MrsMorse schrieb:Mich wundert, dass über den ganzen Zeitraum der Ermittlungen hinweg stets nur ein einziges Foto von A.R. veröffentlicht wurde, mehrere Fotos, die die vermisste Person in unterschiedlichen Situationen zeigen, wären doch sicher hilfreich. Und dass es nicht mehr aktuelle Fotos von ihr geben soll, glaube ich nicht. Sollte sie untergetaucht sein, würde man sie wahrscheinlich anhand des Fotos eher nicht irgendwo wiedererkennen
Das wundert mich auch, gerade weil ja auch nach Fahrzeuginsassen gesucht wird, wo sie sich ja auch drunter befunden haben könnte. Menschen wie ich, die einen ganz schlecht Blick für andere Menschen haben, haben es da wirklich schwer mit nur einem einzigen Bild.
Serecato schrieb:Solch eine Aktion finde ich ziemlich aufregend für eine Hochschwangere.
Sie hatte ja noch einige Wochen vor sich. Entbindungstermin war der 05.02. verschwunden ist die am 09.12. also sie war jetzt nicht gerade in den letzten zügen der Schwangerschaft.
Srensen schrieb:Immerhin ist Alexandra Bankkauffrau und Teilhaberin verschiedener Unternehmen - Sie trug ganz bestimmt nicht immer nur T-Shirts.
Eben. Kleidung, Frisur, Makeup machen viel aus. Auf dem einzig veröffentlichten Foto wirkt sie wie eine trutschige Mutti, Typ couchpotato. Das passt optisch so gar nicht zu Filialleiterin, zur Frau, die in diversen dubiosen Geschäften verwickelt gewesen sein soll, es passt nicht zu den summen, von denen die Rede ist und auch nicht zu Luxusautos und Scheinfirmen.
xoxalb schrieb:Sie hatte mit dem neuen Partner eine harmonische Beziehung und sie freuten sich auf das Kind.
Das hast du von den Beteiligten persönlich gehört oder was macht dich so sicher?
Tombow schrieb:Jeder Mensch, der in so einer Situation käme, wäre in einer Ausnahmesituation. Da reagiert nicht jeder rational und besonnen. Es könnte auch sein, dass sie wegen des Umgangs mit ihrem Ex schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hat und daher einen anderen Weg gewählt hat. Eine aus unserer Sicht irrationale Reaktion wäre aus einem anderen Blickpunkt vollkommen logisch
Sehe ich genauso. Kontaktverbot und Abstandsregeln sind theoretisch nett, aber praktisch meist wirkungslos. Rechtlich gesehen ist aber nichts anderes möglich. Das kann zu Unzufriedenheit führen und auch zum Gefühl,dass die Polizei oder deutsche Justiz eh nicht hilft.