sooma schrieb:Nein, das ist kein Hinterfragen, Du behauptest etwas, das da so nicht steht.
FALSCH!!!
Er wurde beim Masturbieren erwischt - das wird uns von der Schwiegertochter erzählt, auch dass sie das verschwiegen hat.
Das ist erstmal was das in Millionen von Haushalten mal passiert und das allen Beteiligten peinlich ist - weshalb man darüber auch nicht großartig redet.
Hier wird es quasi als Beweis für die Pervertierung von DP hergenommen. Ungeachtet dessen dass der Mann ganz offensichtlich nicht ganz normal tickt ist das aber kein Beweis. Wenn ihr Eure*n Partner*in beim Masturbieren erwischt ist das im Normalfall ja auch noch lange kein Drama und schon garkein Beweis für irgendwelche sexuellen Abwegigkeiten bis hin zur Vergewaltigung.
sooma schrieb:Deshalb finde ich die nachträgliche Herunterspielerei und Schuldverschiebung etwas unappetitlich – aber bitte, wie auch immer, ich bin ja nicht der Maßstab.
Wenns um "Doktorspiele" mit den Enkeln geht - das ist unzweifelhaft etwas das auf keinen Fall heruntergespielt werden darf!
Wenns nur ums Masturbieren geht ist das ein gänzlich anderes Thema - also mir kann niemand erzählen dass er das noch nie gemacht hätte und ich halte trotzdem nicht alle für pervers.
Misetra schrieb:Und ehrlich, wer möchte seinen Schwiegervater oder sonst irgendwelche Personen beim Onanieren sehen, wenn man irgendwo zu Besuch ist? Der Normalfall ist das sicher nicht.
Niemand. Üblicherweise klopft man aus diesem und ähnlichen Gründen aber auch bevor man in private Gemächer platzt. Und ja, üblicherweise lässt man dabei nicht die Tür offen stehen bzw. hört es wenn sich jemand nähert.
Malli schrieb:Jemand, der im Haus eines anderen in Anwesenheit von Kindern mit offener Türe masturbiert, der ist in meinen Augen nicht normal.
Na zum Glück hat sich das aufgeklärt: Es war wohl nicht im Haus eines anderen sondern bei ihm zuhause. In seinem Büro.
Malli schrieb:Weißt du, die Übergänge sind manchmal fließend und man sollte nicht in Schubladen denken.
Völlig richtig - deshalb find ich's ja so schwierig wenn das mit der Masturbation so betont wird (was auch bei ganz normalen, geistig gesunden Menschen vorkommt).
Malli schrieb:Das Nahliegende ist manchmal das Naheliegende und da reicht gesunder Menschenverstand und vielleicht Lebenserfahrung.
OK - ich merk mir das für die Zukunft. Falls ich jemals wieder jemanden beim Masturbieren erwische, ruf ich direkt die Polizei. Ist ja naheliegend dass das ein Schwerverbrecher und Vergewaltiger ist...
Misetra schrieb:Der Vorfall wurde von der Schwiegertochter bei einem Familientreffen zur Sprache gebracht, und dann wurde es heruntergespielt. Ich vermute, dass bei diesem Gespräch mehrere Personen aus der Familie anwesend waren.
Ging es da nur ums Masturbieren oder um die anderen Geschehnisse?
Malli schrieb:Jemand, der im Haus eines anderen in Anwesenheit von Kindern mit offener Türe masturbiert, der ist in meinen Augen nicht normal. Jetzt kann man drüber streiten, was normal ist. Dann sagen wir, er hat dies nicht ohne Absicht getan - nur meine bescheidene Meinung.
Eben. Darüber kann man streiten ob es normal ist beim Masturbieren in seinem Büro erwischt zu werden.
Die anderen Dinge sind es, die ich besorgniserregend gefunden hätte.