Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
24.01.2023 um 20:49Starlightdust schrieb:Ich habe mich dann aber folgendes gefragt :Ich verstehe Deine Frage nicht. München ist kein Stadtteil von Nürnberg, sondern die ca. 170 km entfernte Landeshauptstadt Bayerns. Auf diesem Streckenabschnitt soll der Twingo gefahren sein (vormittags). Die Frage nach dem Range Rover begrenzt sich ausschließlich auf einen Bereich im Hafen von Nürnberg (ganzer Tag). Von einem Range Rover auf der Autobahn war nie die Rede.
Wenn ich aus Richtung Katzwang komme, wo komm ich denn dann zuerst vorbei? Autobahnabschnitt oder Europakai?
Meine Überlegung war folgende, dass es vllt an der Sutobahn einen Autotausch gab, wsrum auch immer. Dass man dann mit dem RR weiterfuhr. Sei jetzt mal dahingestellt ob freiwillig oder nicht. Generell, kam mir diese Frage in den Sinn.
sinal14 schrieb:Die EB konnten sie Steuergeräte auslesen und wissen daher, dass das Fahrzeug zwischen 5 und 18Uhr unterwegs war. Es geht jetzt vermutlich darum, wo bzw. auch wer (mit evtl. wem) im Fahrzeug saß.
emz schrieb:Das ist doch endlich mal ein Hinweis, der darlegt, was die Ermittler möglicherweise ausgelesen haben könnten.Selbst wenn man aus den Borddaten auslesen kann, dass der Range Rover zwischen 5 und 18 Uhr in dem Hafenbereich parkend und fahrend gewesen ist, lässt das ja leider keine Rückschlüsse auf den Fahrer zu. Dafür braucht die Polizei Zeugen.
Daraus könnte also die Örtlichkeit und das Zeitfenster abgeleitet worden sein.
Der Halter des Wagens könnte sagen, dass er in dem Auto in der fraglichen Zeit geschlafen hat, weil er Krach mit seiner Frau hatte, er könnte sagen, dass er Schillers Glocke auswendig gelernt hat. Er könnte den Wagen auch abgestellt haben, und zu Fuß, mit dem Bus, einer anderen Person oder beispielsweise einem E-Scooter weitergefahren sein.
EchoM1 schrieb:An einem Ort, an dem täglich mehrmals über 100 Reisende aus Flusskreuzschiffen kraxelnd an Land gehen, um die Stadt zu fluten und Lebkuchen in grossen Blechtruhen an Bord schleppen, vom Christkind ein Bild knipsen, dazwischen Taxis, fliegende Händler, Droschken, Hundegänger mit Pudeln, Mütter mit Kinderwägen, Taschendieben, Teppichverkäufern, Spazierern mit Begleiterinnen, ist die Chance gleich minus Null, dass da irgend jemand 8 gab auf einen allerweltsschwarzen Wagen der da stand oder rumfuhr oder auch nicht.Auch wenn dieser Fall so traurig ist, hat mich Deine blumige Beschreibung sehr amüsiert. :) Der Wagen wäre höchstens noch in Erinnerung, wenn sich der Fahrer auffällig verhalten hat. Meine Hoffnung liegt nicht in den Touris, die in Gedanken schon auf dem Weihnachtsmarkt sind, sondern auf den Crew Mitgliedern, die den Kopf freibekommen wollen.