jeandArc
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan
07.11.2024 um 12:11Wie erklärt man einem Gericht, dass man 6 mal in ein fremdes Haus ging, mit der bewußtlosen Ehefrau von D.P. Geschlechtsverkehr hatte, als HIV-Positiver keine Kondome benutzte, ihr seinen Penis so tief in den Mund steckte, dass sie beinahe erstickt wäre und doch den Vorwurf der Vergewaltigung strickt abstreitet.
Romain V. führt mehrere Gründe für seine Taten auf. Die Gründe sind so bizar wie lächerich und lassen einen fassungslosen Vorsitzenden zurück.
- Er hatte Angst vor Dominique P.
- Er suchte soziale Kontakte (Freunde)
- Er hat als selbstgesteuerter Zombie gehandelt
https://www.la-croix.com/proces-des-viols-de-mazan-venu-a-six-reprises-un-accuse-se-decrit-en-zombie-autoguide-20241106
https://www.msn.com/fr-fr/divertissement/celebrites/proc%C3%A8s-des-viols-de-mazan-venu-6-fois-chez-les-pelicot-romain-v-nie-le-viol-car-il-avait-l-autorisation-du-mari/ar-AA1tD7mp?ocid=BingNewsSerp
Romain V. führt mehrere Gründe für seine Taten auf. Die Gründe sind so bizar wie lächerich und lassen einen fassungslosen Vorsitzenden zurück.
- Er hatte Angst vor Dominique P.
- Er suchte soziale Kontakte (Freunde)
- Er hat als selbstgesteuerter Zombie gehandelt
In einer verwirrenden und oft widersprüchlichen Darstellung versuchte Romain V. am Mittwoch zu erklären, warum er sechsmal nach Mazan gegangen war, um Gisèle Pelicot sexuell zu belästigen, und wies jede "Vergewaltigung" gegen sie zurück, trotz vernichtender Videos.
Vor dem Strafgericht von Vaucluse rechtfertigte dieser 63-jährige Mann, der derzeit inhaftiert ist, seine Anwesenheit zwischen Dezember 2019 und 2020 abwechselnd mit der "Angst" vor Dominique Pelicot, mit seinem Wunsch, "soziale Verbindungen" zu suchen, oder mit der Behauptung, als "selbstgesteuerter Zombie" gehandelt zu haben.
"Ich stelle mir keine Fragen, wie ein selbstgesteuerter Zombie. Ich verstehe nicht einmal, wie er (Dominique Pelicot, NLDR) mich dazu bringen konnte, sechs Mal zu kommen", erklärte er und verursachte damit die Fassungslosigkeit des Gerichts und insbesondere seines Präsidenten Roger Arata.
Hat sich der Angeklagte ein einziges Mal die Mühe gemacht, das Opfer um Zustimmung zu bitten, fragte der Richter?
"Ich hatte die Erlaubnis des Mannes", antwortet Romain V. und greift damit ein Argument auf, das bereits von mehreren der etwa fünfzig Männer vorgebracht wurde,
Wie fühlte er sich, als er das Opfer bewusstlos und laut schnarchend sah? Der Angeklagte ist verwirrt und behauptet, er habe gedacht, sie befinde sich in einer "Phase des Einschlafens", "müde".
"Hatten Sie jedes Mal das gleiche Gefühl? Ernst? Mr. Arata erinnerte ihn ungläubig.Ich bin am Ende des Prozesses wirklich gespannt, wie das Gericht mit solchen Aussagen umgeht und sie bewertet. Vielleicht wäre es manchmal wirklich besser für manche Angeklagte zu schweigen.
"Ja, ja", antwortete der Angeklagte einfach.
Romain V. weicht den peinlichen Fragen aus, beschwört "Gedächtnislücken" herauf, die mit "seiner Behandlung" zusammenhängen. Obwohl er sagt, er stehe unter der Fuchtel von Dominique Pelicot, spricht er nicht mit ihm über seinen HIV-positiven Status, den er 2004 entdeckt hat. Von den sechs Malen, die er nach Mazan ging, trug er nie ein Kondom. "Ich bin nicht ansteckend, ich kann keine andere Person anstecken", erklärt er. Obwohl seine Behandlung seine Viruslast auf Null brachte, erfuhr er im Gefängnis, dass er Syphilis hatte
Mehrfach versuchten das Gericht, die Anwälte der Zivilparteien und dann die Staatsanwaltschaft, ihn mit seinen Widersprüchen zu konfrontieren. "Flüstern hinterfragen Sie nicht, Sie haben ein Gehirn zum Denken", ärgert sich der Präsident. Was ist mit den 500 Nachrichten, die in sechs Monaten mit Dominique Pelicot ausgetauscht wurden? Was enthielten sie? "Ich erinnere mich nicht an allzu viel. Es gibt etwas, das mich antworten lässt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir über das Radfahren gesprochen haben. Und dieser Termin wurde ein paar Tage vor der ersten Nacht im örtlichen Leclerc angesetzt, damit Dominique Pelicot ihm seine Frau "zeigen" konnte.
„Sie gingen in den Supermarkt, um zu sehen, ob sie Ihnen gefiel […], um über sexuelle Beziehungen mit ihr nachzudenken“, betont das Gericht. „Nein, ich wollte gerade einkaufen, ich habe sie nur ein paar Augenblicke angeschaut., beharrt er.
Um diesen willkürlichen Rechtfertigungen zu widersprechen, beantragte die Zivilpartei die Ausstrahlung von vier Videos vor Gericht unter den Hunderten, die auf der Festplatte von Dominique Pelicot gefunden wurden und in denen die begangenen Taten akribisch referenziert wurden.
Auf diesen, überwältigend, sehen wir, wie Romain V. Gisèle Pelicot lange Zeit küsst und seine Zunge in ihren Mund steckt, ohne dass sie reagiert hat, außer ausgeprägtem Schnarchen. In einem anderen sieht man, wie er sie von vorne penetriert, während sie völlig regungslos auf dem Ehebett liegt. Das Schnarchen nimmt zu.
Auf dem dritten übt er lächelnd digitale Penetrationen, gestikuliert in die Kamera von Dominique Pelicot - obwohl er vor Gericht sagte, er habe nicht gewusst, dass er gefilmt wurde - und flüstert, um sie nicht aufzuwecken. Bei der letzten führt er eine erzwungene Fellatio an Gisèle Pelicot durch, die immer noch schnarcht und zu ersticken droht
»Was haben Sie getan?« fragte der Verteidiger.
- Alles, worum ich gebeten wurde.
»Sie haben Mrs. Pelicot vergewaltigt?«
-Nein.
- Was wir gerade gesehen haben, als Sie auf Mrs. Pelicot sind, wenn Sie Ihren Penis in ihren Mund einführen, ist es Vergewaltigung?
- Ich hatte nicht die Absicht, Madame zu vergewaltigen.
- Ist es Vergewaltigung?
-Ich weiß es nicht. »
Wenn er es bereut, in das Haus der Pelicots gegangen zu sein, dann vor allem, weil "diese Geschichte" ihn hinter Gitter geführt hat. "Ich hätte dieses Paar nicht treffen sollen, ich hätte weiter allein sein sollen." Ein paar Meter entfernt sitzt Gisèle Pelicot mit Mühe, ihren Ärger zu verbergen.Von dieser ganzen Befragung ist diese letzte Aussage wahrscheinlich die Einzige, die der Wahrheit entspricht. Diese ganzen Antworten haben m. M. nach nichts mehr mit Dummheit oder Naivität zu tun, sondern sind an bewußter Dreistigkeit nicht zu überbieten.
https://www.la-croix.com/proces-des-viols-de-mazan-venu-a-six-reprises-un-accuse-se-decrit-en-zombie-autoguide-20241106
https://www.msn.com/fr-fr/divertissement/celebrites/proc%C3%A8s-des-viols-de-mazan-venu-6-fois-chez-les-pelicot-romain-v-nie-le-viol-car-il-avait-l-autorisation-du-mari/ar-AA1tD7mp?ocid=BingNewsSerp