birotor schrieb:Und gerade diese Profis sind nicht auf den Gedanken gekommen, irgendwann Anfang Dezember 2022 in Nürnberg einen Golf oder Vectra aus den 90-ern zu klauen, der nicht über elektronischen Schnickschnack verfügt und nicht überall verfolgbar ist? Nei
Eben !
Das ist realitätsfern und deshalb ist für mich der Auto Zirkus und die Diskussion darüber müßig.
Ich denke diese ganzen Aktionen mit Twingo hier und Range Rover dort, waren nur zur Bindung von Ermittlungsressourcen bzw zur Verwirrung/Ablenkung gut, was den Ermittlern mit Sicherheit auch klar ist, aber sie mussten eventuelle Zeugenaussagen öffentlich abfragen, um eine Relevanz ausschließen zu können.
Ich vermute, dass es eine gut durchdachte Inszenierung ist, die den Ermittlern Zeit abverlangt, was den Tätern in die HäNde spielt.
Meine Hoffnung ist, dass ein Herr Horn plus Team sich der Denke und Verhalten des Hauptäters psychologisch
annähern und klären kann.
So wie es sich darstellt, handelt es sich um eine potenziell hoch kriminelle Täterschaft, die einen gewissen Anspruch erfordert.