@Goggo Goggo schrieb:ok, hab es zur Kenntnis genommen....
Aber da braucht es keine versteckte Kamera: von den Hunderten von Usern die früher hier posteten, haben doch die aller-allermeisten "die Schnauze voll".
Das wäre zwar sehr schade, wenn es so wäre, allein: wenn jemand dadurch „die Schnauze voll“ hat, daß er nicht damit leben kann, wenn er Antwortmeldungen zu seinen Beiträgen hat oder damit, wenn diese inhaltlich widersprechen, dann ist man vielleicht verkehrt in einem Diskussionsforum. Nur so ein Gedanke ;-)
Ich dachte eigentlich immer, daß man sich in ein Gespräch mit Menschen begibt, um Meinungen und Informationen auszutauschen.
Goggo schrieb:Jeweils nur eine Hand voll machen abwechselnd eben die erwähnten "Karussellfahrten" noch mit und die Plattennadel braucht man nicht auf Anfang setzen, die verharrt doch schon in der Dauer-Endlosschleife "NO" L.S.
Hast Du denn wirklich nicht verstanden, was ich oben geschrieben habe?
Wer hat denn ein Problem damit, wenn irgendwer den LS zum Gesprächsthema macht?
Nach Auffassung der allermeisten hier ist das doch völlig in Ordnung, im Gegenteil müssen alle Personen und Sachverhalte betrachtet werden! Das was Du sagst, kommt jedoch so rüber, als ob es ein Thema, nämlich den LS gäbe, bei dem das Dikat gilt: es dürfen keine Behauptungen ggf. wiederlegt werden, denn sonst muß man sich den Vorwurf gefallen lassen, man sei fixiert auf LS. NEIN! Irgendwie scheint da eine Wahrnehmugstäuschung Deinerseits vorzuliegen?!
Die wahre Endlosschleife besteht doch ausschließlich darin, daß jeder user, der einen Faden von einem Beitrag aufnimmt sich so oft rechtfertigen muß , warum er das macht.
Wenn wir das logisch zuende denken, dann sind wir bald irgendwann mal soweit, daß hier jeder einzelne user ein Selbstgespräch führt weil niemand mehr auf irgendetwas von anderen eingeht?!
Das wird lustig:
„Hallo, ich bin neu hier und habe eine Doku zum Fall HK gesehen. Ich glaube, LS war der Mörder, weil die Doku das gesagt hat“
„Hallo, herzlich willkommen hier! Bei uns im Garten wachsen die ersten Krokusse“
„Toll! Aber inzwischen habe ich ein Buch gelesen wo drin steht, daß Andreas Gruber der Mörder war, zusammen mit LS. Was denkt ihr?“
„Heute Mittag gibt es Leberkäs mit Kartoffelsalat!“
Und in hundert Jahren dann, wenn es diese Plattform und diesen thread noch gibt, lesen dann die user der Zukunft die 50.000 alten und neuen Gerüchte, die zum Teil noch zu den damaligen dazu erfunden wurden als Tatsachen heraus, weil sich dazwischen kein Beitrag mehr findet, der Falschangaben korrigiert oder Hörensagen von den überlieferten Fakten trennt.
Viele kennen anscheinend den Unterschied nicht: natürlich ist es Meinungssache, ob jemand LS als Täter für wahrscheinlich hält! Es ist aber keine Meinungssache, wenn jemand z.B. sagt „alle Experten-Ermittler sind sich einig darin, daß…“
Das ist dann nämlich faktisch nachprüfbar und gilt als widerlegt, wenn man dahingehende Textnachweise bringt.
In so einem Fall ist es absurd, sich auf „ist aber meine persönliche Meinung“ herausreden zu wollen. Entweder steht es da oder nicht! Zu welchen Schlußfolgerungen man dann wiederum anhand der Quellen kommt, ist dann wieder eine ganz andere Frage.
Goggo schrieb:Schaut doch mal in die "Infos" bei den groß gedruckten Namen , wer da so alles schon lang und sachlich berichtete, aber dann giftig oder schulmeisterhaft (dazu hätte ich gerne...) zurückgebissen wurde, wenn er/sie nur in die Nähe kam, den L.S. in den Fokus der Verdächtigen zu rücken.
Also das ist doch jetzt hoffentlich Satire?
Ist ja noch schöner: da erwarten doch echt welche in einem Gespräch, daß Annahmen oder sogar die eigene Meinung begründet werden soll/en? Vielleicht sogar noch ein Nachweis für eine in die Welt gesetzte Behauptung? Krasse Scheiße! Und sag mal, wollen diese Leute am Ende etwa auch noch, daß man sich im echten Leben auch daran hält? Soweit kommt´s noch, dann muss ich wohl noch Verantwortung dafür tragen, wenn ich über meine Nachbarn trasche?! Alles was recht ist!
Goggo schrieb:Letztes Beispiel war (hallo und sorry) m.E. Kurt_Eisner auf Seite 2150, der so nachvollziehbar und realistisch seine Meinung ausdrückte. All die div. Anderen, diejenigen vom Fach –ich nenne sie mal pauschal Profiler- werden um es deutlich auszurücken für dumm verkauft. Für mich kein Wunder, dass so manchen Usern die Lust vergangen ist.
Das muss ich noch kommentieren, weil es einfach nicht stimmt!
Immer und immer wieder wurde von jedem Schreiber hier explizit betont, daß man keinem sogen. „Experten“ seine Kompetenz abspricht! Ganz im Gegenteil wird sich hier dafür massiv eingesetzt nicht diejenigen Ermittler/Experten für dumm zu verkaufen, die schließlich die allergrößte Expertise hatten: nämlich die damals involvierten Ermittler!
Zu behaupten, „ALLE Ermittler kamen zu dem Schluß das…“
ist nicht richtig.
Im Rahmen der Meinungsfreiheit darf jeder seine Meinung einbringen. Das Problem ist, wenn manche Menschen etwas gründlich mißverstehen: sie fordern ein, dass diese unwidersprochen im Raum stehen bleiben darf.
Ein Widerspruch wird als Angriff wahrgenommen, bei dem der anderen Person durch ihren Widerspruch ein Angriff auf Meinungsfreiheit unterstellt wird.
Zu oft wird der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen verwischt: Meinungen entstehen durch die Gewichtung von Fakten. Eine Meinung, die bloß artikuliert wird aber über die Ebene des Vorurteils nicht hinaus kommt, kann nicht ebenso gewichtet werden wie eine Meinung, die auf Grundlage von Argumenten und durch Abwägung dieser entstanden ist.
Das habe ich nicht erfunden, darauf haben sich die Menschen geeinigt, weil es die Grundlage von so ziemlich allem ist, worauf wir bestehen wollen.