Demoman schrieb:Das der Ring erst am 12.10 gefunden wurde, ist ja bekannt.
So? Ich ging bisher davon aus, dass die mehr oder weniger zeitlich zusammen gefunden wurden. Macht für uns wahrscheinlich auch keinen Unterschied, aber wo steht das? Wenn's bekannt ist, muss es ne Quelle geben. Und ohne jetzt nachgeguckt zu haben, 12. Oktober wirkt auf mich wie das Datum, an dem der Fund überhaupt erst veröffentlicht wurde! Und da stand dann auch gleich was vom Ring. Sowas würde man gar nicht am gleichen Tag bekanntgeben.
Consanesco schrieb:Allerdings gab es doch meines Wissens nach keinen Hinweis auf ein Sexualdelikt.
Das heißt nicht, dass es keins war. Noch weniger heißt es, dass es nicht Motiv gewesen sein könnte, aber warum auch immer nicht zur Umsetzung kam. Wurde auch schon oft wiederholt.
Was also sollte Motiv und Triebfeder eines Täters gewesen sein, der ein dann rein zufälliges Opfer abpasst?
Ja eben. Wir haben auch sonst null Grundlage für dieses oder jenes, darum ist notwendig alles möglich. Einschließlich der Möglichkeit, dass Hannas Tod unbeabsichtigt war oder zumindest nicht eingeplant.
schluesselbund schrieb:Der Fall dürfte unter den sogenannten Disco-Morden einzuordnen sein. Und bei keinem dieser Fälle ergaben die Ermittlungen, dass sich der Täter zuvor in der Disco aufgehalten hat.
Das glaub ich auch nicht, hab ich von Anfang an nicht.
Dass der Abgreifort nur wenige Gehminuten von der Disco entfernt liegt, könnte ein Hinweis sein, dass Hana abgepasst wurde. Was mich zur Annahme bringt, dass sie nicht am Abgreifort in den Bärbach geworfen wurde. Weiter legt der Beitrag von @Babati123 hinreichend dar, dass die Leiche eher nicht über den Bärbach in die Prien bis zum Fundort in Kaltenbach geschwemmt wurde. Zumal auch die Handtasche wie die Jacke eher als nicht in Kaltenbach gefunden wurden.
Eher als nicht? Der Satz ist unverständlich oder Dialekt. Gemeint war wohl deutlich vor Kaltenbach. Wie das gegen den Bärbach sprechen soll versteh ich nicht. Wenn schon der Körper da raus kam, dann müssen es Jacke und Tasche ja wohl auch, vielleicht sogar noch am Opfer.
Demoman schrieb:Für einen Täter, der dort auf ein zufälliges Opfer gelauert haben soll, ist der Ort doch eh komisch. (Wenn es nicht der Kampenwandbahn Parkplatz war)
Wenn dann saß einer im dunklen Auto und hat auf ein passendes Opfer und den richtigen Moment gewartet. Das muss ja nicht am Parkplatz gewesen sein, da würde "man" sich dann sowieso nicht hinstellen.