Turmfalke23 schrieb:Wenn die Ermittler den Friseur aufgesucht haben und ihn befragt haben, stammen die
Erkenntnisse schließlich von dem Ermittler, also von der Soko Hammer.
Die Leiterin der Soko kann es halt nicht so beschreiben wie ein Friseur, sie ist schließlich leitende Polizeibeamtin. Diese Angaben sind gleich zu Prozessbeginn gefallen.
Gesehen habe ich dich an diesen Verhandlungstag jedenfalls nicht, andere Zuhörer auch nicht.
Was der Friseur als Zeuge bei Gericht ausgesagt hat, weiß ich nicht, weil ich nicht anwesend war
Dann denkst du offenbar, dass es sich bei mir um jemand anderen handelt
;) Der Frisör saß vor Gericht und hat ausgesagt. Am Nachmittag des 13.6.2024.
Was da schwer zu beschreiben sein soll, weiß ich nicht, aber ich hab ihn sagen hören, auf Rückfrage durch den Richter, dass er zuletzt im Juli bei ihr war, um sie zu frisieren. Schon beim Besuch vor dem im Juli aber ließ sie keine farblich keine Veränderung mehr vornehmen.
Bedeutet bei einem normalen Haarwachstum von 0.8-1.2cm/Monat, nehmen wir den Schnitt, dass bis zu ihrem Verschwinden ab Juli mindestens 6cm rausgewachsen sein müssen. Plus die Zeit zum vorletzten Termin und beschleunigtes Haarwachstum durch die SS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Polizeibeamter diese einfache Rechnung nicht versteht.
Direkt danach an diesem Tag war die Sachverständige des LKA da und hat das ganze nochmal erklärt, neben vielem anderen.
Vielleicht warst du ja an diesem Tag nicht da. Ist aber auch völlig egal, was zu Prozessbeginn hinsichtlich dessen gesagt wurde, denn es wurde zwischendrin weiter ermittelt und untersucht und Stand der letzten Untersuchung dazu und Aussage am 13.6.2024 durch die Fachfrau und Biologin ist eben: die Haare im Besen stammen von einer Zeit vor dem Verschwinden.
Ergebnis: die Haare vom Tape aus dem Haus im Limbach (12 Stück) waren zw 5 und 15 cm lang, 0.03 - 0.08mm breit, 9 davon waren mit Wurzel vorhanden, der Ansatz muss lt der Sachverständigen mindestens 8-9 cm betragen haben, als Alexandra verschwand.
Im Besen wurden 6 Haare mit 2-18 cm Länge von Alexandra gefunden, 0.03-0.08mm breit, Ansatz 6.5 cm.
Also jetzt hätte ich gern eine Erklärung, wie Alexandras Haare an nur EINEM TAG mindestens 1.5cm gewachsen sein sollen. Und falls du auf dieselbe Idee kommst, wie jemand anderes im Saal, der Fragen stellen durfte: die Haare wachsen an jeder Stelle auf dem Kopf gleich schnell. Also nicht an einer Stelle langsamer, als woanders.