Rick_Blaine schrieb:So ist es. Die Strafjustiz allein kann ein gesellschaftliches Umdenken nicht erreichen. Sie hilft dabei, aber am Ende muss jeder in seinem Kopf umdenken und endlich einmal begreifen, dass Frauen wundervolle Lebewesen sind, die man nicht angreifen darf.
Wobei das ja leider ein frommer Wunsch ist. Solange es Männer anturnt, eine wehrlose oder sedierte Frau zu benutzen, wird es das geben.
Aktuell gelesen, dass man ein verstörendes Netzwerk (Telegram) aufgedeckt hat von hunderten von Usern, die sich darüber austauschen, wie man Frauen/Mütter/Partnerinnen/Arbeitskolleginnen/weibliche Angehörige allgemein ...... betäubt und missbraucht.
Ehrlich gesagt gab es Zeiten, wo ich darüber wenig nachgedacht habe und so etwas für eine absolute Randerscheinung hielt. Doch anscheinend gibt es eine erschreckend große Anzahl von Männern, die genau nach diesem Vorgehen/Praktiken suchen (mir fehlen die richtige Begriffe dafür)
Die Denke ist anscheinend auch "Es ist keine Vergewaltigung, wenn sie nichts davon weiß" Leider kann ich nichts verlinken!
Der Satz macht mich wütend!
DP und sein "Gefolge" sind glücklicherweise entdeckt worden und vor Gericht gelandet. Viele andere Fälle oder sogar die meisten bleiben vermutlich unentdeckt.
Es ist gut, dass all dies nun durch den Mut von GP in die Öffentlichkeit gebracht wurde und allen klar ist, dass diese Delikte hart bestraft werden.
Ändern wird man an diesen kranken Vorlieben aber wohl wenig. Das heißt, seid alle wachsam! Und zwar nicht nur in Bezug auf euch selbst, sondern auch auf andere. Hört zu, achtet auf Warnzeichen etc.
Man sollte jetzt nicht per se misstrauisch sein gegen den eigenen Partner, Arbeitskollegen oder Bekannten. Das wäre sicher der falsche Weg - da es hier immer mal wieder angesprochen wurde.
Aber dieser "Markt" ist nicht mehr klein zureden oder wegzudiskutieren. Es ist ein Teil unserer Gesellschaft, dem wir mit offenen Augen entgegentreten müssen. Und Prävention heißt aufpassen, zuhören und beobachten. In der heutigen Zeit, wo alle ihren Kopf hinterm Handy verstecken, natürlich nicht leicht, wachsam zu bleiben für die Umwelt.....