FritzPhantom schrieb:Mich würde interessieren, wie Ablauf genau war. Er wachte in seinem Bettchen auf, die Großeltern waren draußen beim Auto. Das Haus war voller jüngerer Teenager, wie kam er an allen Leuten ungesehen vorbei? Oder waren die Zeugen etwa die Familienmitglieder, also die jüngeren Geschwister der Mutter. Aber das kann ja auch nicht sein, die hätten die Gefahr doch einschätzen können.
Da der Junge bei seinem Verschwinden Wanderschuhe anhatte, gehe ich davon aus, dass er von einer wesentlich älteren Person angezogen wurde. Das kann einer der beiden im Hause befindlichen Teenager gewesen sein, oder eben einer von den Großeltern. Er wurde geweckt, wurde mehrfach geschrieben.
Wie dann der Ablauf mit dem Packen des Autos war, wissen wir nicht. Vielleicht wurde noch schnell Proviant in den Kofferraum gepackt, nachdem Emile geweckt wurde. Vielleicht wurde der Wagen so umgeparkt, dass er einfacher hat beladen werden können. Vielleicht ging Emile raus in der Erwartung, gleich mit den Großeltern (und den Teenagern?) einen Ausflug zu machen, sah das Auto nicht, da es an einem anderen Platz stand, und lief los in der Annahme alleine zu sein. Es kann so gewesen sein, es kann komplett anders gewesen sein. Die Teenager können im Garten gelegen und Musikgehört haben. Es gibt tausend Möglichkeiten.
JRoger schrieb:Ohne dass ich die Verhältnisse vor Ort persönlich kenne, kann ich mir, um die mutmaßlichen Zeugen, die ihn gesehen haben wollen und denen man hier im Forum bereits Vorhaltungen gemacht hat, in Schutz zu nehmen, gut folgendes vorstellen:
Der Weiler ist so klein, da leben so wenige Menschen, da gibt es kaum Autoverkehr und schon gar keinen Durchgangsverkehr, da sind eigentlich nie fremde Menschen zu sehen, also sieht man den Weg, auf dem man ihn gesehen hat, nicht als fremden Gefahrenraum an, sondern sieht den gesamten Weilen unbewusst als eine einzige vollkommen sichere Einheit an.
Du hast das geschrieben, was ich auch gerade schreiben wollte. Vielen Dank!
petitprince schrieb:„Die Ermittler haben sich mit der Vergangenheit von Émiles Vater befasst“, glaubt jemand, der mit der Akte vertraut ist
Den Link dazu finde ich wo?
Hier ein Auszug aus dem Zeugenaufruf:
Appel à témoins
Le parquet de Digne-les-Bains a lancé un appel à témoins pour retrouver le petit garçon dimanche 9 juillet au soir.
Il concerne "toute personne s'étant trouvé sur le secteur de la disparition samedi 8 juillet et toute personne ayant traversé le secteur pour se rendre à Bercelonnette et dans la vallée de l'Ubaye ou pour redescendre vers Nice, Grasse, Draguignan et Aix-en-Provence".
Quelle:
https://www.lamontagne.fr/vernet-04140/actualites/disparition-du-petit-emile-les-donnees-telephoniques-exploitees_14342373/Es betrifft „jeden, der sich am Samstag, den 8. Juli, im Sektor des Verschwindens aufhielt, und jeden, der den Sektor durchquerte, um nach Barcelonnette und ins Vallée de l'Ubaye, Nizza, Grasse, Draguignan und Aix.en-Provence zu gelangen“.Hinweis: Der erste Ort in dem Originalartikel heißt Barcelonnette und nicht Bercelonnette - falls jemand danach sucht.
In dem Zusammenhang ist der Hinweis von
@Papaya64, dass es an jenem Samstag in Frankreich Ferien gegeben hat, sehr wichtig.