Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 21:05
Mich wundert wieso das Smartphone nicht abgeschaltet wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 21:08
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Mich wundert wieso das Smartphone nicht abgeschaltet wurde.
Naja, wieviele Möglichkeiten gibt es?

1.Täter total blöde
2. Man soll es orten

Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein.
Da bisher kein Täter gefasst wurde, könnte 2 zutreffen.
Muss aber nicht.
Manche Täter sind auch total blöd und werden trotzdem erst sehr spät gefasst.

Jedenfalls eine überraschende Info.

Dass die Polizei das bislang nicht erwähnte, wird vermutlich daran liegen, dass es sich dabei um Täterwissen handelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 21:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein.
A hat es bei einer rast verloren
A hat es bewusst bei einer rast aus dem Auto geworfen um eine Spur zu hinterlassen
Der zitierte Beitrag von inala wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das kann ich mir so langsam auch vorstellen


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 21:24
Vielleicht konnte sie mit dem Handy keine Hilfe mehr holen aber es dennoch schnell und unbemerkt verstecken (beispielsweise einfach in die Hose schieben oder in eine Geheimtasche bzw Innentasche der Jacke). Wie einige es hier schon angesprochen haben könnte es sein, dass sie damit eine Spur gelegt hat oder der Täter hat es dann doch noch bemerkt.

Was genau ist eigentlich mit Scheinfirmen gemeint? Was machen die?


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 21:38
Zitat von LaraitoLaraito schrieb:Was genau ist eigentlich mit Scheinfirmen gemeint? Was machen die?
Scheinfirmen bestehen nur dem Anschein nach, sie üben nicht die angegebenen Tätigkeiten aus. Meist dienen sie der Geldwäsche, also der Einschleusung illegal (z.B. durch Drogenhandel oder Prostitution) erworbenen Geldes in den legalen Wirtschaftskreislauf.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 21:40
Zitat von LaraitoLaraito schrieb:Was genau ist eigentlich mit Scheinfirmen gemeint? Was machen die?
Was hier konkret gemeint ist, weiß ich nicht.
Aber in der Regel spricht man von Scheinfirmen, wenn diese ein Geschäft vorgaukeln, dass es so gar nicht gibt bzw das eigentlich nichts abwirft. Das dient im Allgemeinen der Steuerhinterziehung und/oder der Geldwäsche.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 21:48
Zitat von LaraitoLaraito schrieb:Was genau ist eigentlich mit Scheinfirmen gemeint? Was machen die?
So tun, als ob ...
Um Subventionen / Unterstützung zu kassieren, Geld zu erschwindeln, Geld zu "waschen", um Lohnzettel / Rechnungen auszustellen für Leistungen, die nie erbracht wurden?
Hier ein ähnliches Beispiel ( in dem es aber die "Firma" gab, jedoch in der Menge betrogen wurde. Ähnliche Fälle, wo nie getestet, aber die Tests unter einem Phantasiefirmennamen abgerechnet wurden, gab es einige.)
https://www.traunsteiner-tagblatt.de/region/nachrichten-aus-bayern_artikel,-prozessauftakt-um-abrechnungsbetrug-im-coronatestzentrum-_arid,765735.html


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 21:59
Besteht denn die Möglichkeit, dass Alexandra entführt wurde und noch am Leben ist?


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 22:02
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Besteht denn die Möglichkeit, dass Alexandra entführt wurde und noch am Leben ist?
@Srensen
So lange man nicht weiß was mit ihr passiert ist würde ich persönlich mal „Ja“ sagen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 22:11
@Srensen
Falls sich noch am Leben ist müsste sie aber mittlerweile schon entbunden haben oder kurz davor stehen. 8. Monat ist 29.-32. Schwangerschaftswoche und das Verschwinden ist jetzt genau 8 Wochen her.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 23:07
https://ziardestiri.ro/ea-este-alexandra-romanca-insarcinata-in-opt-luni-care-a-disparut-in-germania-au-fost-adesea-certuri-cu-fostul-sot/ (Archiv-Version vom 01.02.2023)

Wurde der Zeitungsartikel hier schonmal erwähnt?
Er stammt von einer rumänischen Seite. Wenn ich den Artikel durch den Google Übersetzer jage, heißt es dort, dass Alexandra R. eine Rumänin ist, die in Deutschland vermisst wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 23:17
@Laraito
Es steht laut Google Übersetzer darin vor allem, dass es "oft Streit mit dem Ex-Mann" gab. Das hatte ich aus deutschen Medien bisher nicht so deutlich vernommen, aber vielleicht bin ich auch nicht ganz up-to-date. Ansonsten sehe ich in dem Link keinen wirklichen Artikel, sondern genau genommen zwei Zeilen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 23:20
@Candykills
Ja, der Begriff Artikel ist wahrscheinlich auch etwas weit hergeholt. Als ich bei Facebook nach Beiträgen zu Alexandra R Katzwang gesucht habe bin ich darauf gestoßen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 23:23
@Laraito
Sie ist ja gebürtig in Rumänien, also passt das schon.

Über die Suche „alexandra Dispărut În Germania“
findet man etliche Artikel. Ich habe 1-2 davon über Google übersetzt, es scheinen mir jeweils Übersetzungen von deutschen Artikeln zu sein. Aber klar, vielleicht findet sich irgendwo noch eine unbekannte Info.

@Candykills
In den ersten paar Tagen war davon irgendwo etwas zu lesen. Ich meine es ging dabei um Nachbarn, die etwas zu erzählen hatten. Vielleicht finde ich nochmal was dazu.

Edit: hier ist der Artikel.

https://m.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/alexandra-39-schwanger-und-spurlos-verschwunden-82257898.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

03.02.2023 um 23:54
Zitat von LaraitoLaraito schrieb:Wenn ich den Artikel durch den Google Übersetzer jage,
Warum überhaupt in die Ferne schweifen, wenn das Beste liegt so nah:
Deepl aus Deutschland, der präziseste Übersetzer der Welt:

Ea este Alexandra, românca însărcinată în opt luni care a dispărut în Germania
Der zitierte Beitrag von emz wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
So wurde es zu Anfang berichtet: "Es konnte keine Handyortung durchgeführt werden".

Wenn nun doch nach über 8 Wochen das Handy in Südeuropa geortet werden konnte, dann wurde das Mobilgerät entweder eingeschaltet oder hat einen neuen Besitzer gefunden. Auch mit anderer SIM-Karte bleibt die IMEI Erkennungsnummer gleich.
All das ist womöglich hinter einer unschönen Bezahlschranke gewissenloser raffgieriger Presse-Presser zu finden:
Was es mit einem Handyfund in Südeuropa auf sich hat, welche Rolle ein Jaguar in Rumänien spielt und warum Alexandra R. in ein Frauenhaus ging, lesen Sie im Hintergrundartikel auf NN.de.
Quelle: https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/der-sumpf-um-alexandra-r-wie-kam-ihr-handy-nach-sudeuropa-1.12959403?fbclid=IwAR0VKUWyXGAxp9yUbA_vyDLDexdauyKmWHjlV1xR2ZhadXfxJQxzGSDSOHk
Der zitierte Beitrag von emz wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Welcher Rastplatz in welchem Land oder ist das "Spekulatius"?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 00:09
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Welcher Rastplatz in welchem Land oder ist das "Spekulatius"?
Dann lass ich das mal ganz schnell wieder löschen.
Da habe ich wohl in der Gerüchteküche irgendwo was aufgeschnappt.
Da war doch irgendwo der Link zu einem Artikel, wahrscheinlich wieder gelöscht? Ist das ein Durcheinander.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 02:09
Erstmals heißt es aus Ermittlerkreisen, dass es einen konkreten Verdächtigen gibt.
Wo ist denn dieser Tatverdächtige? Aus dem Artikel geht nicht hervor, ob nach ihm gefahndet wird, ob er flüchtig oder längst inhaftiert ist. Er weiß jetzt jedenfalls, dass er einer Straftat verdächtigt wird, sollte er denn Zeitung lesen.

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/der-sumpf-um-alexandra-r-wie-kam-ihr-handy-nach-sudeuropa-1.12959403?fbclid=IwAR0VKUWyXGAxp9yUbA_vyDLDexdauyKmWHjlV1xR2ZhadXfxJQxzGSDSOHk


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 04:23
@Srensen
In deinen Artikel steht:
Nach Informationen unseres Medienhauses handelt es sich um einen Ex-Partner von Alexandra R., er wurde bereits in der Vergangenheit durch Gewalt auffällig. Ein gerichtliches Kontaktverbot sollte die 39-Jährige von dem Mann abschirmen.
Das verstehe ich nicht, denn beide haben doch im selben Haus gelebt, wie kann man Kontaktverbot einhalten? Außerdem haben beide das Adoptivkind und müssen doch Absprachen zwecks Kindes treffen?


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 04:26
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das verstehe ich nicht, denn beide haben doch im selben Haus gelebt, wie kann man Kontaktverbot einhalten? Außerdem haben beide das Adoptivkind und müssen doch Absprachen zwecks Kindes treffen?
Bitte nicht "Ex-Partner" dem Begriff "Ex-Mann" gleichsetzen.
Dann lässt sich der Text besser verstehen 😉


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 08:54
Das Verschwinden der hochschwangeren Alexandra ist dramatisch. Auch ihr Leben scheint/schien voller Dramen. Falls es stimmt, was alles geschrieben wird. Es scheint sehr undurchsichtig und verwirrend. Vielleicht wollte sie das alles hinter sich lassen und irgendwo neu beginnen?


Anzeige

melden