Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

21.07.2023 um 17:22
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Es ging bei der Befragung um die Zeugen, die Emile zuletzt auf der Straße gesehen haben,
Aber die Zeugen waren Vorort, denn sonst wären sie keine Zeugen

Anzeige
1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

21.07.2023 um 17:27
@Nabelschnur
Ja du hast recht, das macht keinen Sinn. Dann habe ich das im Video falsch verstanden.

Sinn würde es vor allem machen alle Häuser in unmittelbarer Nähe des Dreiecks genau unter die Lupe zu nehmen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

21.07.2023 um 17:28
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Aber die Zeugen waren Vorort, denn sonst wären sie keine Zeugen
Ich habe es so verstanden, dass die Zeugen das Kind beim Spiel tagsüber/ vormittags gesehen haben bzw. dies aussagten, zum Zeitpunkt des Verschwindens aber nicht im Ort waren. Warum dies nun - auch medial - im Mittelpunkt steht muss man abwarten. Vielleicht auch nur eine der vielen Berichterstattungen ohne weitere Bedeutung…


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

21.07.2023 um 17:30
Zitat von SimCitySimCity schrieb:Ich habe es so verstanden, dass die Zeugen das Kind beim Spiel tagsüber/ vormittags gesehen haben bzw. dies aussagten, zum Zeitpunkt des Verschwindens aber nicht im Ort waren
Dann gäbe es gegen 17 Uhr keine Zeugen?????
Das habe ich aber anders im Hinterkopf


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

21.07.2023 um 17:31
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Es geht aber nicht nur um die Familie. In einem älteren Artikel wurde berichtet, dass auch alle aus dem Ort, die am Tag des Geschehens abwesend waren, unter die Lupe genommen werden sollen.
Du sagst es selbst: "am Tag".
Die o.g. Zeugen waren jedoch einer der Letzten die ihn auf dem Weiler haben spielen sehen.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Es ging bei der Befragung um die Zeugen, die Emile zuletzt auf der Straße gesehen haben, nicht um seine Familie oder die Großeltern, wenn ich das richtig verstanden habe?
Auf der Straße? Habe ich so nicht verstanden. Die Zeugen mit Sichtung auf der Straße wsren Älterer Herr mit Teenager m.W.n. kein Paar.
Der zitierte Beitrag von altesgemäuer wurde gelöscht. Begründung: Falsch zitiert, dazu den Ursprungstext nicht richtig gelesen.
Das hat man wohl bewusst nicht konkretisiert, denke ich.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

21.07.2023 um 17:33
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dann gäbe es gegen 17 Uhr keine Zeugen?????
Die Zeugen für diese Beobachtung sind lt. Berichterstattung ein älterer Mann sowie ein Teenager.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

21.07.2023 um 17:33
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dann gäbe es gegen 17 Uhr keine Zeugen????
Doch.
Der befragte Mann und seine Frau, die Emil morgens an der Hütte sah, sind die erwähnten Befragten, aber nicht die letzten Sichtungszeugen.
Bei den letzten Sichtungszeugen, die Emile die Straße runterlaufen sahen, handelt es sich um einen Mann und einen Teenager.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

21.07.2023 um 17:35
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Der befragte Mann und seine Frau, die Emil morgens an der Hütte sah,
An der Hütte im Wald? Davon habe ich bisher nichts gelesen. Wahrscheinlich überlesen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

21.07.2023 um 17:35
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Der befragte Mann und seine Frau, die Emil morgens an der Hütte sah, sind die erwähnten Befragten, aber nicht die letzten Sichtungszeugen.
Befragter Mann und seine Frau mit Sichtung Emils morgens an der Hütte?
Au weia, da ist mir dann grob etwas an Info entwischt.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

21.07.2023 um 17:36
Das Paar, das vernommen wurde, war diese Zeugen, die den Bub am Morgen des Verschwindens noch gesehen haben, zum Zeitpunkt des Verschwindens aber nicht vor Ort waren.
Un couple a par exemple été entendu plusieurs heures ce jeudi, trois heures pour le mari et deux heures pour la femme. Le samedi 8 juillet dernier au matin, le mari est l’un des derniers habitants à avoir vu le petit Émile jouer dans le hameau. Lui et son épouse se sont absentés au moment de la disparition. "Pourquoi êtes-vous partis? Où étiez-vous? Qu’est-ce que vous avez fait trois jours avant?". Les enquêteurs fouillent, interrogent, relèvent la moindre hésitation et appuient sur le détail qui pourrait clocher.
deepl-Übersetzung:
Ein Ehepaar wurde beispielsweise am Donnerstag mehrere Stunden lang vernommen, drei Stunden für den Ehemann und zwei Stunden für die Ehefrau. Am Samstagmorgen, dem 8. Juli, war der Ehemann einer der letzten Bewohner, die den kleinen Émile in dem Weiler spielen sahen. Er und seine Frau waren zum Zeitpunkt des Verschwindens nicht zu Hause. "Warum seid ihr weggegangen? Wo seid ihr gewesen? Was habt ihr drei Tage vorher gemacht?". Die Ermittler durchsuchen die Wohnung, stellen Fragen, achten auf das geringste Zögern und suchen nach Details, die nicht stimmen könnten.
Quelle:
https://www.bfmtv.com/bfm-dici/disparition-d-emile-des-habitants-du-haut-vernet-de-nouveau-entendus-des-vehicules-passes-au-peigne-fin_AV-202307210426.html?fbclid=IwAR3rWT9TBYVWenre_jpU487vMMsTE7JK0c4G5lJ2H6o3ztquA5CeuGJeE60


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

21.07.2023 um 17:41
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Befragter Mann und seine Frau mit Sichtung Emils morgens an der Hütte?
Au weia, da ist mir dann grob etwas an Info entwischt.
Die Beiden waren nicht an der Hütte, sondern die Frau sagte, sie habe Emil morgens an der Hütte spielen sehen. (Wenn ich mich richtig erinnere, wäre er dort mit seinem Grossvater gewesen, aber das ist jetzt ohne Gewähr.)
Diese Behauptung der Frau war in mehreren hier verlinkten Artikeln zu lesen.
Letztendlich kann dort ja aber nichts passiert sein, denn die letzten Sichtungszeugen sahen ihn dann ja gegen 17.15 die Straße runtergehen und diese Spur wurde von den Trailern bestätigt.


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

21.07.2023 um 17:43
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, wäre er dort mit seinem Grossvater gewesen, aber das ist jetzt ohne Gewähr.)
Es war wohl der Onkel mit dabei. Ob noch mehr Leute vor Ort waren, ist mWn nicht bekannt.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

21.07.2023 um 17:45
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Diese Behauptung der Frau war in mehreren hier verlinkten Artikeln zu lesen.
Letztendlich kann dort ja aber nichts passiert sein,
Weisst du noch eine Quelle?
Woher weiß diese Frau, dass der Großvater mit dem Jungen dort war?


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

21.07.2023 um 17:45
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Die Beiden waren nicht an der Hütte, sondern die Frau sagte, sie habe Emil morgens an der Hütte spielen sehen
Daher auch die Spur der Hunde bis zur Hütte. Das wurde aber dann so begründet, das der Junge morgens mit einem Großelternteil dort war.

Artikel wurde hier schon mehrfach verlinkt.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

21.07.2023 um 17:51
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Artikel wurde hier schon mehrfach verlinkt.
Also, ich habe hier mit der Suchfunktion nur eine Quelle gefunden, und da steht, dass das eine Anwohnerin vom Balkon aus gesagt hat. Ob das so zuverlässig ist? Gerne würde ich mal einen Artikel lesen, wo das verifiziert wurde.
Au Haut-Vernet, dont les maisons ont été fouillées de fond en comble par les enquêteurs, on préfère croire que le petit garçon s'est égaré plutôt que d'imaginer qu'un adulte soit impliqué dans sa disparition. “Le matin, Émile était allé avec ses grands-parents à la cabane que ses oncles ont construite dans la forêt. Peut-être a-t-il tenté de la rejoindre tout seul ?”, suggère une habitante interrogée par le quotidien depuis son balcon.
Quelle: https://www.gala.fr/l_actu/news_de_stars/disparition-demile-des-bisbilles-dans-la-famille-du-petit-garcon_525229 (Archiv-Version vom 21.07.2023)[/quote]
In Haut-Vernet, dessen Häuser von Ermittlern von oben bis unten durchsucht wurden, glauben wir lieber, dass der kleine Junge vom Weg abgekommen ist, als dass ein Erwachsener an seinem Verschwinden beteiligt ist. „Am Morgen war Émile mit seinen Großeltern zu der Hütte gegangen, die seine Onkel im Wald gebaut hatten. Vielleicht hat er versucht, sie auf eigene Faust zu erreichen?“ , schlägt eine von der Tageszeitung interviewte Anwohnerin von ihrem Balkon aus vor.
Quelle: https://www.gala.fr/l_actu/news_de_stars/disparition-demile-des-bisbilles-dans-la-famille-du-petit-garcon_525229 (Archiv-Version vom 21.07.2023)


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

21.07.2023 um 18:19
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Also, ich habe hier mit der Suchfunktion nur eine Quelle gefunden, und da steht, dass das eine Anwohnerin vom Balkon aus gesagt hat. Ob das so zuverlässig ist? Gerne würde ich mal einen Artikel lesen, wo das verifiziert wurde.
Die Frau sagte nicht, sie habe gehört, sondern sagte "Er war", also als factum formuliert.
Und die Ermittler befragten ein Ehepaar, Mann und Frau, die Emil morgens beim Spielen am Weiler gesehen haben.
Und es wurde eine Spur, die aber offensichtlich und logischerweise älter als die ab 17.15 Uhr war, an der Hütte bestätigt.


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

21.07.2023 um 18:28
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Die Frau sagte nicht, sie habe gehört, sondern sagte "Er war", also als factum formuliert.
Das heißt aber nicht, dass sie es selbst gesehen hat, das kann ihr auch der Großvater erzählt haben. Es heißt in dem Artikel, den ich verlinkt habe, auch nur, dass die Onkels die Hütte gebaut haben, nicht, dass da ein Onkel dabei war. Ich habe im Internet auch keine konkretere Quelle gefunden als die hier einmal verlinkte

Quelle: https://www.bfmtv.com/bfm-dici/emile-un-habitant-raconte-avoir-vu-le-petit-le-matin-de-sa-disparition_AN-202307120767.html

Ob nun die Frau, die das vom Balkon sagte, verhört wurde, wissen wir nicht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

21.07.2023 um 18:34
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Und es wurde eine Spur, die aber offensichtlich und logischerweise älter als die ab 17.15 Uhr war, an der Hütte bestätigt
Die Aussagen vom Morgen sind nicht weniger wichtig. Denn schließlich wurden diese Zeugen heute ausführlich befragt.

Desweiteren steht nirgends, dass sie gesehen hat, dass beide an der Hütte waren.
Denn dann müsste sie ebenfalls an der Hütte gewesen sein.

Und ich kann mir nicht selbst etwas erklären von dem ich nichts weiß.
Du nimmst die Übersetzungen aus dem Französischen 1:1 , so gut sind die Übersetzungen aber nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

21.07.2023 um 18:36
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ob nun die Frau, die das vom Balkon sagte, verhört wurde, wissen wir nicht.
Aber es war ja ein Mann, der Emile als einer der letzten sah und der nun verhört worden sein soll (Vernehmung selbst wohl inkl Frau).
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Der Mann ist einer der letzten Bewohner, die den kleinen Émile am 8. Juli im Weiler spielen sahen.



Anzeige

melden