emz schrieb:Oder wie soll das gehen, ohne dass man sie frei lassen würde, um irgendwelche Transaktionen vorzunehmen.
Das ist natürlich eine berechtigte gute Frage.
Wenn es so sein sollte, ich betone nochmals, reibe Spekulation, dann dachte ich mehr an eine Art Vollmacht, die den "Anderen" (angeblich Betrogenen) den Zugriff auf irgend ein Konto erlaubt, oder das Preisgeben eines Kennwortes zu einem Konto, von mir aus auch das Durchführen von entsprechenden Überweisungen.
Verbunden natürlich damit, dass Sie erst frei kommt, wenn der "Erpresser" das Geld (die Summe muss ja nicht die vollen 800.000,- Euro umfassen) in Seiner sicheren Obhut hat.
Ich denke, dass man davon ausgehen könnte, oder der Täter davon ausgeht, es vielleicht auch weis, dass Sie als Bankfachkraft,
a) weis wie Sie solches Geld möglichst "unauffällig" verwahren, anlegen, kann, ohne es zu Hause ins Kopfkissen zu packen oder im Garten zu verbuddeln
b) dem entsprechend auch in der Lage ist, dieses irgendwie rein digital an den/die Erpresser, oder einen Mittelsmann, weiter zu leiten
Natürlich ist auch nicht auszuschließen, dass das Geld in Bargeldform in einem Schließfach liegt, was noch die unauffälligste Variante sein könnte und der Erpresser nun eine Vollmacht und den Schlüssel haben will, um daran zu kommen, bzw. Sie einem Dritten, der auf "Ihrer Seite" hier involviert ist, den Auftrag, die Vollmacht gibt, dieses Geld, oder zumindest eine gewisse Summe Ihm, oder einem Mittelsmann auszuhändigen.
Nicht völlig ausschließen, denke ich kann man nicht einmal den berühmten Geldkoffer, der bei einem Dritten steht, welcher bei diesen Geschäften beteiligt war.
Was auch nicht ganz unmöglich wäre aus meiner Sicht, ist dass man durch Ihre "Entführung" eine/mehrere andere Person/en, sie wird ja wohl kaum alleine auf "der anderen Seite" (die Seite, die die anderen angeblich betrogen hat) an diesen Firmen/Geschäften beteiligt gewesen sein, unter Druck/Zugzwang setzen will, um an dieses ominöse Geld ran zu kommen.
Gut möglich, dass man dazu wartete bis die Schwangerschaft in Ihre kritischste Phase kommt, um den Druck zu erhöhen, dass man da schnell reagiert, um Sie vor der Entbindung frei zu bekommen.
Warum das nun nicht klappte, ob das ganze sich raus zögert, der Versuch gescheitert ist, weil diese "Mitwisser", "Helfer", "Beteiligten", keine Ahnung wie msn Sie nennen soll, nicht reagierten, oder aus welchen Gründen auch immer noch nicht reagieren konnten, das wissen wohl nur die Beteiligten.
Auch in so einem Falle denke ich kaum, dass die Betroffenen die Polizei informieren würden.
Wobei ich hier klar sagen möchte, mir ist nicht klar, um wen sich hier handeln könnte und ich habe daher keinerlei Verdacht gegen eine der in diesem Threat genannten Personen.
Mir ist nicht einmal klar, ob es sich nicht sogar um Personen handeln kann, die bisher in dem Fall noch nie in Erscheinung getreten sind.
Möglich, dass die Ermittler hier mehr wissen, auch möglich, dass selbst die hier noch im Dunkeln tappen, wenn keiner was sagt.