Retsiemfoh schrieb:Bei deinem Szenario müsste der Ring ja unbeschädigt sein wenn Hanna ihn in den Bärbach warf
Hat jemand behauptet, dass der Ring beschädigt war? Es war ein Ring, der auf einer Seite offen ist und sich aufbiegen lässt (wie man auf dem Foto vom Eiskeller sieht).
Ich finde auch, es gibt einige Aspekte, die an einen Bekannten und keinen Zufallstäter denken lassen:
- Die Polizei spricht vom Ringfund in unmittelbarer Parkplatz-Nähe - wie warum kam sie dorthin vom Heimweg Kampenwandstraße?
- Der Termin unmittelbar vor ihrer Abreise (letzte Chance für ein Treffen)
- Das fehlende Handy - ist denn das Zufall?
- ev. das frühe Weggehen ohne Begleitung vom Eiskeller (manche meinen sie sah genervt oder zumindest nicht happy aus auf dem letzten Foto)
- Typ Holzuhr- Besitzer könnte dazupassen
- Nasses Wetter nicht so geeignet um irgendeine Frau spontan abzupassen; auch der wenig frequentierte Ort um die Zeit
- nicht unbedingt Anzeichen von (beabsichtigtem) Sexualdelikt; Raubüberfall auch nicht naheliegend
- Vermutung naheliegend, dass der Täter die örtlichen Gegebenheiten kannte
Dass man Ring und Uhr vom anderen verlangt hat, glaube ich aber weniger, denn das hätte man wahrscheinlich nicht im Bach gemacht. Ich denke eher, dass das am Schluss der tötlichen Auseinandersetzung oder beim Ablegen der Bewusstlosen im Bach passiert ist.