auf die französische Seite gewechselt, wo er dann gesagt hat: "Servus, ich bin der Gabriel Karl aus Hinterkaifeck, ich hab keine Lust mehr auf Krieg!" Und der französische Hauptmann (oder was auch immer) meinte dann: "Ah, oui, Monsieur Gabriel, dann gehen Sie mal! Und alles Gute!" Und dann hat der Gabriel, völlig unbehelligt in Frankreich gelebt, während des Ersten Weltkriegs, niemandem ist es aufgefallen, niemand hat mit ihm geredet (er hatte natürlich in der Volksschule daheim in Bayern akzentfreies Französisch gelernt) und ihn gefragt, warum er nicht an der Front ist.
Oder hat er einfach zu seinem Kompanieführer gesagt: "So, ich geh' jetzt heim, ich mag nicht mehr!" und dann hat er, ebenso völlig unbehelligt, irgendwo in Deutschland gelebt, wo es natürlich auch in keiner Weise aufgefallen ist, dass da ein Mann im wehrfähigen Alter einfach mal so spazieren geht, wo alle anderen an der Front sind?
Aber gut, wenn der Kammler bei den Amerikanern war die ihm die Pläne für die Wunderwaffen abgenommen haben, und jemand anderer noch aus dem Berliner Bunker raus nach Argentinien (oder Neuschwabenland) im U-Boot geflohen ist, dann ist der Gabriel auch einfach mal so aus dem Schützengraben abgehauen.