Tritonus schrieb:der Junge wurde auf der Straße außerhalb des Hauses gesehen, aber die Spürhunde konnten keine Spur außerhalb des Grundstücks aufnehmen. Das ist doch seltsam
Ich finde das gar nicht so seltsam.
Die Sichtung durch die Zeug:innen scheint ja save zu sein.
Sie wird von den Ermittlungsbehörden so kommuniziert und auch nicht angezweifelt. Dann kann man das wohl als gesetzt betrachten.
Das heißt die Hunde konnten aus anderen Gründen keine Spur aufnehmen.
Ich habe den Eindruck, dass das schon hin und wieder mal vorkommt bei Suchhunden.
Das ist einfach keine absolut hundertprozentige Methode. Es handelt sich eben um Lebewesen und nicht um Maschinen, da kann es verschiedene Möglichkeiten geben, warum die Spur nicht aufgenommen wurde.
Es hatte bereits ein User geschrieben, dass die Spurenaufnahme bei kleinen Kindern besonders schwierig ist, weil sie nicht so viel schwitzen und nicht so viel hautpartikelchen verlieren. Und auch Tiere haben vermutlich bessere und schlechtere Tage, möglicherweise gibt es auch in der Gegend sehr viele andere Spuren, die für die Tiere verwirrend sind.
Maifalter schrieb:wie bei der 8 jährigen Julia aus Berlin, die vor ca 2 Jahren beim Wandern verschwunden ist und dann zwei Tage später von Waldarbeitern (?) entdeckt wurde...
Daran musste ich auch denken.
Hoffen wir das Beste.