Mord an Andrea Weltzer in Köln-Lindenthal (1992)
31.01.2025 um 23:08Ich habe auf diese Behauptung geantwortet:Justsaying schrieb:Auf der Seite wo die Wohnhaeuser stehen, sind auf den alten und neuen Bildern Parkplaetze
Und alle Eingänge und der Melaten überhaupt sind nun mal räumlich eher getrennt ausschließlich auf der anderen Seite.Füchschen schrieb:Er parkte gegen 2:55 das Auto irgendwo in der Nähe des Eingangs des Melatenfriedhofs
Klar kann man die rüber. Aber selbst ich, für den rote Ampeln eher Empfehlungen sind, würde mich nachts zweimal umgucken da rüber zu gehen.
1.) ist es schlicht verboten dieses Gleisbett zu überqueren. Wenn du da rüber läufst und eine Streifenwagen hat dich in Sicht, kann das zu einem Anhalten führen. Das Mindeste ist, dass sie dich über ihr Mikro lautstark zusammen stauchen.
Und 2.) heizten da früher die Autos und besonders Taxis auch gerne mal mit 100 durch.
Dass die Tat da drüben angefangen hat o.ä., halte ich für komplett abwegig. (natürlich nicht unmöglich) Ich denke, hier hat einfach jemand eine Friedhofs Fixierung die mit reingebastelt werden soll.
Genau das denke ich auch. Und deswegen ist für mich auch eher wahrscheinlich, dass sich Täter und Opfer kannten. Egal wie kurz oder oberflächlich.meermin schrieb:Die Tatsache dass Andrea bereits kurz zuvor fast genau an der Stelle an der sie getötet wurde ein Restaurant besuchte lässt zumindest die Vermutung zu, dass sie irgendeinen Bezug zu diesem Ort hatte. Dieser Ort, eine Wohnung oder ein Treffpunkt dürfte auch in der Tatnacht relevant gewesen sein.
Und dass das Auftauchen in dieser Gegend erst unmittelbar nach der spektakulären Riesefete stattfand, bekräftigt mich noch in der Annahme, dass da irgendeine Bekanntschaft mit dem Täter vorlag.
Wenn ich bedenke, dass bei weit über 90% aller Morde sich Täter/Opfer kannten, spricht für mich viel für eine Beziehungstat. Kripo:
So wird in rund 90 Prozent aller Tötungsdelikte bzw. Morde dem Opfer eine Bekanntschaft zum Täter nachgewiesen.Quelle: https://www.kriminalpolizei.de/service/praevention-kompakt.html?tx_dpnglossary_glossary%5Baction%5D=show&tx_dpnglossary_glossary%5Bcontroller%5D=Term&tx_dpnglossary_glossary%5Bterm%5D=533&cHash=ed7fff3aa5dc7c903c95d4101d18fbb1
Bei Mord ist die Quote klar über 90%. Bei den anderen Tötungsdelikten, unter die ganz viel fällt, bis hin zu Umweltstraftaten mit Todesfolge, unter 90%. So zusammen eben 90%.