Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

18.01.2023 um 16:54
Zitat von emzemz schrieb:Die Polizei ermittelt derzeit im direkten Umfeld der Vermissten. Verdachtsmomente würden überprüft, es könne aber auch immer sein, dass sich diese entkräften.
Das heißt soviel wie, dass sie sehr wohl einen Verdächtigen haben, aber eben nicht genug Beweise. Wenn Verdachtsmomente entkräftet werden müssen, dann gibt es einen Verdacht. Daher sicher auch die Frage nach dem Wagen usw. Also, man kann da schon erahnen, dass sie jemanden im Visier haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

18.01.2023 um 17:22
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Das heißt soviel wie, dass sie sehr wohl einen Verdächtigen haben, aber eben nicht genug Beweise.
Davon gehe ich auch aus.
Es klingt für mich schon so, als würde man nun versuchen, den konkreten Verdacht weiter zu untermauern.
Wie dringend der Tatverdacht ist, lässt sich aus den Formulierungen schwer ableiten. Offenbar nicht dringend genug für eine Festnahme.
Aber für mich klingt das schon so, als würde 'die Schlinge sich langsam zu ziehen'.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

18.01.2023 um 17:24
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Das heißt soviel wie, dass sie sehr wohl einen Verdächtigen haben, aber eben nicht genug Beweise. Wenn Verdachtsmomente entkräftet werden müssen, dann gibt es einen Verdacht.
Das heißt aber nicht zwingend, dass sich der Verdacht konkret auf eine Person bezieht.
Dabei kann es sich beispielsweise auch nur auf eine vermeintliche Sichtung beziehen, beispielsweise auf einen Twingo in der passenden Farbe oder eine Schwangere im geschilderten Outfit.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

18.01.2023 um 17:58
Zitat von emzemz schrieb:Das heißt aber nicht zwingend, dass sich der Verdacht konkret auf eine Person bezieht.
Dabei kann es sich beispielsweise auch nur auf eine vermeintliche Sichtung beziehen, beispielsweise auf einen Twingo in der passenden Farbe oder eine Schwangere im geschilderten Outfit.
Nein, das glaube ich nicht. Wenn schon der Twingo bei der Spusi war und er in den Medien gezeigt wird, wird da mehr vorhanden sein.

Ich finde nur wirklich erstaunlich, dass sowohl in diesem Fall wie auch in dem aus Unterhaching es offensichtlich möglich ist, eine Person verschwinden zu lassen bzw. zu töten ohne, dass es offensichtliche Spuren gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

18.01.2023 um 18:03
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Nein, das glaube ich nicht. Wenn schon der Twingo bei der Spusi war und er in den Medien gezeigt wird, wird da mehr vorhanden sein.
Verstehe deinen Einwurf nicht.
Gesucht werden die Örtlichkeiten, an denen sich besagter Twingo am Freitag zwischen 8.00 Uhr und 12.30 Uhr befand.

Unterhaching?


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

18.01.2023 um 18:38
Die verschwundene Frau aus Unterhaching.

Und der Twingo wurde untersucht, man hat nicht nur nach ihm gefragt, das sieht man auch auf den Fotos.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

18.01.2023 um 19:05
@bobotiger

Ich verstehe das mit Unterhaching immer noch nicht und auch nicht, was man auf den Fotos sieht, wonach gefragt wird.
Aber ich will nicht insistieren, ist vielleicht auch nicht so wichtig.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

18.01.2023 um 19:23
Bobotiger wird den Vermisstenfall Vanessa Huber meinen, der heute bei Aktenzeichen XY kommt.
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/unterhaching-neue-hinweise-im-vermissten-fall-vanessa-huber-39-82593918.bild.html


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

18.01.2023 um 19:56
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:die Landstraßen / Bundesstraßen zu fahren - auch wenn es länger dauert an Fahrzeit - wäre doch viel unauffälliger und ich hätte viel mehr Möglichkeiten auszuweichen.

es sei denn - ich fahre alleine - ohne Alexandra - wieder zurück. Dann ist natürlich alles egal.
Ich verstehe Deine Überlegungen sehr gut. Sie decken sich mit meinen. Wäre ich Täter, würde ich eine solche Fahrt sehr spät nachts machen. Deswegen habe ich es auch in Erwägung gezogen, dass die Fahrt vormittags nach München eine False Flag Aktion war, also ein Ablenkungsmanöver, und die für die Ermittler viel interessantere Fahrt in eine ganz andere Richtung ging. Aber es war nur ein Gedanke von ganz vielen.

Nur war die Frage nach dem Twingo ja auch, wie viele Personen in dem Auto gesehen wurden. Das könnt man so verstehen, dass möglicherweise zwei Personen oder mehr in dem Twingo gewesen sein könnten, oder eben nur eine Person. Irgendwann und irgendwie wurde vielleicht das Nummernschild erfasst, vielleicht hat aber auch nur jemand bei einer Befragung gesagt, dass er vormittags nach München gefahren ist. Gefragt wird nur nach einem Zeitfenster am Vormittag des Verschwindens, und nicht mehr nach dem Nachmittag, dem Abend, der Nacht oder den nächsten Tagen. Das kann ja eigentlich nur bedeuten, dass Verwendung des Vehikels ab Mittag zumindest den Ermittlern klar ist.

Das nun durchsuchte Grundstück Sindersdorf liegt an der Strecke Nürnberg München. Es wird noch mehr Anhaltspunkte für die aufwändige Suche geben, vermute ich, als die Nähe zur Autobahn. Mit schwerem Gerät wurde der Boden der Halle aufgestemmt. Man kann davon ausgehen, dass die Liegenschaft nicht gewerblich genutzt wird, denn wie hätte der Täter bei laufendem Betrieb dort eine Leiche entsorgen können.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

18.01.2023 um 21:17
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Man kann davon ausgehen, dass die Liegenschaft nicht gewerblich genutzt wird, denn wie hätte der Täter bei laufendem Betrieb dort eine Leiche entsorgen können.
Nachts oder nach Feierabend in der Dunkelheit ?
Oder beziehst du dich jetzt auf die bekannte Zeit vormittags der Twingo Fahrt ?
Übrigens finde ich deinen Gedanken zur Twingo Fahrt in Richtung False Flag interessant.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

18.01.2023 um 22:19
Mich erstaunt, dass man bei dem relativ kurz zurückliegenden Verschwinden der Frau einen Boden aufstemmt. Ich hätte gedacht, dass man vielleicht feststellen kann, ob eine Bodenplatte aus Beton schon länger fertiggestellt wurde oder ob es nachträgliche Änderungen daran gegeben hat.

Denkbar wäre natürlich, dass zu relevanter Zeit dort ohnehin Baumaßnahmen vorgenommen wurden.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

18.01.2023 um 22:20
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Man kann davon ausgehen, dass die Liegenschaft nicht gewerblich genutzt wird, denn wie hätte der Täter bei laufendem Betrieb dort eine Leiche entsorgen können.
Zumindest ist bei Google eine Firma dort eingetragen. Allerdings sind Google Einträge auch oft veraltet und nicht aktuell. Eine solche Aktion würde die Polizei nie veranstalten, wenn es nicht sehr konkrete Hinweise geben würde und nicht alles von der Staatsanwaltschaft angeordnet wäre. Möglicherweise konnten Nachbarn Beobachtungen machen. Nur auf das Geradewohl hin macht die Polizei jedenfalls weder eine Hausdurchsuchung, noch Grabungsaktionen.
Es könnte doch sein, dass vielleicht "Bautätigkeiten" wahrgenommen wurden und man sich darüber wunderte, weil dort sonst alles ruhig war. Oder eine schlaflose Oma hat nachts aus dem Fenster geschaut und was gesehen. In so einem kleinen Ort bleibt doch fast nichts unbemerkt. Vielleicht war A.R. den Dorfeinwohnern vom Sehen her bekannt, wer weiß das schon?
In eine leere Halle kann man auch locker mit einem Fahrzeug wie dem Twingo hineinfahren und später die Örtlichkeit wieder verlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

18.01.2023 um 22:41
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:so einem kleinen Ort bleibt doch fast nichts unbemerkt. Vielleicht war A.R. den Dorfeinwohnern vom Sehen her bekannt, wer weiß das schon?
In eine leere Halle kann man auch locker mit einem Fahrzeug wie dem Twingo hineinfahren und später die Örtlichkeit wieder verlassen.
Ich teile dein Überlegungen und hoffe wie auch hier
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber für mich klingt das schon so, als würde 'die Schlinge sich langsam zu ziehen'.
das sie auf der richtigen Spur sind und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sie den Sack zu machen können 🙏 - ohne jetzt verfrüht in Euphorie zu verfallen.

Dieses besonders abscheuliche Verbrechen muss aufgeklärt werden.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

18.01.2023 um 22:48
Denkbar ist vieles. Die Halle kann als Lagerort oder für eine Umladeaktion in ein anderes Fahrzeug genutzt worden sein. Vielleicht deswegen die Aussage "man hat Spuren gesichert, die untersucht werden". Vielleicht doch menschliche Spuren wie z.B. Blut auf Gegenständen, die die Polizei mit einem Trennschleifer abtrennte und mitnahm. Einen Leichenfund gab es jedenfalls nicht, wenn man den heutigen Zeitungsartikeln folgt. Bin gespannt, ob die Spuren was ergeben.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.01.2023 um 06:39
Der zitierte Beitrag von emz wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Wieso "zusammenschmeißen"? Bobotiger schreibt doch nur, dass er es erstaunlich findet wie man Personen verschwinden lassen bzw. töten kann, ohne dass es offensichtliche Spuren gibt. (beide Fälle zur Zeit aktuell und beides auf allmystery)
Diese Meinung teile ich. Fand es überhaupt nicht irritierend und falls man den Fall nicht kennt, kann man ja fragen, so wie du es ja dann auch getan hast.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.01.2023 um 08:09
Weiß jemand wem die Lagerhalle gehört?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.01.2023 um 08:16
Zitat von Klara22Klara22 schrieb:Weiß jemand wem die Lagerhalle gehört?
Das kann man leicht selbst herausfinden, wenn man das publizierte Foto anschaut, auf Google Maps geht, den (kleinen)
Ort eingibt, auf Satelliten-Ansicht schaltet - schon hat man es gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.01.2023 um 09:51
Zitat von RenaMRenaM schrieb:Das kann man leicht selbst herausfinden, wenn man das publizierte Foto anschaut, auf Google Maps geht, den (kleinen)
Ort eingibt, auf Satelliten-Ansicht schaltet - schon hat man es gefunden.
Ich finde hier nur , dass es sich um einen Großhändler handelt aber keinerlei Info darüber womit hier gehandelt wird.

hier ist ein größeres Bild des Anwesens zu sehen

https://www.merkur.de/bayern/nuernberg/nuernberg-alexandra-vermisst-schwanger-suche-verbrechen-hilpoltstein-roth-92034935.html

und hier ein Video

https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/grossaufgebot-in-sindersdorf-eine-neue-spur-im-vermisstenfall-alexandra-r/


1x zitiertmelden