Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 20:30
Auf mich machten die Verhältnisse zu ihren Partnern einen unklaren Eindruck, vielleicht ja nicht nur auf mich? Ich war neugierig was da kommt, wenn die Polizei vor ein paar Tagen verlautbarte, man versuche nun das "Beziehungsgeflecht" der Vermissten zu analysieren.

Mit dem Ehemann musste es ja schnell bergab gegangen sein nachdem das Pflegekind ins Haus kam. Und obwohl auch hier Nachbarn von Streit berichten, bleibt sie im selben Haus (hat sie sich dort offensichtlich eine eigene Wohnung genommen?). -Das obwohl sie vor der Geburt ihres Kindes mit einem anderen steht. Warum hat sie nicht ihre Wohnsituation verändert, obwohl (oder während) sie sich eine unbenützte Mietwohnung in Nürnberg leistet? Ist das ungeborene Kind wirklich vom aktuellen Lebensgefährten? Waren ihr womöglich Kinder wichtiger als Partner?
Vielleicht war das dem Verdächtigen auch nicht ganz klar, oder hoffte er, dass es ihr selbst nicht ganz klar war...?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 20:31
Zitat von birotorbirotor schrieb:ist Rumänien auch Südeuropa?
Genau genommen Südosteuropa.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 20:31
@birotor
Rumänien ist ehr Osteuropa oder vielleicht noch Südosteuropa.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 20:35
Es mag manchen überraschen, aber nach der üblichen Definition der Erdteile, die Europa von Asien u.a. mit dem Kaukasus-Hauptkamm abgrenzt, liegt Tschetschenien in Europa.

Bosnien-Herzegowina ist auch Südeuropa.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 20:39
Auch wenn A.R. vielleicht selbst nur Kenntnis von diesen Firmen hatte, könnte ich mir vorstellen, dass man "gefährlich" lebt, wenn man zuviel darüber weiß. Heikle Angelegenheit, wie ich finde. Ich hoffe, man kann sie finden.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 20:41
Das Smartphone muss aber in einem anderen Land als Rumänien aufgetaucht sein, sonst hätte man die Unterscheidung mit 'Jaguar in Rumänien' und 'Handy in Südeuropa' nicht gemacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 20:41
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Warum hat sie nicht ihre Wohnsituation verändert, obwohl (oder während) sie sich eine unbenützte Mietwohnung in Nürnberg leistet?
Für das gemeinsam in Pflege genommene
Kind ist es nach der Trennung wohl das Beste gewesen, dass Alexandra und ihr Ex-Mann unter einem Dach lebten, wenn auch nicht in einer gemeinsamen Wohnung. Ihr Ex-Mann hat offensichtlich nichts mit ihrem Verschwinden zu tun.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 20:42
aber wie clever ist es in der heutigen zeit das handy mitzunehmen? also an organ. verbrechen kann ich nicht glauben


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 20:44
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das Smartphone muss aber in einem anderen Land als Rumänien aufgetaucht sein, sonst hätte man die Unterscheidung mit 'Jaguar in Rumänien' und 'Handy in Südeuropa' nicht gemacht.
Und heißt "auftauchen", dass man das Handy selbst irgendwo gefunden hat, oder dass es nur dort geortet wurde?


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 20:46
Zitat von TimScottTimScott schrieb:aber wie clever ist es in der heutigen zeit das handy mitzunehmen?
Andersrum: Wenn man eine falsche Spur legen will, kann es clever sein. Zumindest wird man damit Arbeitskraft bei den Ermittlern binden, bis dann herauskommt, dass es eine gelegte Spur war.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 20:46
Zitat von birotorbirotor schrieb:Und heißt "auftauchen", dass man das Handy selbst irgendwo gefunden hat, oder dass es nur dort geortet wurde?
Ich würde es so interpretieren, dass es in einer Plastiktüte versenkt wurde aber wieder an die Oberfläche kam (auftauchte). Das ist ja nicht abwegig bei den ganzen Suchen der Polizeiboote, nur halt an der falschen Stelle.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 20:47
Stehen denn nirgendwo nähere Infos zum Thema „Handy aufgetaucht“??? Wie kam es zu dem „Fund“, unter welchen Umständen tauchte nun plötzlich das Handy in Südeuropa auf??

Es wird immer abenteuerlicher…


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 20:47
So, wie es den Fragen der Polizei zu entnehmen ist, hat es sowohl am 08.12. als auch am 09.12. ein auffälliges Fahrverhalten eines Mitsubishi und eines BMW in Schwabach im Bereich dreier Straßen gegeben.
Wann dieses Verhalten am 08.12. stattfand, wissen wir nicht. Am 09.12. fand es am Vormittag statt.

Sollte das Pflegekind bei diesen Auffälligkeiten zugegen gewesen sein, also beispielsweise im Auto der Vermissten, dann wird man es mit Sicherheit befragt haben. Allein schon deshalb, um diese bedrohliche Situation verarbeiten zu können.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 20:48
Zitat von birotorbirotor schrieb:Und heißt "auftauchen", dass man das Handy selbst irgendwo gefunden hat, oder dass es nur dort geortet wurde?
Könnte mir vorstellen, dass man den Mann mit dem Jaguar gesucht hat, Ermittler nach Rumänien geschickt hat oder rumänische Ermittler geholfen haben und das Handy dabei entdeckt wurde.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 20:48
Zitat von birotorbirotor schrieb:Und heißt "auftauchen", dass man das Handy selbst irgendwo gefunden hat, oder dass es nur dort geortet wurde?
Zitat von inalainala schrieb:Stehen denn nirgendwo nähere Infos zum Thema „Handy aufgetaucht“???
Wortwörtlich heißt es auf nordbayern.de:
Was es mit einem Handyfund in Südeuropa auf sich hat, welche Rolle ein Jaguar in Rumänien spielt
Das Handy wurde gefunden.

Quelle: https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/der-sumpf-um-alexandra-r-wie-kam-ihr-handy-nach-sudeuropa-1.12959403?fbclid=IwAR0VKUWyXGAxp9yUbA_vyDLDexdauyKmWHjlV1xR2ZhadXfxJQxzGSDSOHk


melden