Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

um 15:07
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Ich gehe jetzt schwer davon aus, dass da mit den örtlichen Bauhof gesprochen wurde, da diese sowas auch zwecks Abrechnung dokumentieren.

(...)

Ich war an dem Tag vor Ort und fand das schon sehr präzise. Die Akten lagen der Verteidigung auch vor, welche explizit Stellen ansprach, die in ihren Augen als Verursacher der Verletzungen in Frage kommen.

Dies wurde jedoch aufgrund etwaiger Begebenheiten verneint.

(...)

Aber hier ist von dir wieder von einem Täter die Rede und nicht von einem Unfall...
Mit dem Ring ist wohl eher unwahrscheinlich, wenn das Handy im Zuge der Rekonstruktion und dem thermodynamischen Auswertung unmittelbar nach bzw. mit der Tat im Wasser landete. Der Tatort macht ja aufgrund der Timeline mit dem loslaufen, Schrei nur Sinn.
Das mit der Entführung würde ja eher für eine Täterschaft von ST sprechen, da er einen solchen Sachverhalt als Möglichkeit ansprach.
Zu Check Bauhof, mögliche Stangenentsorgung: Und wenn ein Privatmensch die Stange grad gut gebrauchen konnte, ein Landwirt eines an der Prien angrenzenden Feldes zum Beispiel? Und diese Info am Prozess "vorbei ging"?

Zu Persönliche Berichte aus dem Gerichtssaal: Mittlerweile verlangen die Allmy Krimiregeln einen Nachweis, dass der User für den Thread aus dem Prozess vor Ort berichten kann und darf, allmymäßig bestellt sozusagen. Bist du das? Sorry @mik-17 , dass ich diese Karte ziehe *smile*

Zu anderer Täter. Ja, halte dies für möglich. Leider konnte ich das Urteil nicht zuende lesen. Und leider wird die Verteidigung nur hinsichtlich Unfall argumentieren (können).
Das iphone schaltete sich schnell aus, man nimmt an wegen Eindringen von Wasser. Aber das steht doch nicht in der Fehlermeldung des iphone, naiv formuliert ... und: zum iphone-Komplex wollte Rick auch ein weiteres Gutachten, wurde abgelehnt. Auf jeden Fall: Das iphone wurde im Mai 2023 in der Prien gefunden. Ist die angenommene Liegedauer von 10.22 bis 05.23 mit dem Algenbewuchs kongruent? Wie treibt ein iphone vom Bärbach kilometerweit in die Prien?

Meiner Erinnerung nach wurde das Auto von ST untersucht, ohne Befund.

1x zitiertmelden

um 15:40
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Zu Check Bauhof, mögliche Stangenentsorgung: Und wenn ein Privatmensch die Stange grad gut gebrauchen konnte, ein Landwirt eines an der Prien angrenzenden Feldes zum Beispiel? Und diese Info am Prozess "vorbei ging"?
Das ist tatsächlich soweit hergeholt, dass nicht mal die Verteidigung so eine Möglichkeit in Erwägung gezogen hat :D
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Zu Persönliche Berichte aus dem Gerichtssaal: Mittlerweile verlangen die Allmy Krimiregeln einen Nachweis, dass der User für den Thread aus dem Prozess vor Ort berichten kann und darf, allmymäßig bestellt sozusagen. Bist du das? Sorry @mik-17 , dass ich diese Karte ziehe *smile*
Dann schieb ich das an @fassbinder1925 weiter, da wir zusammen dort waren :D
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Das iphone schaltete sich schnell aus, man nimmt an wegen Eindringen von Wasser. Aber das steht doch nicht in der Fehlermeldung des iphone, naiv formuliert ...
Doch tut es. Da gabs ein ellenlanges Protokoll was auf die Sekunde genau wirklich alles dokumentiert. Von Temperatur (welche logischerweise im kalten Wasser absackte) über Berührung/Bedienung.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Das iphone wurde im Mai 2023 in der Prien gefunden. Ist die angenommene Liegedauer von 10.22 bis 05.23 mit dem Algenbewuchs kongruent? Wie treibt ein iphone vom Bärbach kilometerweit in die Prien?
Ich hab keine Ahnung inwiefern es dafür Nachweise gibt bzw. geben kann. Da es nicht weiter zur Sprache kam gehe ich davon aus, dass es keinen Grund zur Annahme gab, dass dies nicht so sei. Hier kam ja auch nichts von der Verteidigung. Es wurde auf jeden Fall mal in den Raum geschmissen, dass das Handy noch eine gewissen Zeit an Hannas Körper gewesen sein könnte und sich erst irgendwann löste. Inwiefern ein Handy sonst so weit treiben kann weiß ich nicht. Anscheinend wurde ja wie mit der Algen Thematik beiderseitig kein Anlass zum Zweifel gesehen.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Meiner Erinnerung nach wurde das Auto von ST untersucht, ohne Befund.
Das ist korrekt und hat auch niemand in Frage gestellt, aber die Auto These kam gerade von dir :)

3x zitiertmelden

um 15:53
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Dann schieb ich das an @fassbinder1925 weiter, da wir zusammen dort waren :D
Ja wir waren zusammen dort an dem Tag.

1x zitiertmelden

um 16:21
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Dann schieb ich das an @fassbinder1925 weiter, da wir zusammen dort waren :D

&

Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Ja wir waren zusammen dort an dem Tag.
Ach was! *smile*

Und habt auch beide den betreffenden Sachverhalt gleich erlebt? (Das Innere kleinerer Röhren und Tunnel in den zwei Flüssen wurde via Drohne in Augenschein genommen und für mögliche Verletzungen erörtert?)
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Ich war an dem Tag vor Ort und fand das schon sehr präzise. Die Akten lagen der Verteidigung auch vor, welche explizit Stellen ansprach, die in ihren Augen als Verursacher der Verletzungen in Frage kommen.

Dies wurde jedoch aufgrund etwaiger Begebenheiten verneint.
Von wem, dem Hydrologen, der Gerichtsmedizinerin? Ich glaube, diesen Part wünscht sich Rick nochmal mit einem anderen Gutachter zu klären.

melden

um 16:37
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Dieses ständige Gelaber, dass in dem Fall ein so hoher Erfolgsdruck bestand, kann ich auch nicht mehr höhren. Wo soll der denn hergekommen sein?
Im Januar 2019 verunfallte in Aschau auf dem Nachhauseweg in der Nacht eine junge Frau, auch Anfang 20, auch von einer Party aus dem Club Eiskeller kommend sehr tragisch auf der Landstraße, sie lag im Schnee und wurde vom sie überrollenden Autofahrer übersehen. Im Auto saßen auch Partygäste. Erst Fahrerflucht, dann Melden durch eine Mitfahrerin, Freispruch im Prozess.

Und nun Hanna.

melden

um 16:54
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Das ist korrekt und hat auch niemand in Frage gestellt, aber die Auto These kam gerade von dir :)
Nicht nur:
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Im Endeffekt wurde das ja nie widerlegt, sondern konnte lediglich nicht bewiesen werden, da es weder an Hanna Faserspuren o.ä gab und im PKW von ST andersrum auch keine von Hanna. Entsprechend der Aktenlage gibt es jetzt erstmal dazu keine validen Hinweise.
Wenn die Ermittler bei ST eine Entführung mit PKW abklärten, war die Möglichkeit "Entführung" also optional, dann auch optional mit dem "wahren" Täter.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst
Kriminalfälle, 435 Beiträge, am 27.01.2025 von Coldcases
Vernazza2013 am 30.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 27.01.2025 »
Kriminalfälle: Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 885 Beiträge, am 21.02.2024 von ThoFra
seli am 04.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
885