Malli schrieb: Zitat von Pusemuckel schrieb:
CharliesEngel schrieb:
Ihr Test ging trotzdem auf, DP wird wütend wegen einem vermeintlich verdorbenen Weißbier - echt?
Ich bleibe auch am Test hängen. Test impliziert Argwohn von GP gegenüber DP? Es ist eben doch so, dass du ihr unterstellst, etwas gewusst zu haben..... aber lassen wir das. Die Gedanken sind frei.
@Malli @Pusemuckel Nein, die Gedanken sind irgendwann eben nicht mehr frei, sondern werden vom Unterbewusstsein gesteuert und so auch eigene Reaktionen und Witze:
CharliesEngel schrieb:"Grünes Weißbier = abgelaufenes Weißbier" - ich denke, Gisèle hat da einen Witz gemacht.
Gisèle hat jahrelang in einer für sie ungeklärten Situation gelebt,
- sie hat ihre neurologischen und körperlichen (Verlust von Gewicht und Haare, Entzündung des Gebärmutterhalses) Veränderungen wahrgenommen, ist diesen ärztlich nachgegangen,
- sie schlief manchmal 18 Stunden durch, ohne es sich erklären zu können
- ihr sind komische Dinge aufgefallen, wie ihre feuchten Pyjamas, wie weiße Flecken auf einer Hose (diese Episode wurde im Thread noch nicht behandelt).
Aufzählung nicht vollständig.
Das macht etwas mit dem Menschen, man möchte endlich Gewissheit und diese kommt nicht, über Jahre nicht. Das Unterbewusstsein arbeitet und arbeitet und arbeitet, zweimal konfrontierte Gisèle ihren Ehemann DP mit der Frage "Hast du mich unter Drogen gesetzt?" DP verneint entrüstet. Es ist nicht auszuschließen, dass bei Gisèle ein Misstrauen ihm gegenüber blieb, nicht offen, eher so unterschwellig, in Hab-Acht-Stellung, seine Aktionen und Reaktionen stärker wahrnehmend und mit dem latenten Misstrauen scannend. So ist - für mich - ihr Witz in der Bier-Episode zu verstehen, ihr Witz ist fast sarkastisch und natürlich ist sie gespannt auf seine Reaktion, das läuft in Millisekunden ab, deshalb habe ich es "Test" genannt, denn es hat nicht nur den Charakter eines Smalltalk. Und DP reagiert mit seinem Schreien ja auch tatsächlich sehr ungewöhnlich, sollte es sich um verdorbenes Bier handeln. Wieder ein Puzzleteilchen, das ihr unterbewusstes Misstrauen nährt, bestätigt.
Ich beschreibe das aus eigener Erfahrung. Mir fehlen leider die Fachwörter dazu. Ich hatte schon oft die Situation, dass mir etwas rausgerutscht ist in Gesprächen, das ich eigentlich gar nicht sagen wollte, das aber die Wahrheit war, ich wollte die Wahrheit wohl nicht wahrhaben, habe es verdrängt und irgendwann in einer druckvollen Situation macht sich das Unterbewusstsein Luft.
Ich unterstelle Gisèle kein Wissen, vermute für ihr Unterbewusstsein aber ein Ahnen. Ein diffuses Ahnen fokussiert auf DP. Ihre Fragen an ihn und der Witz sind Ausdruck dessen.
Dies ist nicht in Verbindung mit Schuld(anteilen) des Opfers zu sehen, es ist der Versuch zu schauen, in welcher unauflösbaren Situation steckt das Opfer und wie "wehrt" es sich, wie "wehrt" sich sein Unterbewusstsein. Dies gehört auch zum Fall "Mazan", als Teil des erlittenen Leidens des Opfers.
☆
Denn, wird ein Weißbier grün beim Verderben? Kann Weißbier überhaupt verderben?
Google, auf meine Frage "wird Weißbier schlecht":
Tatsächlich kann Bier nicht verderben, da es auch beim längeren Überschreiten der Mindesthaltbarkeit keine schädlichen Bakterien entwickelt. Das liegt am leicht sauren pH-Wert und am Alkoholgehalt. Es kann jedoch passieren, dass dein Bier an Geschmack, Farbe oder Spritzigkeit verliert.
Quelle: Google
Zweite Googleabfrage:
Kann man abgelaufenes Hefeweizen noch trinken?
In der Regel kann man dieses nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums von bis zu zwölf Monaten noch trinken. Beim Bier ist das Trinken nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum besonders unbedenklich. Wichtig ist aber immer, dass die Flasche gut verschlossen war.
Quelle: Google
Fazit: Die Bierfarbe verblasst, ändert nicht die Farbe, wird nicht grün.
☆
Was wir mit heutigem Kenntnisstand vermuten dürfen, ist ein Untermischen sedierender Medikamente ins Weißbier durch DP, was wohl eine chemische Reaktion, die Verfärbung ins Grünliche zur Folge hatte. Gisèle verweigerte das ihr servierte Getränk, DP musste seinen Plan für die Nacht canceln und reagierte deshalb wütend.
So, und damit bitte ich um ein Ende, mir ständig Unlauterkeit zu unterstellen. Verständnisfragen sind natürlich zulässig.