tombarnaby schrieb:Wir wissen nicht, wo sich ihr Auto befindet bzw. wo oder ob die Polizei das Fahrzeug aufgefunden hat.
Zur Erinnerung: Lt. 1. Polizeimeldung fanden sich in der Wohnung von AR Geldbörse, Ausweis und Mutterpaß.
Von Führerschein, Fahrzeugschein und Autoschlüssel war nirgends die Rede.
Ich schließe daraus, daß sie diese bei der Fahrt zur Kita dabei hatte und daß sie nach der Abgabe des Kindes in der Kita nicht wieder in ihrer Wohnung war.
Ich denke auch, dass man sie ( nein, ich weiß nicht wer ) nach dem Abgeben der Pflegetochter abpasste und in ein Fahrzeug zwang. Zudem gehe ich davon aus, dass eine zweite Person beteiligt gewesen sein muss, welche ARs Auto vom Entführungsort wegfuhr. Ihr Auto ist ja wohl bis heute verschwunden, wenn ich das richtig verstanden habe. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.
Bei Führerschein und Fahrzeugschein könnte ich mir auch vorstellen, dass diese Dinge mit
in der Geldbörse waren, die man in der Wohnung fand. Ich gehe da von mir aus und da ist es tatsächlich so, dass Ausweis, Führerschein, Krankenkassenkarte etc. alle an einem Platz sind. Nämlich in der Geldbörse.
Den Mutterpass hatte sie für die paar Kilometer nach Schwabach auch einfach zu Hause gelassen. Vielleicht schrieb die Polizei "Geldbörse " auch einfach nur als Oberbegriff, den ich übrigens sehr umgangssprachlich finde. Da denke ich sofort an all die Ausweise und Papiere, die dort reingesteckt werden.
Mir erscheint es vollkommen logisch, dass AR früh das Kind schnell zum Kindergarten fahren und danach gleich wieder nach Hause fahren wollte. Doch dazu kam es nicht mehr.
Ein weiterer Hinweis für mich, dass sie von der Straße weg entführt wurde ist, dass sie eine Winterjacke trug.
JamesRockford schrieb am 17.12.2022:- Zuletzt bekleidet mit einer blauen Jeans, halblanger, schwarzer Winterjacke, hellem Halstuch, schwarzen Sportschuhen mit weißer Sohle
Ich erwähne das jetzt nur, weil ja auch in Betracht kam "sie habe ihre Wohnung nicht freiwillig verlassen". Indirekt stimmt das natürlich aber aus der Wohnung raus halte ich für nicht wahrscheinlich.