Ahmose
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mordfall Hinterkaifeck
01.11.2021 um 21:43brigittsche schrieb:Man könnte auch noch weitergehen und fragen: Warum feuert überhaupt jemand den Backofen um diese Zeit an? ...Na ja, nur zur Verbrennung von Kleidung. Aber das wäre ziemlich dämlich. Mitnehmen und irgendwo wegwerfen wäre einfacher. Aber ok, die Täter haben ja auch nicht die Tatwaffe mitgenommen.
Hathora schrieb:Dann glaubt Ihr also nicht, was die Jäger, Simon Reisländer und der Handwerker aussagten?Ja, da habe ich schon Zweifel, immerhin sind es ja Zeugenaussagen. Da sollte man immer skeptisch sein.
Hathora schrieb:... Ich kann mir vorstellen, dass die Täter ihre blutverschmierte Kleidung verbrannt haben und sich etwas vom Gruber „geborgt“ haben. In der Inventarliste ist zwar Frauenkleidung verzeichnet, aber es steht nichts von Männerkleidung.Ja, das wäre der einzige einleuchtende Grund. Aber es wäre auch unsagbar dämlich. Daher gehe ich auch davon aus, das in dem Ofen nichts verbrannt wurde und die Täter sich davon fernhielten. Ihre Kleidung werden sie meiner Meinung nach einfach mitgenommen haben.
Schissler schrieb:Aber, sagen wir mal, es soll ja eine Beziehungstat gewesen sein. Eine Beziehungstat, bei der der Viktoria eine Schlüsselrolle zugeschrieben wird, dann kann man ja spekulativ davon ausgehen, dass es nur eine männliche Person aus dem Nachbardorf gewesen sein kann. Und hier kommt nun die Überlegung dazu, dass man Kleiung nicht so üppig besaß wie heute, sprich: jeder im Dorf die Klamotten der Nachbarn usw. sehr wohl kannte, also von der Kleidung her sehr wohl auf den Täter geschlossen werden konnte. Da macht das Verbrennen dann schon Sinn.In dem Fall würde gründliches waschen Sinn machen, denn sonst fällt ja irgendwann auf, das Person XYZ seit den Morden ihre "Lieblingskleidung" nicht mehr trägt.
Und wer sollte eigentlich wie auf den Täter schließen? Selbst wenn die Mörder total auffällige Kleidung getragen hätten, wer hätte das schon gesehen? Da war doch außer den Opfern niemand.