Mordfall Hinterkaifeck
07.02.2019 um 21:20@MaybeX
Den hätte der Gruber entweder runternehmen müssen oder die Suppe hätte sich in den Topf gebrannt, Das wurde aber nicht fest gestellt.
Tut mir leid, diese Argumente sind nicht schlüssig,unlogsich und halten sich nicht in allen Aspekten an die Fakten. Für einen Roman okay, aber selbst dann wüsste ich gerne, warum wer im Schlafanzug auf dem ungeheiztem Dachboden hockt, wenn er Wohnstube, Schlafzimmer und Toilette im Haus hat.
Wie gedenkt er, die Toten und seine Anwesenheit auf dem Dachboden zu erkären?
Als Besitzer hingegen kann er locker offiziell über den Hof stelzen, niemand fände das verdächtig.
Was ist außerdem mit dem Hund?
Abgesehen davon: hatte denn sein Schlafanzug Hosentaschen?
Wie gesagt, als Roman mag es gehen, auch wenn es nicht schlüssig ist, aber als "gut recherchierter Hergang" geht es nur bei Ahnungslosen durch.
Gruber A. hing die feuchten Stallkleider in der Wohnstube zum Trocknen auf und verschanzte sich dann auf dem Heuboden.Es wurdenaber keine gefunden. Und der Ofen war auch nicht an, denn es stand noch der topf mit der eingegtrockneten Brotsuppe drauf.
Den hätte der Gruber entweder runternehmen müssen oder die Suppe hätte sich in den Topf gebrannt, Das wurde aber nicht fest gestellt.
und verschanzte sich dann auf dem Heuboden.Wozu? Er hatte ein Zimmer, eine Wohnstube die warm gewesen wäre, wenn er eingeheizt hätte.
Tut mir leid, diese Argumente sind nicht schlüssig,unlogsich und halten sich nicht in allen Aspekten an die Fakten. Für einen Roman okay, aber selbst dann wüsste ich gerne, warum wer im Schlafanzug auf dem ungeheiztem Dachboden hockt, wenn er Wohnstube, Schlafzimmer und Toilette im Haus hat.
Wie gedenkt er, die Toten und seine Anwesenheit auf dem Dachboden zu erkären?
Als Besitzer hingegen kann er locker offiziell über den Hof stelzen, niemand fände das verdächtig.
Was ist außerdem mit dem Hund?
Das Taschenmesser war ein Werkzeug, das Gruber A. immer bei sich trug. Immer musste damit etwas geschnitten werden (Brotzeit auf dem Feld, Schnüre etc.). Das Messer blieb auch über Nacht in der Hosentasche.Pure Fantasie. Keine Beweise. Ziemlich unsinnig. Taschenmesser in der Schlafanzugshose macht ein unbequemes Schlafen..
Abgesehen davon: hatte denn sein Schlafanzug Hosentaschen?
Wie gesagt, als Roman mag es gehen, auch wenn es nicht schlüssig ist, aber als "gut recherchierter Hergang" geht es nur bei Ahnungslosen durch.