Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

6.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

gestern um 18:05
Zitat von karajanakarajana schrieb:Ich finde auch, dass das ziemlich unlogisch klingt. Vielleicht sind die Tüten eher über den Socken in den Schuhen gewesen, damit diese nicht durchnässen. So richtig Sinn macht das aber auch nicht.
Möglicherweise soll die Erklärung mit den Tüten über den Schuhen belegen, weshalb die Frau überhaupt eine (oder mehrere Tüten) mit sich führte, worein sie den Schädel dann packen konnte.

1x zitiertmelden

gestern um 18:10
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Möglicherweise soll die Erklärung mit den Tüten über den Schuhen belegen, weshalb die Frau überhaupt eine (oder mehrere Tüten) mit sich führte, worein sie den Schädel dann packen konnte.
Möglich, aber warum man jetzt auf einer Wanderung Tüten dabei hat, hätte ich gar nicht in Frage gestellt. Pausenbrot, Hundekotbeutel, Schutz für Handy oder Taschentücher, etc.

Dass man aber welche bei einer Wanderung über den Schuhen trägt, das ist zumindest seltsam.
Aber sie wird ihre Gründe dafür gehabt haben.

1x zitiertmelden

gestern um 18:12
Zitat von karajanakarajana schrieb:Möglich, aber warum man jetzt auf einer Wanderung Tüten dabei hat, hätte ich gar nicht in Frage gestellt. Pausenbrot, Hundekotbeutel, Schutz für Handy oder Taschentücher, etc.
Allerdings. Das sind Gründe, weshalb ich öfter Plastiktüten in den Manteltaschen dabei habe.
Aber ja - sie hatte sicherlich Gründe für diese Erklärung.

melden

gestern um 18:25
Das Thema mit den Tüten über Schuhe/Socken etc. hatten wir hier doch schon seitenlang.

2x zitiertmelden

gestern um 20:03
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Das Thema mit den Tüten über Schuhe/Socken etc. hatten wir hier doch schon seitenlang.
Was für ein überflüssiger Kommentar, wenn keine ungefähre Seitenzahl genannt wird.
Wir hatten hier jedes Thema schon seitenlang.

3x zitiertmelden

gestern um 20:21
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Was für ein überflüssiger Kommentar, wenn keine ungefähre Seitenzahl genannt wird.
Wir hatten hier jedes Thema schon seitenlang.
Tja. so what.

melden

gestern um 20:33
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Was für ein überflüssiger Kommentar, wenn keine ungefähre Seitenzahl genannt wird.
Du hättest einfach kurz die Suchfunktion nutzen können, dann hättest du als ältesten Beitrag zum Thema Tüten diesen gefunden:
Zitat von MaiaMaia schrieb am 09.04.2024:Sie hat zwei Plastiktüten bei sich. Warum ist das so? Sie sagt, das sei ihre Strategie, um ihre Füße trocken zu halten, wenn sie durch Pfützen oder Schnee läuft. Sie zieht die Plastiktüte wie eine Socke an. Sie hat zwei, die sie an diesem Tag noch nicht benutzt hat.

An diesem Punkt der Erzählung erzählt sie uns, indem sie die Szene pantomimisch darstellt. Sie beschließt, beide Tüten zu benutzen, um den Schädel methodisch auf beiden Seiten zu greifen und ihn aufzunehmen, ohne ihn zu berühren. Die Gendarmen fragen sie später, ob nicht vorher ihre DNA in die Tüten gelangt sein könne? Sie weiß es nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 20:40
Sagt mal kann so etwas mit Plastiktüte gemeint sein?
Überschuhe

Oder war das schon msl genannt worden?
Screenshot 20250403 203905 ChromeOriginal anzeigen (0,6 MB)

2x zitiertmelden

gestern um 20:43
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Sagt mal kann so etwas mit Plastiktüte gemeint sein?
Überschuhe
Das schrieb ich vorhin - "Überschuhe". Die sind besser geeignet zum Herumlaufen - lassen sich aber schlechter zum Transport von irgendetwas verwenden.
Es gibt sie auch in Form von Halbschuhgröße - also etwa bis an die Knöchel. Auf Französisch heißen "Überschuhe" Galoches.

1x zitiertmelden

gestern um 20:44
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Sagt mal kann so etwas mit Plastiktüte gemeint sein?
Die Rede war von Plastiktüten, sonst hätte man wohl Überschuhe gesagt. Also selbstgemachte Überschuhe aus Plastiktüten könnte man wohl eher sagen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:45
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das schrieb ich vorhin - "Überschuhe".
Oh Entschuldigung.
Dann ist es jetzt doppelt.
Aber für so einen kleinen Schädel ginge es sicher.
Es wurde ja bestimmt auch der Schlamm, Erde, Dreck analysiert um Rückschlüsse zu ziehen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:48
Wenn man sich vor Augen fühlt, welche Ergebnisse heute im Labor möglich sind und welche Ergebnisse in diesem Fall veröffentlicht worden sind, muss man sich wohl keine Sorgen machen um den sicherlich fragwürdigen Transport durch die Finderin. Das wird für die Klärung des Falles keine Rolle spielen.

2x zitiertmelden

gestern um 20:48
Zitat von ManateeManatee schrieb:Maia schrieb am 09.04.2024:
Sie hat zwei Plastiktüten bei sich. Warum ist das so? Sie sagt, das sei ihre Strategie, um ihre Füße trocken zu halten, wenn sie durch Pfützen oder Schnee läuft. Sie zieht die Plastiktüte wie eine Socke an. Sie hat zwei, die sie an diesem Tag noch nicht benutzt hat.

An diesem Punkt der Erzählung erzählt sie uns, indem sie die Szene pantomimisch darstellt. Sie beschließt, beide Tüten zu benutzen, um den Schädel methodisch auf beiden Seiten zu greifen und ihn aufzunehmen, ohne ihn zu berühren. Die Gendarmen fragen sie später, ob nicht vorher ihre DNA in die Tüten gelangt sein könne? Sie weiß es nicht.
Super. Danke.
Das ist mir entweder entgangen oder ich habe es in der Zwischenzeit vergessen.

Leider habe ich aktuell hier das Gefühl - so zwischen den Zeilen(!) - daß der Wanderin ihre Geschichte mit dem Schädelfund nicht geglaubt wird. Täusche ich mich?

Ich finde es gut, daß sie den Schädel mitgenommen und somit dazu beigetragen hat, die monatelange Ungewißheit über Emiles Schicksal zu beenden.

1x zitiertmelden

gestern um 20:49
Zitat von ManateeManatee schrieb:Die Rede war von Plastiktüten, sonst hätte man wohl Überschuhe gesagt. Also selbstgemachte Überschuhe aus Plastiktüten könnte man wohl eher sagen.
Dann war es eben tatsächlich das.
Zur Zweckentfremdung reicht es .
Hab auch schon zum radeln oder gehen Mülltüten genommen, die ich eben zuvor gekauft hatte.
Nun aber ob dies oder das.
Geeignet zum Transport zwecks Spurensicherung war es nicht, aber bei der ganzen Misere macht es den Gockel nun auch nicht mehr fett.
Es ist dennoch beachtlich, was bisher herauskam.

melden

gestern um 20:51
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Es wurde ja bestimmt auch der Schlamm, Erde, Dreck analysiert um Rückschlüsse zu ziehen.
Zitat von AntoineAntoine schrieb:Wenn man sich vor Augen fühlt, welche Ergebnisse heute im Labor möglich sind und welche Ergebnisse in diesem Fall veröffentlicht worden sind, muss man sich wohl keine Sorgen machen um den sicherlich fragwürdigen Transport durch die Finderin. Das wird für die Klärung des Falles keine Rolle spielen.
Beitrag von BigMäc (Seite 356)
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Sie hat den Schädel aber in dieser Tüte zur Polizei gebracht und so akribisch wie diese ermitteln, darf man getrost annehmen, dass die Ermittler die Tüte innen und aussen haarklein untersuchen ließen, um die Verschmutzung der Tüte mit den am oder im Schädel gefundenen Mikrospuren abzugleichen.
Die am oder im Schädel gefundenen ortsfremden Partikel kommen also nicht von der Tüte.
Das sind doch keine Hobbydetektive und Anfänger.

1x zitiertmelden

gestern um 20:52
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Sie hat den Schädel aber in dieser Tüte zur Polizei gebracht und so akribisch wie diese ermitteln, darf man getrost annehmen, dass die Ermittler die Tüte innen und aussen haarklein untersuchen ließen, um die Verschmutzung der Tüte mit den am oder im Schädel gefundenen Mikrospuren abzugleichen.
Die am oder im Schädel gefundenen ortsfremden Partikel kommen also nicht von der Tüte.
Das sind doch keine Hobbydetektive und Anfänger.
Eben von daher ist es, wie es ist.

melden

gestern um 20:53
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Leider habe ich aktuell hier das Gefühl - so zwischen den Zeilen(!) - daß der Wanderin ihre Geschichte mit dem Schädelfund nicht geglaubt wird. Täusche ich mich?
Nun, es gab natürlich einige Zweifel und Diskussionen, vor allem weil sie den Schädel erstmal eingepackt und mitgenommen hat.

1x zitiertmelden

gestern um 20:56
Zitat von ManateeManatee schrieb:Nun, es gab natürlich einige Zweifel und Diskussionen, vor allem weil sie den Schädel erstmal eingepackt und mitgenommen hat.
Ohne Handy/ bzw Handyempfang hätte ich wahrscheinlich das gleiche gemacht, und es bleibt auch einfach eine Ausnahmesituation.

melden

gestern um 23:42
Ich hätte es besser gefunden, sie hätte den Schädel liegen gelassen, wo er lag, und die Stelle irgendwie anders markiert, zum Beispiel, indem sie ihren Rucksack daneben gestellt hätte. Aber das hat sie eben nicht gemacht, und wer weiß? Vielleicht wäre der Schädel inzwischen von einem Tier verschleppt worden.

2x zitiertmelden

um 00:43
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich hätte es besser gefunden, sie hätte den Schädel liegen gelassen, wo er lag, und die Stelle irgendwie anders markiert, zum Beispiel, indem sie ihren Rucksack daneben gestellt hätte. Aber das hat sie eben nicht gemacht, und wer weiß? Vielleicht wäre der Schädel inzwischen von einem Tier verschleppt worden.
Und vielleicht wäre der Rucksack auch weg gewesen? Die Ermittler waren doch sehr zufrieden, wie umsichtig die Wanderin mit dem Schädel umgegangen ist. Dann können wir das doch auch sein.

2x zitiertmelden