Die Tatort-Zeugin und die Handyfilm-Zeugin - gibt es sie oder gibt es sie nicht? Wenn es sie gibt, ist es ein und dieselbe Person?
Wir wissen eins: Es gibt drei wichtige Zeugensichtungen des Joggers.
Tiergarten schrieb am 25.01.2024:Dafür wiederum könnte sprechen, dass in dem von @Andante eingestellten Bericht über die Verlesung der Anklage auf drei Zeugen verwiesen wird, die den Tatverdächtigen Jogger zum fraglichen Zeitpunkt „in der Nähe von Eiskeller und des Parkplatzes an der Kampenwand gesehen“ hätten.
Zwei beim Eiskeller-Parkplatz (mit den Zeitangaben 2:12 und 2:20 Uhr) und eine woanders. Sinnvollerweise doch beim Tatort. Der Tatort wurde aber bei der kleinen Brücke festgestellt und nicht auf dem Seilbahn-Parkplatz.
@ fassbinder1925: Du hast diese 3. Zeugin auch in deinem Bericht erwähnt:
fassbinder1925 schrieb am 12.10.2023:Auch sagte er, dass sie von drei Zeugen in der Nähe des Clubs bzw. am Parkplatz selbst, informiert wurden, dass ein Jogger mit Stirnlampe und kurzer Hose an ihnen vorbeilief.
Ich hatte es bei dir vorher so verstanden, dass alle drei sich beim Eiskeller oder beim Eiskeller-Parkplatz tummelten, aber nach den Hinweisen auf eine Zeugin, die die Festlegung des Tatorts ermöglichte, glaube ich, dass die dritte Zeugin den Jogger in der Kampenwandstraße bei der Brücke gesehen hat. Diese Zeugin wäre dann vermutlich identisch mit der Handyfilm-Zeugin.
Die Tatort-Zeugin:
Eine Zeugin berichtete am 17. November 2022, sie habe im Bereich des eventuellen Tatorts einen "Jogger mit Stirnlampe" gesehen
https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/prozess-zum-mordfall-hanna-w-unterbrochen-urteil-verzoegert-sich-art-942928Die Handy-Filmerin:
Dann sagt eine Zeugin aus, die zufällig eine Videoaufnahme auf ihrem Heimweg um 2:40 Uhr von der Schlossbergstraße über die Kampenwandstraße gemacht hat. Die Aufzeichnung zeigt wohl auch den Jogger mit Stirnlampe.
(Bericht im Themen-Wiki verlinkt).
Um alles unter einen Hut zu bekommen, würde ich behaupten, dass es sie doch gibt und dass es ein und dieselbe ist: Tatort-Zeugin und Handy-Filmerin.