Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ehemann, Massenvergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

21.09.2024 um 17:37
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Da passieren 83 fremde Männer durch das Haus, ziehen sich aus, schwitzen vielleicht im überhitzten Schlafzimmer, ziehen sich wieder an, ohne mal irgendetwas zu verlieren, das unter den Küchenschrank kullert und beim nächsten Frühjahrsputz gefunden wird, Fragen aufwirft? Man wacht in anderer, frischer Bettwäsche auf?
Ich kann mir vorstellen, dass man jemanden, der einem vertraut, tatsächlich so verunsichern kann dass er glaubt, er/sie sei dement. Gerade solche Sachen, wie die frische Bettwäsche ("Schatz, erinnerst Du Dich denn wirklich nicht, die habe ich doch gestern abend noch frisch aufgezogen, also Du den Tee im Bett verschüttet hast? Wie- Du erinnerst Dich auch nicht an den Tee, den ich Dir noch gemacht habe, weil Du wieder nicht einschlafen konntest?!) und fremde Gegenstände lassen sich ja prima durch Demenz erklären.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Wer verhinderte denn den Demenz-Test?
Das mit dem Demenz-Test habe ich auch schon überlegt. Das sind ja standartisierte Test, die dazu dienen, ob eine Demenz vorliegt zu überprüfen, wie weit fortgeschritten diese ist und ob und wie schnell sie sich verschlimmert, weshlab die Test auch regelmäßig wiederholt werden.
Kein Hausarzt lässt sich einfach so auf die selbstgestellte Diagnose "Demenz" ein, ohne an einen Neurologen zu überweisen. Schon allein, weil es für Vergesslichkeit, Schlafstörungen etc. ja auch unzählige andere Ursachen, als Demez gibt. Und bei Demenz gibt es auch wieder mehrere verschiedene Krankheitsbilder.
Aber ich kann mir vorstellen, dass D. auch das irgendwie geschickt umschifft hat. Vielleicht hat er seiner Frau vorgegaukelt, mit dem Hausarzt in Kontakt zu stehen, weil sie ja nicht mehr kompetent genug dazu ist, und dessen Ratschläge und Anweisungen umzusetzen.


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

21.09.2024 um 18:28
@Grillage

Es gab sicher unzählige, für DP "enge" Situationen, in denen es ihm wohl gelang, das Problem "wegzubügeln".

Ich möchte noch einige Eindrücke wiedergeben, vom Anschauen vieler yt-Beiträge dieser Woche, alle frei zugänglich, auf französisch; ich hoffe auf Beleg-Entlastung.

- Einer der Verteidiger von Gisèle verortet den Prozess dahin, dass er den Zustand der heutigen französischen Gesellschaft wiedergäbe.

- Feministinnen sprechen von einer Kultur der Vergewaltigung ("culture du viol").

- Gisèle wird Exhibitionismus vorgehalten, da sie die Öffentlichkeit der Gerichtsverhandlung beantragte und damit das Zeigen der Videos und Fotos.
(Hierzu hat der Richter ja zuletzt entschieden, beim Zeigen der Videos und Fotos, die Öffentlichkeit und Journalisten auszuschließen.)

- Der Bürgermeister von Mazan relativiert, es sei ja kein Totschlag oder Mord geschehen.


3x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

21.09.2024 um 22:32
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:- Der Bürgermeister von Mazan relativiert, es sei ja kein Totschlag oder Mord geschehen.
Das habe ich auch gelesen: er meint, es hätte ja schließlich schlimmer kommen können, schließlich sei keiner zu Tode gekommen und es seien keine Kinder zu Opfern geworden.
Unfassbar der Mann! Wieso muss man so ein schreckliches Verbrechen, was so oft begangen wurde, über so eine lange Zeit, von so vielen Tätern relativieren, in dem man sagt, es hätte ja schließlich noch schlimmer kommen können.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:- Einer der Verteidiger von Gisèle verortet den Prozess dahin, dass er den Zustand der heutigen französischen Gesellschaft wiedergäbe.
Ich hoffe sehr, dass nicht die Taten und die Täter den Zustand der Gesellschaft wieder geben, sondern dass der Prozess zeigen wird, dass die französisches Gesellschaft, oder besser vielleicht die europäische Gesellschaft so ein Handeln nicht dulden wird und die Täter hart dafür bestraft werden. Eben weil die Gesellschaft nicht will, dass Menschen auf diese Art, wie sie es getan haben, mit anderen Menschen umgehen.


2x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

21.09.2024 um 23:00
Ich weiß nicht ob sich der Bürgermeister von Mazan Freunde macht mit diesem Kommentar. Scheint für ihn nicht so tragisch zu sein, wenn eine Frau vom Ehemann sediert, und dann von zig Männern vergewaltigt wird. Sie lebt ja!
Man ist eh schon sprachlos und entsetzt was hier passiert ist.


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

22.09.2024 um 11:16
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Eben weil die Gesellschaft nicht will, dass Menschen auf diese Art, wie sie es getan haben, mit anderen Menschen umgehen.
Auch in Deutschland war dies in jüngerer Vergangenheit Thema:

Es ging um ein Volkslied ("Donaulied"), das wohl gerne in Bierlaune gesungen und gespielt wird, auf der Wiesn, beim Ballermann etc.
Je nach Textversion, beschreibt das Lied eine Vergewaltigung (Sex mit schlafender Frau) oder nicht (schlafende Frau wacht auf, dann einvernehmlicher Sex).

Erst seit 2012 singt ein Ballermann-Sänger eine consent-Version. Noch 2020 machte eine Unterschriftenaktion in Passau gegen die Nogo-Version in Kneipen aufmerksam.

Wikipedia: Donaulied


1x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

22.09.2024 um 11:46
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Erst seit 2012 singt ein Ballermann-Sänger eine consent-Version. Noch 2020 machte eine Unterschriftenaktion in Passau gegen die Nogo-Version in Kneipen aufmerksam.
Irgendwie scheint Sex mit einer schlafenden Frau ( = Vergewaltigung) ja doch eine ziemlich verbreitete Fantasie von Männern zu sein.
Wobei ich auch diese consent-Version abstoßend finde. Auch das ist wohl so eine männlich-toxische Vorstellung: Frau schläft an einem öffentlichen Ort, fremder Mann kommt vorbei, Frau schlägt die Augen auf, erblickt den fremden Mann und fordert ihn zum Sex auf.
Ich weiß nicht, ob sich irgendeine Frau vorstellen kann, so zu handeln wie die Frau in dieser Version. Da könnte George Cloony vorbeikommen und trotzdem würde doch kaum eine spontan Lust auf Sex mit einem wildfremden Mann empfinden.


1x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

22.09.2024 um 14:53
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Irgendwie scheint Sex mit einer schlafenden Frau ( = Vergewaltigung) ja doch eine ziemlich verbreitete Fantasie von Männern zu sein.
Wobei ich auch diese consent-Version abstoßend finde. Auch das ist wohl so eine männlich-toxische Vorstellung: Frau schläft an einem öffentlichen Ort, fremder Mann kommt vorbei, Frau schlägt die Augen auf, erblickt den fremden Mann und fordert ihn zum Sex auf.
Ich weiß nicht, ob sich irgendeine Frau vorstellen kann, so zu handeln wie die Frau in dieser Version. Da könnte George Cloony vorbeikommen und trotzdem würde doch kaum eine spontan Lust auf Sex mit einem wildfremden Mann empfinden.
Es gibt für alles einen Markt.
Na ja, ist doch der Traum vieler Männer: willig, möglichst die Klappe halten und zu allem bereit. Ich hab geschrieben "vieler", nicht aller - bevor sich hier von männlicher Seite beschwert wird.


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

22.09.2024 um 18:45
Eine Fantasie ist eine Fantasie ist eine Fantasie.

Sexuelle Fantasien sollten ihren berechtigten Platz im Leben, Erleben aller Menschen haben, in diesem durchorganisierten, durchgetakteten, strukturierten Leben sind sie eine der seltenen Möglichkeiten zur "Flucht" aus dem Alltag.

Die Umsetzung einer Fantasie wird zur Aktion, und die benötigt die freiwillige Zustimmung des Partners. Das wissen doch auch alle.

Diese Fantasie träumen sicher auch Frauen, Stichwort: Halbschlaf. Manche Frauen faken einen schlafähnlichen Zustand, um keine Verantwortung für ihre Sexualität übernehmen zu müssen oder um vor dem Partner "reiner" oder "passiv" zu erscheinen. So irgendwo mal gelesen. Henry Miller beschreibt in Sexus oder Plexus, weiß nicht mehr welches Buch, da gelesen vor 30 Jahren, eine ähnliche Situation mit seiner Partnerin, die sich manchmal dösend stellte, wenn er sich ihr näherte. Das war aber beiden bewusst und beide akzeptierten diesen modus operandi.

Es gibt einen Klassiker der Weltliteratur, der dies zum Thema hat, in einer anderen Variante, mit anderem Ausgang. Die Marquise von O, von Heinrich von Kleist.

Wikipedia: Die Marquise von O....



Im Fall von "Mazan" sah, fühlte der Ehemann das - von ihm erschaffene - Unglück seiner Ehefrau nicht bzw. es bewog ihn nicht zum Stopp, jahrelang nicht. Das ist einfach unfassbar und macht mich immer wieder sprachlos, obwohl ich versuche, sachlich den Fall zu behandeln.

#notallmen


3x zitiert1x verlinktmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

22.09.2024 um 22:04
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Im Fall von "Mazan" sah, fühlte der Ehemann das - von ihm erschaffene - Unglück seiner Ehefrau nicht bzw. es bewog ihn nicht zum Stopp, jahrelang nicht. Das ist einfach unfassbar und macht mich immer wieder sprachlos, obwohl ich versuche, sachlich den Fall zu behandeln.
Ganz sachlich gesehen standen seine Triebe und sexuellen Präferenzen über allem anderen. Da wäre er sprichwörtlich über Leichen gegangen - so einfach ist das, für mich zumindest. Oder wie soll man sonst dem Umstand erklären, dass er seine Frau beispielsweise einer HIV-Infektion ausgesetzt hat?..... nur, um mal so ein Puzzle-Teilchen aus dem Ganzen rauszunehmen. Er kann vor Gericht behaupten was er will oder auch sein Anwalt: sie war nichts weiter als eine lebende Gummipuppi bzw das Objekt seiner Fantasien.
Ich würde bei der Gelegenheit gerne wissen, ob das Paar im "normalen Leben" (mir fällt leider keine treffendere Redewendung ein) noch sexuell aktiv war, oder ob sich das "verflüchtigt" hatte. Gibt es da irgendwelche Infos?


3x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

23.09.2024 um 02:22
Hatte leider keine Chance am WE dem Thread zu folgen. Darum kann der Beitrag etwas länger werden. Aber mir ist es wichtig, auf manche Beiträge zu antworten
Zitat von GrillageGrillage schrieb:"Ich erkenne (die Vergewaltigungsfakten) an. Ich hatte nie die Absicht, es zu tun, aber da ich nie die Zustimmung von Frau Pelicot hatte, kann ich nur feststellen, dass ich es getan habe", sagte der
kurzhaarige Mann den Richtern
klingt für mich ja fast gleich und wirkt irgendwie auswendig gelernt. "Ich gebe alles zu, aber seht her, ich habe zwar einen Fehler gemacht, aber ich bin kein Vergewaltiger!"
Waren da nicht einige, die gemeinsam den gleichen Anwalt genommen haben. Vielleicht hat der allen die gleiche Verteidigungsstrategie eingebleut.
Der Gedanke lieg Nahe. Es waren die Aussagen ders 2. und 3. Mitangeklagten. Die Entschuldigungen waren wirklich fas identisch. Aus den Beiträgen ging leider nicht hervor, wer die Anwälte waren. Aber es war schon sehr auffällig. Oder die Anwälte haben sich abgesprochen. Wir werden noch viele Entschuldigungen hören.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich kann mir vorestellen, dass früher so war, vielleicht bis in die 1970er-Jahre, weil es da noch ein verbreiteter Konsens war, dass einem Mann mit der Heirat einen Anspruch auf regelmäßigen Geschlechtsverkehr zusteht, den er dann auch einfordern darf.
Heute geht es aber meiner Meinung nach vor allem um Machtdemonstration und ein sich durchsetzen.
Da gebe ich dir Recht. Ein persönliches Beispiel. Eine gute Freundin stand kurz davor sich von Ihrem Ehemann zu trennen. Am Abend als sie ihm die Trennung mitteilte hat er sie vergewaltigt. Sie hatte gar nicht die körperliche Kraft sich zu wehren und ergab sich. Am Morgen als sie gehen wollte, schloss er sie ein. Sie rief mich ab und ich fuhr sofort zu der Adressse, hab im Hausflur einen riesen Krach geschlagen und mit der Polizei gedroht. Dann sind wir beide gegangen. Das war vor über 30 Jahren. Heute würde ich sofort die Polizei rufen. Die Gefahr eines Femizid in so einer Situation ist heute viel größer als damals. Warum auch immer. Aber der Grund ist immer noch der Gleiche: Machtdemonstration.
Zitat von MalliMalli schrieb:Da akzeptiert jemand plötzlich kein Nein mehr und übertritt damit eine Grenze, die sonst über Jahre bestand: Sexuelle Handlungen beruhten auf Gegenseitigkeit, mit Respekt und eigentlich auch aus Liebe. Dieser Umstand ist bei fremden Personen nicht gegeben und kann somit nicht gebrochen werden. Das ist für mich ein entscheidender Unterschied!
Danke für deinen Beitrag. Diese Argumente hatte ich auch hier schon angemerkt.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb am 08.09.2024:Damit sagst du, schwere Vergewaltigung ist schwere Vergewaltigung. Egal von wem sie ausgeführt wird. Das mag für Dich so stimmig sein. Dem würde ich aber nicht zustimmen. Wenn eine schwere Vergewaltigung von einem Fremden ausgeht, sind zuerst einmal für eine Frau keine Gefühle im Spiel. Außer dass sie panische Angst hat, diese Tat nicht zu überleben. Aber man kann aufgefangen werden von Menschen, denen man vertraut
Bei einer schweren Vergewaltigung durch den eigenen Ehemann/Partner verlierst du alles, was in deinem Leben für dich wichtig war. Das Vertrauen durch eine solche Tat zu einem geliebten Menschen zu verlieren ist mit nichts zu vergleichen
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:wie ja auch den erwachsenen Kindern und deren Partnern befremdliche Äußerungen von DP, den Enkeln die am Tage schlafende Oma aufgefallen sind.
Ja im nachhinein, nach bekannt werden des Vorwurfes, werden einem natürlich gewisse Dinge, Aussagen und Verhaltensweisen erst richtig bewußt. Aber die Aussage der Enkel über die schlafende Oma, haben die Eltern erst im nachhinein von ihren Kindern erfahren.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:- Gisèle wird Exhibitionismus vorgehalten, da sie die Öffentlichkeit der Gerichtsverhandlung beantragte und damit das Zeigen der Videos und Fotos.
(Hierzu hat der Richter ja zuletzt entschieden, beim Zeigen der Videos und Fotos, die Öffentlichkeit und Journalisten auszuschließen.)
- Der Bürgermeister von Mazan relativiert, es sei ja kein Totschlag oder Mord geschehen.
Wie war das nochmals, mit dem moralischen Zeigefinger zu heben und der Verhamlosung? Diese falsche Moral zeigt die Widerwärtigkeit in diesem Prozess.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich hoffe sehr, dass nicht die Taten und die Täter den Zustand der Gesellschaft wieder geben, sondern dass der Prozess zeigen wird, dass die französisches Gesellschaft, oder besser vielleicht die europäische Gesellschaft so ein Handeln nicht dulden wird und die Täter hart dafür bestraft werden. Eben weil die Gesellschaft nicht will, dass Menschen auf diese Art, wie sie es getan haben, mit anderen Menschen umgehen.
Das hoffe ich auch. Und auch, dass die Gesetze, die im französischen Strafrecht für Vergewaltigung oder schwere Vergewaltigung stehen, im vollen Umfang ausgeschöpft werden.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Die Umsetzung einer Fantasie wird zur Aktion, und die benötigt die freiwillige Zustimmung des Partners. Das wissen doch auch alle.
Diese Fantasie träumen sicher auch Frauen, Stichwort: Halbschlaf. Manche Frauen faken einen schlafähnlichen Zustand, um keine Verantwortung für ihre Sexualität übernehmen zu müssen oder um vor dem Partner "reiner" oder "passiv" zu erscheinen.
So irgendwo mal gelesen. Henry Miller beschreibt in Sexus oder Plexus, weiß nicht mehr welches Buch, da gelesen vor 30 Jahren, eine ähnliche Situation mit seiner Partnerin, die sich manchmal dösend stellte, wenn er sich ihr näherte. Das war aber beiden bewusst und beide akzeptierten diesen modus operandi.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Es gibt einen Klassiker der Weltliteratur, der dies zum Thema hat, in einer anderen Variante, mit anderem Ausgang. Die Marquise von O, von Heinrich von Kleist.
Ich weiss im Moment nicht, auf was du hinaus willst. könntest du das mal näher erklären?
Weil ich finde, ein H. Miller oder der Marquise von O. haben mit diesem Fall überhaupt nichts zu tun. In dieser Fall geht um die chemische Unterwerfung einer Person.
Chemische Unterwerfung ist der Akt der Betäubung einer Person ohne ihr Wissen, um sie zu missbrauchen, ohne dass sie reagieren kann oder sich dessen manchmal sogar bewusst ist."
https://mendorspas.org/
Zitat von MalliMalli schrieb:Ich würde bei der Gelegenheit gerne wissen, ob das Paar im "normalen Leben" (mir fällt leider keine treffendere Redewendung ein) noch sexuell aktiv war, oder ob sich das "verflüchtigt" hatte. Gibt es da irgendwelche Infos?
Ja die gibt es. Es ist schon zu spät. Ich suche dir morgen die Quellen heraus. Bilder vom "normalen Leben" , hat der Hauptangeklagte bei coco eingestellt. Ohne ihr wissen. Und diese ausgelebte Sexualiät mit ihrem Mann wird ihr jetzt auch noch von den Anwältigen vorgeworden. Sie war kein verklemmtes Hausmütterchen die keinen Spass mehr hatte. Aber eben nur mit ihrem Mann


3x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

23.09.2024 um 02:31
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Von diesen Tätern kann man sich echt nur mit Ekel abwenden, aber immer wenn man denkt, man habe hier schon auf den absoluten Abschaum der Menschheit geblickt, kommt noch ein weiteres Details, was es noch schlimmer macht.
So geht es mir auch und wahrscheinlich werden noch viele weitere Tiefpunkte folgen. Die Taten, die Aussagen, das Verhalten der Angeklagten ist mit Worten schwer zu beschreiben.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Der Bürgermeister von Mazan relativiert, es sei ja kein Totschlag oder Mord geschehen.
Ich frage mich, was im Hirn eines Menschen vorgehen muss, um sich so zu äußern oder auch nur zu denken. Wie abgestumpft, verroht muss man sein? Das, was GP angetan wurde, ist mit das schlimmste, was ich je im Bereich der Vergewaltigung, des Missbrauchs, der Demütigung gehört habe. Es ist mir absolut schleierhaft, wie man sich so menschenverachtend auslassen kann.


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

23.09.2024 um 10:06
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:rufen. Die Gefahr eines Femizid in so einer Situation ist heute viel größer als damals. Warum auch immer. Aber der Grund ist immer noch der Gleiche: Machtdemonstration.
Ist das wirklich so? Gibt es da Statistiken? Das würde mich jetzt wundern, wenn das im Gegensatz zu allen anderen Delikten sich erhöht hätte.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Dann sind wir beide gegangen. Das war vor über 30 Jahren. Heute würde ich sofort die Polizei rufen
Schon krass sich vorzustellen, dass man da noch vor 30 Jahren automatisch so anders gedacht hat. Wobei da heute ja auch das Meiste nicht zu Anzeige gebracht wird.

Das kennt man ja aus dem Bekanntenkreis. Im Laufe der Zeit lernt man erschreckend viele kennen, denen das passiert ist und in den wenigsten Fällen wurde es zur Anzeige gebracht. Und nicht nur in Beziehungen. Die sagen sich dann „der ist schon so alt und hat auch psychische Probleme“ oder „es geht ja einigermaßen“. Bei einer, die wiederum als Kind missbraucht wurde, kam es wohl zu einem Urteil von 2 Jahren auf Bewährung. Und sie meinte, sie findet das Urteil sehr gut, weil er so bei seinen Kindern bleiben kann. Da weiß man immer gar nicht, was man da am Besten drauf sagen soll. Ob man nicken soll oder ob man widersprechen soll. Abgesehen davon war man ja nicht dabei. Es kann ja sogar ein „gerechtes“ Urteil gewesen sein und kein Skandal, aber ist schon eindrucksvoll.


1x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

23.09.2024 um 11:38
So unmöglich das auch klingt aber es sind erst ein paar Jahre her, das man Vegewaltigung ernst nimmt. Wie oft hat man früher vor 20 Jahren noch gehört, die ist doch selbst schuld, so aufreizend rumzulaufen , oder mit fremden Männern zu flirten, oder sich alleine auf dem Heinweg zu machen oder in eine Knepe oder nem Club zugehen. Immer hat man dem Opfer die Schuld , zum Teil auch eine Mitschuld gegeben, das hab ich damals schon immer zu ko... gefunden. Und das war bei meist fremden Männern so, wenn eine Frau, eine Vergewaltigung, eines Bekannten , oder Freundes oder sogar Ehemannes angezeigt hat, dann wurde das sehr schnell relativiert, weil man kannte sich ja. Und auch heute noch passíert das oft, warum zeigen Frauen solche Verbrechen unter anderem nicht an? Und ich finde auch wenn ein Bekannter , Familienmitglied, Freund oder gar der Partner solch ein Verbrechen begeht, bricht für das Opfer auch das Urvertrauen zusammen. Das Gefühl von Sicherheit ist kaputt und ob man das wieder erlangen kann , ist fraglich.
Auch heute noch, leider muß ich sagen, dass dieses Denken immernoch weit verbreitet istUnd es einen Unterschied macht ob der Partner oder ehemalige Partner einen Frau vergewaltigt, als wenn es ein Fremder macht.Und das finde ich so beschämend, das eine Frau das beweisen muß und sich dann auch noch solche Vorwürfe anhören muß.


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

23.09.2024 um 14:11
Zitat von MalliMalli schrieb:Ich würde bei der Gelegenheit gerne wissen, ob das Paar im "normalen Leben" (mir fällt leider keine treffendere Redewendung ein) noch sexuell aktiv war, oder ob sich das "verflüchtigt" hatte. Gibt es da irgendwelche Infos?
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Ja die gibt es. Es ist schon zu spät. Ich suche dir morgen die Quellen heraus. Bilder vom "normalen Leben" , hat der Hauptangeklagte bei coco eingestellt. Ohne ihr wissen. Und diese ausgelebte Sexualiät mit ihrem Mann wird ihr jetzt auch noch von den Anwältigen vorgeworden. Sie war kein verklemmtes Hausmütterchen die keinen Spass mehr hatte. Aber eben nur mit ihrem Mann
Nur mit ihrem Mann ist auch nicht ganz korrekt. Auszug aus dem Link:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 06.09.2024:Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-13816179/Husband-weeps-court-wife-drugged-50-men-rape-describes-undergoing-HIV-test-diagnosed-four-STDs-decade-abuse-refused-enter-nightclub-swingers-room.html
Earlier Madame Pelicot admitted that she once had an affair.

She explained how she was friends with her lover and that he visited her 'periodically' over a two-year period, to which her husband 'reacted very badly'.

Madame Pelicot explained: 'He could see there was a problem as I found it hard to love two people at once. As I said, our couple was based on trust so it was hard. But as I said he was the only man I had known.

'I only ever had two men in my bed. It may sound ridiculous today.'
Übersetzung:

Zuvor hatte Madame Pelicot zugegeben, dass sie einmal eine Affäre hatte.

Sie erklärte, dass sie mit ihrem Liebhaber befreundet war und er sie über einen Zeitraum von zwei Jahren „regelmäßig“ besuchte, worauf ihr Mann „sehr schlecht reagierte“.

Madame Pelicot erklärte: „Er konnte sehen, dass es ein Problem gab, da es mir schwer fiel, zwei Menschen gleichzeitig zu lieben. Wie ich schon sagte, basierte unsere Beziehung auf Vertrauen, deshalb war es schwer. Aber wie ich schon sagte, war er der einzige Mann, den ich kannte.

Ich hatte immer nur zwei Männer in meinem Bett. Das mag heute lächerlich klingen.'


3x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

23.09.2024 um 15:46
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Ist das wirklich so? Gibt es da Statistiken? Das würde mich jetzt wundern, wenn das im Gegensatz zu allen anderen Delikten sich erhöht hätte.
m vergangenen Jahr sind weltweit fast 89.000 Frauen und Mädchen ermordet worden – so viele wie seit 20 Jahren nicht. Die Zahl geht aus einem Bericht des UN-Büros für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) und von UN Women hervor. Während die Gesamtzahl aller Tötungsdelikte weltweit zurückging, nahm die Zahl der Femizide nach den Angaben der UNO zu.

Mehr als die Hälfte aller Tötungsdelikte an Frauen und Mädchen werden dem Bericht zufolge von Familienmitgliedern oder Intimpartnern begangen. Damit werden durchschnittlich jeden Tag mehr als 133 Frauen oder Mädchen im eigenen Zuhause getötet.
Auch das Bundeskriminalamt verzeichnet einen Anstieg von Gewalt gegen Frauen in familiären oder partnerschaftlichen Beziehungen. Jede Stunde wurden 2022 mehr als 14 Frauen Opfer von Partnerschaftsgewalt in Deutschland. Fast jeden Tag versuchte ein Partner oder Expartner, eine Frau zu töten.
Es ist, finde ich in Deutschland schwierig, eine genaue Zahl von Femizid zu erhalten, da es kein eigener Straftatsbestand ist. Die Statistikzahlen der Tötungen findet man unter Partnerschaftsgewalt. Von denen aber sicherlich nicht alle unter Femizid fallen.
Opfer bei Partnerschaftsgewalt 2022 Mord/Totschlag = 322
Opfer bei Partnerschaftsgewalt 2023 Mord/Totschlag = 331
Nicht jeder Mord an einer Frau durch ihrn Mann/Partner ist ein Femizid.
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/Lagebilder/HaeuslicheGewalt/haeuslicheGewalt_node.html
https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-journal/un-bericht-femizide-morde-frauen-maedchen-stoppen
Für Frankreich habe ich nur die Zahlen von 2019 und 2020 auf die schnelle gefunden.
2019 = 146
2020 = 90

Dieser Rückgang wurde durch rigide Maßnahmen, die auf Druck feministischer Verbände entstanden ist, erreicht.
"2020 wurden 90 Frauen getötet. Die Zahl ist stark gesunken", so Rouai. Die Regierung habe unter anderem angeordnet, dass Anzeigen wegen häuslicher Gewalt direkt nachverfolgt werden. "Anders als vorher fahren die Polizisten jetzt sofort raus, wenn eine Frau den Notruf wählt. Und meist wird der gewalttätige Partner oder Ex-Partner auch in Gewahrsam genommen.“
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/femizid-weltfrauentag-frankreich-101.html
Dadurch, dass Femizid-Morde in Prozessen durch die Benennung auch als solche wahrgenommen werden, verstärkt sicherlich auch das Gefühl, dass diese Fälle zunehmen.


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

23.09.2024 um 16:26
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Ich hatte immer nur zwei Männer in meinem Bett. Das mag heute lächerlich klingen.
Ich interpretiere das so, dass sie überhaupt nur 2 Sexualpartner (wissentlich) in ihrem Leben hatte.


2x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

23.09.2024 um 16:33
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Ich hatte immer nur zwei Männer in meinem Bett. Das mag heute lächerlich klingen.'
Zitat von AmphibiumAmphibium schrieb:Ich interpretiere das so, dass sie überhaupt nur 2 Sexualpartner (wissentlich) in ihrem Leben hatte.
Genau so habe ich es in Ihrer Aussage im Prozess auch verstanden.


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

23.09.2024 um 16:51
Die Bearbeitungszeit war leider abgelaufen. Hier die franz. Übersetzung

Genau so habe ich es in Ihrer Aussage im Prozess auch verstanden.
In meinem Leben habe ich nur zwei Männer gekannt: Herrn Pélicot und einen zweiten, dessen Namen ich nicht nennen will. Ich habe noch nie einen Dreier oder Swinger gehabt", betont sie
https://www.msn.com/fr-fr/divertissement/celebrites/proc%C3%A8s-des-viols-de-mazan-a-l-int%C3%A9rieur-je-suis-un-champ-de-ruines-le-premier-t%C3%A9moignage-de-gis%C3%A8le-p%C3%A9licot/ar-AA1q480e?ocid=BingNewsVerp


melden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

23.09.2024 um 16:55
Für mich macht das keinen UNTERSCHIED, ob sie nun wissentlich und mit Zustimmung 2 oder 200 Sexualpartner in ihrem Leben hatte. Der Punkt ist doch, das sie vorher zugestimmt hat und es dann freiwillig war . Und nicht betäubt und ohne ihren Wissen.Das wäre schon bei einem Mann unverzeihlich , auch wenn es sich um den eigenen Mann handeln würde.


1x zitiertmelden

Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan

23.09.2024 um 17:44
Schau bitte nochmal auf die Übersetzung, ich würde es so formulieren:
Zitat von WintertimeWintertime schrieb: 'I only ever had two men in my bed. It may sound ridiculous today.'

Übersetzung:
(...)
Ich hatte immer nur zwei Männer in meinem Bett. Das mag heute lächerlich klingen.'
Übersetzung:
Ich hatte jemals nur zwei Männer in meinem Bett. Das mag heute lächerlich klingen.


melden