Der zitierte Beitrag von XluX wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Du hattest doch hier geschrieben:
Der zitierte Beitrag von XluX wurde gelöscht. Begründung: Es gibt klare Regeln und Vorgaben. Hier wird nicht geraten, was ein User gemeint haben könnte. Es wurde mehrere Dinge als Tatsache behauptet und die holt es zu belegen und ja, da darf und soll sehr wohl darauf rumgeritten werden
Und nein, ich weiß nicht was gemeint ist, wirklich nicht. Deshalb hatte ich Dich gebeten, es mit zu erklären und das ist das, wovon ich rede und warum ich Dich angesprochen habe.
Wenn jeder weiß, was gemeint ist, dürfte es ja auch kein Problem für Dich sein, mir das in ein oder zwei Sätzen verständlich zu machen.
CharliesEngel schrieb:Übrigens gibt es keine Videoaufzeichnungen von den Vernehmungen von ST.
Von Verenas Zeugenvernehmung gibt es Videoaufnahmen.
Und, was sagt uns Deiner Meinung nach diese Information?
CharliesEngel schrieb:Und im Gericht sagen meine zwei Vernehmer mündlich aus.
Und ich stehe mit meiner mündlichen Aussage wieder allein, wenn nicht Schweigen geboten ist, nach Rat meines Anwalts.
Wovon redest Du da? Von einer persönlichen Erfahrung, die Du mal mit einer Vernehmung und dann einem Prozess gegen Dich gemacht hast? Ich verstehe den Kontext zu dem Fall hier nicht!
fassbinder1925 schrieb:Er hat es gesagt, das stimmt. Aber da kommen wir halt zu diesem Punkt, dass man sich da nie einig werden wird. Denn jemand der ihm nicht glaubt, wird es nicht als gegeben sehen und jemand der ihm glaubt schon.
Na ja, aber ich habe jetzt zwei Quellen genannt, in denen Zeugen sagen, ST habe ihnen gegenüber ausgesagt, Hanna persönlich gekannt zu haben. Bei stammen aus im Netz öffentlich einsehbaren Artikeln.
Ja, das sind nur Aussagen von dritten, aber ST hat dazu im Prozess nichts gesagt und seine Mutter hat die Aussage verweigert.
Wenn wir hier irgendwie diskutieren wollen, ob ST Hanna gekannt hat oder nicht, dass gibt es zumindest dafür, dass er sie gekannt hat, mind. zwei Quellen, in denen es jeweils um unterschiedliche Personen geht, die dazu was gesagt haben.
Natürlich kann man jetzt bestreiten, dass die Zeugen zuverlässig sind und sich fragen, woher der Journalist aus der ersten Quelle die Info haben wird? Aber dann kann man sich das Belegen doch auch gleich sparen. Wieviele Belege muss man denn Deiner Meinung nach liefern, damit man eine Aussage hier in der Diskussion machen darf, ohne dass jemand ankommen kann und sagt:"Ätsch, die Quelle gildet nicht!"
Bisher hat zumindest niemand eine Quelle geliefert, in der steht, die hätten sich nicht gekannt. Ich verstehe, dass es eben auch schwer zu belegen ist, dass etwas nicht so war, deshalb fordere ich auch niemanden auf, mir so eine Quelle zu liefern.
Aber wenn ich gleich zwei Quellen liefere, die unabhängig voneinander das Gegenteil belegen, dann denke ich, dass es fair wäre, dass zu akzeptieren und sie nicht zu zerreden. Wenn nach Belegen gefragt wird, (auf den pampigen Ton, in dem das passiert ist, gehe ich mal nicht ein) und sie geliefert werden, dann sollte das doch auch als belegt abgehakt werden können.