fischersfritzi schrieb:Was bedeutet es deiner Meinung nach?
Was kann eine Penetration ohne Wissen und ohne Einwilligung der Person anderes sein als eine Vergewaltigung.
Siehe oben: Fetisch mit Einwilligung.
Dass sie sich nicht selbst bei Gisèle versichern konnten dass sie einverstanden ist bzw. das garnicht versucht haben ist schon erschreckend.
fischersfritzi schrieb:Aus meiner Sicht ist die Frage, ob ein Mann es als Vergewaltigung sieht, wenn er seine Frau massiv betäubt und sich dann an ihr vergeht etwas bizarr.
Auf DP bezogen ist die Sachlage klar, der ist ja auch vollumfänglich geständig.
Auf die Mit-Täter bezogen sieht das anders aus, und das einzige was die Verteidigung da tun kann ist anzuzweifeln dass ihre Mandanten gewußt haben dass das, was da geschah, gegen den Willen von Gisèle geschah (und eben nicht Rollenspiel / Fetisch etc. war).
fischersfritzi schrieb:Ein Menschen massiv zu betäuben ist Gewalt. Das ist schwerste Gewalt. Ich verstehe dein persönliches Konzept von Gewalt irgendwie nicht so richtig.
Es geht da nicht um mein persönliches Konzept von Gewalt.
Und einen Menschen massiv zu betäuben ist bei manchen Leuten sogar ein hochangesehener Beruf.
Zudem (s.o.) waren wir ja grad nicht bei DP (bei dem ist eh alles klar) sondern bei den Mit-Tätern, das muß man ganz klar differenzieren.
Die Frage ist - meiner Meinung nach - nicht ob Gisèle vergewaltigt wurde, da sind wir uns alle einig.
Was die Mit-Täter angeht spielt es trotzdem eine große Rolle ob sie überhaupt verstanden haben, was da passiert ist.
fischersfritzi schrieb:Nein, das ist eine sehr eingeschränkte sich der Dinge. Es geht hier auch nicht um eine Phantasie sondern es geht hier um gelebte Praxis.
Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass Männer Frauen k.o.-Tropfen in die Drinks mischen und sie dann vergewaltigen.
Es geht dabei um die Unterwerfung nicht darum ob die Frau sich aktiv wehrt oder nicht.
Da geb ich Dir recht, finde es aber nicht vergleichbar.
Wir haben hier ja 3 Parteien - das Opfer Gisèle, den Haupttäter DP der sie betäubt und "weitergereicht" hat und die Mit-Täter die sich nicht vergewissern konnten ob Gisèle wirklich einverstanden ist.
fischersfritzi schrieb:Man kann doch nicht davon absehen dass es gegen ihren Willen geschah, denn das ist der entscheidende.
Ganz klar, wir sind uns da einig. Und DP wird dafür hinter Gittern verrotten und weiß das auch.
Wie das bei den Mit-Tätern aussieht wissen wir nicht, DP sagt sie hätten alle Bescheid gewußt, ihre Verteidiger argumentieren natürlich anders.