Antoine schrieb:Dass irgendjemand ausgesagt hat, ihn aus dem Haus hat gehen zu sehen , dürfte nicht richtig sein.
frauZimt schrieb:Ich habe hier nicht jeden Beitrag gelesen, aber doch sehr viele.
Diese Info ist mir überhaupt noch nicht untergekommen.
Dann will ich das doch noch mal mit Quellen unterfüttern, da ich das Thema vor einigen Seiten ja aufgebracht habe. Also:
Aus einem Artikel vom 12.07.2023 in LeSoir:
Samedi, 17h15 : Emile est aperçu pour la dernière fois, seul, par deux voisins, qui le voient sortir de la maison de ses grands-parents maternels, au Haut-Vernet
Frei von mir übersetzt: Emile wird zum letzten Mal von zwei Nachbarn alleine gesehen, die ihn aus dem Haus der Großeltern mütterlicherseits in Haut-Vernet kommen sehen.
Quelle:
https://www.lesoir.be/525150/article/2023-07-12/affaire-emile-une-trace-de-sang-decouverte-par-les-enqueteursIm folgenden Video, das hier im Thread auch bereits vorhanden ist (ich glaube, Nr. 5 in der Video-Liste), sagt der Staatsanwalt in einem Interview ab Minute 2:27 sinngemäß, man habe - wie er es bereits am Vortag und am Tag davor erklärt habe - weiterhin nichts als die beiden Aussagen der Zeugen,
die das Kind aus dem Haus kommen sahen und ihn ca. 10 Meter (im Original sagt er: "une dizaine de mètres")
auf der kleinen, abschüssigen Straße gehen sahen.
Quelle:
"Le petite Emile n'a pas été retrouvé": le procureur s'exprime, 3 jours après sa disparition
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Somit dürfte klar sein, dass das die offizielle Verlautbarung zu den Zeugenaussagen war. Davon, in welche Richtung Emile auf dieser Straße lief, war an keiner Stelle die Rede. Weshalb ich die Vermutung habe, dass die Laufrichtung von der Presse "hinzugedichtet" wurde, weil es vielleicht naheliegend erscheint, dass er die Straße hinunterlief. Fakt ist aber nun mal, dass man eine abschüssige Straße auch hinaufgehen kann, was u.U. bedeuten könnte, dass die Zeugen ihn oberhalb und nicht unterhalb des großelterlichen Hauses aus dem Blick verloren.