Hanna W. tot aus der Prien geborgen
04.12.2023 um 19:14Papaya64 schrieb:Wirklich? Ich kann mir bei der Strömungsgeschwindigkeit und den Steinen im Wasser problemlos vorstellen, wie nacheinander die Schulterdächer beim Aufprall auf Steine im Wasser brechen und es auch zu Kopfverletzungen durch Steine kommt.Ok und wieso sind ausgerechnet im gesamten Schulterbereich NUR diese beiden gar nicht mal so großen und gar nicht mal so exponierten Knochen gebrochen und sonst nichts dort? Die sollen zufälligerweise nacheinander gebrochen worden sein von irgendwelchen Felsen und dann auch noch beide zufälligerweise nach frontal?
Und die Kopfverletzungen sind zufälligerweise alle von dem gleichen Stein an der gleichen Stelle gekommen weil die alle gleichförmige Abdrücke hinterlassen und zufälligerweise an Stellen sind, die erreichbar sind wenn die Person auf dem Bauch am Boden liegt?
Papaya64 schrieb:Sie brechen nicht, wenn man sich draufkniet. Es gibt Videos von traditioneller Thaimassage, wo die Therapeutin sich mit ihrem gesamten Körpergewicht auf den Patienten stellt und auf und ab geht, um Verspannungen der Rückenmuskulatur zu lösen.Die Masseurin hat auch nicht vor, ihren Kunden auf dem Boden in Bauchlage zu fixieren und mit Gewalt zu unterbinden, dass der Kunde sich wehrt weil sie ihm gerne mit einem Stein auf den Kopf schlagen möchte. Um nen Knochen zu brechen braucht’s schon ne gewisse Wucht, die bei ner Massage aus offensichtlichen Gründen nicht angewendet wird. Und wenn die Masseurin ihre Profession nicht verantwortungsbewusst ausübt, kann es da sehr wohl auch zu Knochenbrüchen kommen, was man so ließt.
Papaya64 schrieb:Und laut Anatomiebuch würden dann vermutlich Schulterblätter und Rippen brechen anstelle der Schulterdächer.Ich habe 2 Tage lang darüber recherchiert und habe gegenteiliges rausgefunden und auch bereits hier erklärt. Aber du kannst ja gerne deine eigene Meinung dazu haben, alles gut. Aus welchem Buch hast du das? Dann kann ich es auch mal lesen.
Kerinya schrieb:Nehmen wir mal an er hat sie bedrängt, sie ging panisch immer ein Stück zurück, fällt mit voller Wucht mit dem Rücken auf Gegenstand XY das ergibt mehr Sinn. Dann hat er evtl. Panik bekommen und sie dann in das Wasser gebracht.Wie erklärst du dann die 5 gleichartigen Abdrücke am Hinter- und Seitenkopf? Ist sie 5 mal auf den gleichen Stein gefallen? Liegt’s da nicht eher näher, dass da wer mit dem Stein von hinten und seitlich drauf gehauen hat…?
Und wie sollen die Schulterknochen bei einem Sturz nach hinten brechen? Die sind eher von schräg oben hinten erreichbar als von schräg unten hinten.
Die Frage ist btw nicht rhetorisch, sondern ernst gemeint.