emz schrieb:So wie ich es meine zu verstehen, ging es darum, diesen anstehenden Gerichtstermin zu verhindern.
Das hätte keinen Sinn gemacht und das müssen die auch gewusst haben - der Termin hätte auch ohne Alexandras Anwesenheit stattfinden können.
xoxalb schrieb:Während Zaar die Worte sprach, fährt ein Raunen durch den bis auf den letzten Platz gefüllten Gerichtssaal. Tränen fließen, Schluchzer sind zu hören.
Hier hätte ich gerne gewusst beim wem die Tränen flossen. Waren es Tränen der Erleichterung auf der Seite der Angehörigen von A.R. oder waren es Tränen der Angehörigen der Angeklagten?
Von einem "Raunen durch den Saal" kann man keinesfalls sprechen. Lediglich zwei der im Publikum befindlichen und persönlich betroffenen Personen dieses Verfahrens atmeten hörbar auf bzw schluchzten.
xoxalb schrieb:Das Motiv sehe ich auch so. Sie wollten einfach nicht auf ihr tolles Leben verzichten und ich kann gut verstehen, dass sich A.R. von all dem endlich befreien wollte. Letztendlich hat ihr der aktuelle Partner die Augen geöffnet.
Welches tolle Leben? Das ohne eigene Wohnung, bei der Partnerin lebend mit nem schnieke Leasingauto und Bürgergeld oder das bodenständige, twingofahrende Leben in einer Mietwohnung ohne jeglichen Luxus? Was genau meinst du damit?
xoxalb schrieb:Man bedenke diese ausgeklügelte Planung, die sich hinter all diesen Aktionen verbirgt. Man fährt extra in eine entfernt liegende Stadt, um sich diese Telefone zu holen. Interessieren würde mich dabei trotzdem, wie man das unter falschen Personalien hinbekommt. Ist da jemandem ein Fehler unterlaufen, sprich kann ja nur passieren, wenn entweder kein Ausweis verlangt wird oder wenn ein Ausweis mit falschen Personalien vorgelegt wird. Merkwürdig, merkwürdig.
"Extra" wurde dort nicht hingefahren, das führ ich jetzt aber nicht weiter aus, wurde in einem anderen Beitrag bereits erklärt.
xoxalb schrieb:Die Bescheide sollen die Angeklagten selbst aus dem Briefkasten der Wohnung geholt haben, damit es so aussah, als seien diese erfolgreich zugestellt worden.
Das alles hat schon richtig viel kriminelle Energie würde ich behaupten wollen.
Naja nur gibts halt auch dafür einfach keinen Beweis, das ist nur eine Vermutung seitens der Kammer. Gesehen wurde nämlich niemand dabei, wie irgendwer da irgendwas aus irgendeinem Briefkasten gefischt hat.
xoxalb schrieb:Es gibt schon viele Beweise, die eindeutig B. zugeordnet werden können.
Okay, welche? Erzähl mal bitte. Die würden mich sehr interessieren.
Ziegenpetra schrieb:Ein gutes Urteil!
Niemand sonst hätte ein Motiv gehabt.
Wie abgestumpft muss man sein, eine hochschwangere Frau zu ermorden (ohne Fragezeichen).
RIP Alexandra & Baby.
Weißt du woher? Weil du da persönliche Kontakte hast? Was weiß man denn über ihr sonstiges Umfeld und was sie so gemacht hat den ganzen Tag, nachdem sie das Kind aus der Krippe zum "Kindermädchen" gebracht hat? Genau - das weiß keiner so genau, wenn sogar gar nicht. Und welches Umfeld dabei eine Rolle spielt, ebenfalls nicht.
Selbst über das Leben der Angeklagten und des letzten Lebensgefährten wurde vor Gericht mehr berichtet, als über ihres und ihren Tagesablauf.
Lanza schrieb:War das vorher schon einmal Thema? Dazu konnte ich nichts finden.
Was bedeutet das wenn diese "auf Computern nachgewiesen worden" sind.
Von dort gesandt ? Klingt fast so
Da wurde was durcheinander gebracht. Die Nachrichten wurden nicht auf dem Computer nachgewiesen und das wurde auch nicht gesagt. Zeitungsente...
Der Richter sprach die Vermutung aus, DB hätte die Nachrichten vorverfasst, dann an UT gesandt (per SMS von Prepaid auf Prepaid) und dieser hätte dann den Text jeweils übernommen und die Nachrichten von Alexandras Handy aus geschickt. Diese Nachrichten waren von Anfang an Thema.
Der Nachweis auf Computern und in Clouds bezog sich auf Mahnbescheid und anderes. Ist halt immer traurig, wenn man sieht, wie schlecht die Presse teiweise zuhört oder Erfundenes mit reinreimt.
tombarnaby schrieb:Beim oben zitierten Satz ist bei der Zeitung was schiefgegangen.
Ich komme beim besten Willen nicht drauf, was gemeint sein könnte.
Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?
Vermutlich geht es hier um das leibliche Kind Alexandras und darum, dass dies geboren und von ihr hinterlassen wurde. Keine Ahnung, entspringt der Phantasie des Verfassers.