Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Ehemann, Avignon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:53
Ganz ab von Alter: Ich hab seither wieder oft an Maria Baumer denken müssen, da waren ja auch Medikamente (Lorazepam/Tramadol) im Spiel. Der Täter, ihr Verlobter, hatte auch nach entsprechenden sexuellen Praktiken im Internet gesucht und nach der Tat eine weitere Frau betäubt.

Das Infame ist ja, dass das Opfer sich nicht erinnert oder nur diffus etwas ahnt, also sich quasi doppelt nicht wehren kann, deshalb werden die meisten dieser Taten gar nicht erst bekannt. Das Risiko, dass bei der Sedierung etwas schiefläuft, ist nicht gerade gering, das finde ich auch so unfassbar.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:#MendorsPas
Das Ganze ist eben nicht nur ein juristischer Fall, auch nicht nur eine rein nationale Angelegenheit.

melden

gestern um 16:40
Bitte achtet darauf nicht zu sehr ins Off-Topic zu driften.
Macht bei Bedarf gerne einen eigenen Thread auf, falls ihr etwas genauer diskutieren möchtet.

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

melden

gestern um 16:55
Zurück in den Gerichtssaal. Heute Vormittag, vor den Plädoyers, wurde ein weiteres Mal DP die Gelegenheit gegeben, sich zu seinem Tatumfang bei seiner Tochter Caroline zu äußern. DP verneint erneut. Auch seine Strafverteidigerin appellierte an ihn, sich jetzt dazu einzulassen. DP bleibt bei seiner Verneinung. Die Psychologin im Interview mit bfmtv weist darauf hin, dass bis kurz vor Schluss, DP noch die Möglichkeit hat, seine Aussage zu ändern. Der Schlagabtausch zwischen der Tochter und DP war emotional und angespannt. DP fordert ein Gespräch unter vier Augen mit seiner Tochter ein, das sie ihm nicht gewährt, sie will seine Aussage im Gerichtssaal.

Seine Bitte zu einem Vier-Augen-Gespräch nährt ja noch das Misstrauen ihm gegenüber, so meine Auffassung.

Caroline: "Du wirst einsam wie ein Hund enden."

Youtube: Procès des viols de Mazan: l'échange tendu entre Caroline Darian et son père Dominique Pelicot
Procès des viols de Mazan: l'échange tendu entre Caroline Darian et son père Dominique Pelicot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:00
Es ist unfassbar, wie selbstbezogen DP sich immer noch zeigt. Er sieht nur sich. Er sagt:
J'aimerais avoir ma fille droit dans les yeux pour lui redire ma verite. Ca me fait mal de la voir comme ca.
Quelle: Link zu BFMTV von @CharliesEngel

Übersetzung:
Ich möchte meine Tochter von Angesicht zu Angesicht sehen, um ihr meine Wahrheit zu sagen. Es tut mir weh, sie so zu sehen.
Quelle: Google Translator

Pelicot Avignon

Es sollte DP allmählich klar werden, dass niemand mehr in seiner Familie Rücksicht auf seine Gefühle nehmen wird, nach allem, was er getan hat.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Seine Bitte zu einem Vier-Augen-Gespräch nährt ja noch das Misstrauen ihm gegenüber, so meine Auffassung.
Das sehe ich genauso. Ich als Tochter hätte Angst, dass er mich wieder manipuliert, dass er mich angraptscht oder sonst etwas macht bei einem Vier-Augen-Gespräch. Er ist unfähig, die Perspektive zu wechseln. Ein Mensch, der auch mal die Perspektive wechselt, kann die Dinge mit den Augen des anderen sehen. DP offenbart mal wieder nur seine eigene, jämmerliche Perspektive.

DP merkt nicht, dass er das Vertrauen seiner Familie verwirkt hat. Gisélle Pélicot hat ihm vorgeworfen, dass er ein Verräter ist. Mit Verrätern spricht man nicht mehr.

Es ist unverfroren, auf einem Privatgespräch zu beharren, gerade jetzt, wo alles öffentlich abläuft. DP befindet sich vor Gericht und nur das, was er öffentlich sagt, hat vor Gericht Bestand. Er tut so, als ob er irgendeine Option für ein Privatgespräch hätte und sitzt dabei noch ganz oben auf seinem hohen Ross.

Sein Ansinnen ist hochmanitpulativ. Er tut ihm ja so weh. Und alles, was danach geschieht, soll dann wohl noch die Schuld seiner Tochter sein, weil sie diesen Schmerz nicht von ihm genommen hat. Eine ganz miese Manipulation ist das schon jetzt!

1x zitiertmelden

gestern um 19:25
Und Dominique Pélicot legt nochmals nach:

Pelicot Avignon2
Si je les avais faites (les photos) , je le dirais, mais je n'ai pas le souvenir. Elle ne me croira jamais. Je vais morir comme un chien.
Wenn ich sie (die Fotos) gemacht hätte, würde ich es sagen, aber ich erinnere mich nicht. Sie wird mir nie glauben. Ich werde wie ein Hund sterben.
Quelle: Google Translator

Er könne sich nicht erinnern, meint er. Das sagen alle, die überführt sind. Das ist der letzte Strohhalm, den sie haben, um ihre Selbstachtung aufrecht zu erhalten.

Letztlich dreht er den Spieß um und bestätigt die Worte seiner Tochter, wirft ihr also vor, dass er wie ein Hund sterben wird.

Unfassbar, was Caroline Darian alles ertragen muss!

melden

gestern um 19:28
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Es ist unfassbar, wie selbstbezogen DP sich immer noch zeigt. Er sieht nur sich. Er sagt:

(...)

Übersetzung:

Ich möchte meine Tochter von Angesicht zu Angesicht sehen, um ihr meine Wahrheit zu sagen. Es tut mir weh, sie so zu sehen.
Vier Jahre hält nunmehr dieser Schwebezustand.

Ein Gespräch unter vier Augen wäre ohne Zeugen, für das Urteil zu DP ist dies weniger relevant als für die Aufarbeitung der Familiengeschichte, auch später für die Kinder von Caroline. Was will er ihr mitteilen, was nicht auch im Gerichtssaal zu sagen wäre? Unter Ausschluss der Öffentlichkeit, wenn Caroline dem zustimmen würde. Alternativ ein Brief von DP an seine Tochter oder eine Erklärung durch seine Strafverteidigerin. Ein Hauptangeklagter befindet sich nicht mehr in der Position für eine Privatbeichte, nur mit Gott als Zeuge - wenn das Opfer eine von ihm gerichtsfeste Wahrheit ersehnt.

melden

gestern um 20:19
Der Tag im Gericht ist beendet und seit zwei Stunden ein Bericht zum Plädoyer der Zivilparteien auf francetvinfo online.

Für mich ist es das vornehme Recht von @jeandArc , dem Diskussionsleiter, darüber zu berichten.

https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/affaire-des-viols-de-mazan/proces-des-viols-de-mazan-les-parties-civiles-plaident-pour-une-prise-de-conscience-de-la-societe_6908525.html

Hier nur ein optischer Eindruck, nach den Plädoyers, alle drei scheinen erleichtert über das Ende dieser Prozessphase, die Zivilparteien haben geliefert - den Reporter kann man eh nicht verstehen, so schnell wie er berichtet, scheint ein Fan von Dieter Thomas Heck zu sein. Smile.

Youtube: Procès des viols de Mazan, les plaidoiries historiques des parties civiles
Procès des viols de Mazan, les plaidoiries historiques des parties civiles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

gestern um 21:15
Waren da einige der Angeklagten unverpixelt beim Reingehen in den Saal zu sehen (entweder vermummt oder mit Maske auf)? Als die Kamera über den Saal geschwenkt ist, wurden sie allerdings geblurred, selbst wenn sie nur von hinten erfasst wurden.

1x zitiertmelden

gestern um 21:42
Zitat von antheanthe schrieb:Waren da einige der Angeklagten unverpixelt beim Reingehen in den Saal zu sehen (entweder vermummt oder mit Maske auf)? Als die Kamera über den Saal geschwenkt ist, wurden sie allerdings geblurred, selbst wenn sie nur von hinten erfasst wurden.
Im Gerichtssaal sind Foto- und Filmaufnahmen verboten, deshalb geblurrt, deshalb arbeiten dort Gerichtszeichner. Außerhalb des Gerichtssaals, aber noch im Gericht sind in Avignion Foto- und Filmaufnahmen wohl zugelassen. Das Zeigen der Angeklagten vollzieht sich seit Anbeginn des Prozesses so. Deshalb die Hoodies, die Coronamasken, die Tücher, die Sonnenbrillen etc bei den Angeklagten.

melden

gestern um 21:49
Im ZDF Auslandsjournal kommt gleich ein Beitrag über den Fall.

melden

gestern um 23:32
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Für mich ist es das vornehme Recht von @jeandArc , dem Diskussionsleiter, darüber zu berichten.
Als Diskussionleiter verzichte ich auf dieses vornehme Recht und gebe es gerne weiter
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Und was ist mit den Mitschreiber:innen?

Oder darf hier ausschließlich mitgelesen werden?
Nein, hier darf nicht nur mitgelesen werden. Du hast natürlich jedes Recht hier deine Meinung und einen informativen Beitrag über die Plädoyes oder jedwegliche Berichtserstattung über den Prozess hier reinzustellen. Und das hat jeder andere auch .
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Vorfreude auf das Plädoyer von Me Stéphane Babonneau bei mir seit Wochen. Endlich ein Lichtblick. Heute wäre court-tv wünschenswert, aber nur heute.
Wäre ja auch Schade, da du dich auf die Plädoyes so gefreut hast. Ich freue mich auf deinen Beitrag.

melden

gestern um 23:36
Hier der Link zum ZDF-Auslandsjournal mit einem Beitrag zum Anschauen

https://www.zdf.de/politik/auslandsjournal/pelicot-frankreich-prozess-100.html

melden

um 01:14
@jeandArc
Kann das gerne machen, zeitlich wird es erst heute Abend möglich sein.

Hier noch ein Beitrag auf phoenix, vom 20.11.2024

Youtube: Friederike Hofmann zum Pelicot-Vergewaltigungsprozess | 20.11.24
Friederike Hofmann zum Pelicot-Vergewaltigungsprozess | 20.11.24
Externer Inhalt

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: 9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet
Kriminalfälle, 2.376 Beiträge, am 10.05.2024 von petite_fleur
AgentFoxMulder am 31.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.376
am 10.05.2024 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 4.619 Beiträge, am 18.10.2024 von Misetra
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.619