CharliesEngel schrieb:Wenn, dann sind #notallmen die 90 % - ist doch klar, oder?
Ich denke wir beide beherrschen den Zahlenraum von 1-100 und die Frage ist damit obsolet.
Ich schrieb dir bereits, dass ich eine random Zahl gewählt habe, um darzustellen, das eine x-beliebige Menge unter 100% immer noch dramatisch viel bedeutet.
Ich hätte auch eine andere Zahl wählen können.
Offenbar reden wir an dieser Stelle aneinander vorbei. Ich verstehe im Grunde nicht, was du von mir willst und ich denke, wir lassen das jetzt einfach so stehen.
CharliesEngel schrieb:von dir empfinde ich meine Beiträge nicht wohlwollend gelesen, vielleicht auch gar nicht, da der Shortcut vom Spiegel, den du heute einbringst, bereits von mir vor Tagen hier eingestellt wurde
CharliesEngel schrieb:Ich habe auf dieses Persönliche keine Lust, es dient nicht der Sache.
Du solltest das nicht persönlich nehmen.
Ich lese hier viele Beiträge, aber ich merke mir nicht jeden Clip oder Artikel, der hier verlinkt wurde.
Ich habe den Spiegel Beitrag gesehen und fand ihn interessant und gut. Darum habe ich den hier verlinkt.
Ich habe deinen Beitrag nicht absichtlich ignoriert und das deshalb noch mal verlinkt.
Das sind ganz normale Vorgänge, die in einer Diskussion mal passieren können.
Du kannst gerne einen Hinweis darauf geben, dass das schon verlinkt wurde oder dass du das schon verlinkt hattest.
Aber das persönlich zu nehmen, macht die Diskussion wirklich mühsam.
CharliesEngel schrieb:Der Hashtag #notallmen ist also in Frankreich Teil der aktuellen Debatte, im Sinne einer konstruktiven, gemeinsam mit den Männern generell, beabsichtigten Herangehensweise an das Problem, ohne Männerbashing.
Das mag ja sein.
Ich hatte dich gefragt, warum du das hier verlinkst und deine Erklärungen dazu haben, mich eben nicht überzeugt.
Ich habe hier bislang auch kein Männerbashing gelesen, daher ist der Hinweis aus meiner Sicht nicht notwendig.
Ich hatte allerdings vor allem deshalb danach gefragt, weil du den mehrfach gepostet hast, was ich wie bereits geschrieben, unangebracht fand.
CharliesEngel schrieb:Allgemein spricht man von einem "repräsentativen Querschnitt" , wenn von Querschnitt die Rede ist.
Nein, das ist nicht richtig
Repräsentativ ist nicht synonym mit Querschnitt.
CharliesEngel schrieb:Nein, das war Statistik, Grundseminar.
Nein, das wird mit Sicherheit nicht so im Statistik Grundseminar gelehrt.
CharliesEngel schrieb:lässt sich keine Aussage über eine Querschnitt-Tatsache treffen.
Es hat auch niemand eine Aussage über die gesamte Gruppe der mutmaßlichen Täter getroffen, sondern über die bekannte Gruppe der Täter.
Diese wurden als Querschnitt der französischen Gesellschaft bezeichnet. In diversen Artikeln und Medien.
Eine Stichproben von 50 Personen kann niemals repräsentativ für eine gesamte Gesellschaft sein. Dazu müsste die Stichprobe deutlich grösser sein.
Ich habe auch in keinem einzigen Artikel gelesen, dass jemand die Gruppe als repräsentativ bezeichnet.
Soweit ich das gelesen habe, hat niemand ausser dir diesen Begriff benutzt.
Ich finde allerdings, dass es auch der Diskussion nicht sonderlich dienlich ist, jetzt hier noch drei lang, drei breit die Unterschiede zwischen einem Querschnitt und einem repräsentativen, Querschnitt oder einer repräsentativen Stichprobe zu erklären.
Wenn es noch Klärungsbedarf gibt, zu Statistik oder irgendwas persönlichem schreib mir eine PN.