Srensen schrieb:Das müssen sie sogar. Ein Kommunikationshindernis sehe ich hier nicht.
Zur Not hilft auch der Google Translator, denn die paar Brocken, die man für die Ausübung des Berufs braucht, reichen in der Regel nicht für eine Kommunikation auf berufsfremder Ebene.
Ich habe übrigens in keiner italienischen Zeitung einen Artikel über das ominöse angeklebte Telefon gefunden.
emz schrieb:Während die Nürnberger Polizei nicht in der Lage ist, nach der Vermisstenmeldung am Freitag das Handy von Alexandra zu orten, gibt ihre Nachbarin nicht auf. Sie ruft das Handy an und es geht am Samstag ein LKW-Fahrer ran. Von ihm erfährt sie, dass er ein Klingeln hörte, das Handy angeklebt an den LKW vorfand und sich in der Nähe von Bologna befand.
Ich habe eben extra nochmal nachgesehen, um den genauen Wortlaut des Artikels im Zusammenhang mit der Ortung zu lesen:
Sowohl eine Handyortung und die Befragung von Angehörigen als auch der Einsatz von Suchhunden an der Wohnadresse der Frau hätten bislang zu keiner Spur geführt.
Quelle:
https://www.infranken.de/lk/nuernberg/fall-alexandra-r-von-cold-case-weit-entfernt-ermittler-nehmen-mehrere-handys-ins-visier-art-5603706Wenn die Handyortung erst am Tag nach der Vermisstenmeldung erfolgte, und das Handy zu diesem Zeitpunkt schon im Ausland war, war die Suche ergebnislos.
Ich kann der Geschichte mit dem angeklebten Handy wenig abgewinnen. Wenn es so war, wäre es die perfekte Werbung für den Hersteller des Klebebandes. Aber die Polizei frage ja auch explizit, wer den mintfarbenen Twingo auf Park- und Rastplätzen auf der A9 gesehen hat. Das war am 22.12. Vielleicht bin ich etwas zu skeptisch, und das Handy wurde dort tatsächlich in welcher Form auch immer auf die Reise nach Italien gebracht.
Die Polizei hat dazu folgende Fragen: Wem ist das Fahrzeug im genannten Zeitraum (9.12.2022, 8:30 bis 12 Uhr] im Bereich zwischen Nürnberg und München im erweiterten Umfeld zur A9 aufgefallen? (z.B. Rasthöfe, Tankstellen, Nebenstraßen, Forstwege, Parkplätze, etc.). Wer kann eventuell Angaben zur Besetzung des Fahrzeugs machen?
Entsprechende Beobachtungen können an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken gemeldet werden. Unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 ist rund um die Uhr ein Hinweistelefon geschaltet.
Quelle:
https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/schwangere-alexandra-r-aus-nurnberg-vermisst-mordkommission-sucht-nach-renault-twingo-1.12831285