mjk-17 schrieb:Also wenn ich das gerade richtig verstand habe, dann bezieht er sich ausschließlich aus die Schürfwunden und nicht auf die Rissquetschwunden. Was im ganzen Beitrag fehlt ist halt der Schulterdachbruch für den es lt. Gutachten (wir erinnern uns ;) ) anscheinend wirklich kein plausible Begründung gibt
Er spricht doch von Wunden am Oberkopf. Sind damit nicht die Platzwunden gemeint? Die Schürfwunden betrachtet doch auch das Gericht als Treibverletzungen.
Grillage schrieb:Und die setzt sich vor die Kamera und schwafelt was davon, dass sie ja schließlich betrunken war und vielleicht austreten wollte.
Ich verstehe, dass ein Anwalt auf der Seite seines Mandanten steht und dass seine Aussagen deshalb parteiisch sind. Aber ihr Mandant hat rein juristisch gesehen überhaupt keinen Vorteil davon, dass so eine Doku ausgestrahlt wird; die Richter, die über den Antrag zu entscheiden haben, werden sich davon kaum beeinflussen können. Es geht also einzig und allein darum, das öffentliche Image des Mandanten aufzuhübschen und sich selber darzustellen. Deshalb habe ich keinerlei Verständnis für solche Art von PR, bei der ohne jede Not und ohne jeden Nutzen für den Mandanten das Opfer durch den Dreck gezogen wird, indem man ihr die Schuld am eigenen Tod zuschiebt. Widerlich!
Gut, ob sie Opfer eines Sexualdelikts wurde, wird gerade entschieden.
Nicht damit man mich falsch versteht, ich halte den Bericht für alles andere als Objektiv. Weniger, weil nicht jedes Indiz durchgekaut wurde, sondern weil die Stimme aus dem Off wirklich jede Neutralität gegenüber AM vermissen lässt und das sage ich als jemand, der auch an der Aussage zweifelt.
Was den Nutzen angeht. Für die Revision wird es keinen Einfluss haben, aber ich glaube nicht, dass es in Erster Linie um den Ruf von ST geht (der hat jetzt andere Probleme) noch um Publicity für die Anwälte. Da kann man sich auch bei Salesch bewerben, wie überlastet die jetzt schon sind, hat man ja gesehen. Auch wird man nicht reich, wenn man demnächst die Trunkenheitsfahrt von Jens Lehmann verteidigt.
Es geht darum, ein Bewusstsein in der Bevölkerung für den Fall zu schaffen. Im Fall Genditzki kam das erst so richtig durch die RTL Berichte. Nur hat es da nicht mal die interessiert, die an der Unschuld gezweifelt haben, dass Fotos von der Leiche oder irgendwelche dreckigen Hosen gezeigt wurden. Auch hat man die Sturztheorie als Überzeugung der Verteidigung gesehen und nicht als Schuldzuweisung an LK. Eine Bekannte von mir ist auch betrunken im Fluss ertrunken, niemand wäre auf die Idee gekommen zu sagen, die hat selbst Schuld. Nicht dass ich das Schicksal von HW nicht so oder so sehr auch sehr tragisch finde, aber es kommt mir schon so vor, dass sobald das Opfer ein gewisses Alter hat, die Leute besonders Anteil nehmen und überall die Würde angegriffen sehen.