Hanna W. tot aus der Prien geborgen
um 15:07Zu Check Bauhof, mögliche Stangenentsorgung: Und wenn ein Privatmensch die Stange grad gut gebrauchen konnte, ein Landwirt eines an der Prien angrenzenden Feldes zum Beispiel? Und diese Info am Prozess "vorbei ging"?mjk-17 schrieb:Ich gehe jetzt schwer davon aus, dass da mit den örtlichen Bauhof gesprochen wurde, da diese sowas auch zwecks Abrechnung dokumentieren.
(...)
Ich war an dem Tag vor Ort und fand das schon sehr präzise. Die Akten lagen der Verteidigung auch vor, welche explizit Stellen ansprach, die in ihren Augen als Verursacher der Verletzungen in Frage kommen.
Dies wurde jedoch aufgrund etwaiger Begebenheiten verneint.
(...)
Aber hier ist von dir wieder von einem Täter die Rede und nicht von einem Unfall...
Mit dem Ring ist wohl eher unwahrscheinlich, wenn das Handy im Zuge der Rekonstruktion und dem thermodynamischen Auswertung unmittelbar nach bzw. mit der Tat im Wasser landete. Der Tatort macht ja aufgrund der Timeline mit dem loslaufen, Schrei nur Sinn.
Das mit der Entführung würde ja eher für eine Täterschaft von ST sprechen, da er einen solchen Sachverhalt als Möglichkeit ansprach.
Zu Persönliche Berichte aus dem Gerichtssaal: Mittlerweile verlangen die Allmy Krimiregeln einen Nachweis, dass der User für den Thread aus dem Prozess vor Ort berichten kann und darf, allmymäßig bestellt sozusagen. Bist du das? Sorry @mik-17 , dass ich diese Karte ziehe *smile*
Zu anderer Täter. Ja, halte dies für möglich. Leider konnte ich das Urteil nicht zuende lesen. Und leider wird die Verteidigung nur hinsichtlich Unfall argumentieren (können).
Das iphone schaltete sich schnell aus, man nimmt an wegen Eindringen von Wasser. Aber das steht doch nicht in der Fehlermeldung des iphone, naiv formuliert ... und: zum iphone-Komplex wollte Rick auch ein weiteres Gutachten, wurde abgelehnt. Auf jeden Fall: Das iphone wurde im Mai 2023 in der Prien gefunden. Ist die angenommene Liegedauer von 10.22 bis 05.23 mit dem Algenbewuchs kongruent? Wie treibt ein iphone vom Bärbach kilometerweit in die Prien?
Meiner Erinnerung nach wurde das Auto von ST untersucht, ohne Befund.