Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.11.2022 um 09:35
@scumspawn Dass jemand in einem Auto auf ein passendes Opfer gewartet hat, könnte ich mir vorstellen.

Ev. ist er die Straße entlang gefahren und hat sie zufällig gehen sehen? Die Kampenwandstraße führt z. B..nach Tirol.

Oder es waren mehrere Täter und sie wurde in ein Fahrzeug gezerrt? Aber wo hätte er unauffällig gewartet, wenn nicht auf dem Parkplätzen? Ich habe ehrlich gesagt nicht mal gewisst, dass solche Parkplätze kameraüberwacht sind.

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.11.2022 um 10:26
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Das glaub ich auch nicht, hab ich von Anfang an nicht.
Was glaubst du nicht?

Mag sein, dass ich mich da nicht ganz klar ausgedrückt habe.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Weiter legt der Beitrag von @Babati123 hinreichend dar, dass die Leiche eher nicht über den Bärbach in die Prien bis zum Fundort in Kaltenbach geschwemmt wurde.
Lass das eher einfach weg.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Zumal auch die Handtasche wie die Jacke eher als nicht in Kaltenbach gefunden wurden.
Und hier das eher als nicht. Ich habe mich bewusst so ausgerückt, weil ich das für sehr wahrscheinlich Annahme halte. Aber nicht 100% gesichert ist.
Zitat von ConsanescoConsanesco schrieb:Allerdings gab es doch meines Wissens nach keinen Hinweis auf ein Sexualdelikt.
Braucht es auch nicht um einer Person abzupassen.
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Wie schon erwähnt, wurden noch mehr persönliche Gegenstände gefunden, die bis jetzt nicht genannt wurden ! Wenn diese im Bärbach gefunden wurden und aus der Handtasche stammen, wird die Polizei schon ihre Gründe haben warum sie das annimmt.
Also Gegenstände wurde nicht genannt da auch kein gefunden wurden. Und ob die nichtgefunden Gegenstände im Bärbach gefunden wurden ist ein Annahme von dir. Dass Hana in den Bärbach geworfen wurde ist nur eine These der Polizei. Gesichert dürft das nicht sein. Wie auch? Zudem bin ich auch nicht verpflichte alles zu glauben was berichtet wird.
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Für einen Täter, der dort auf ein zufälliges Opfer gelauert haben soll, ist der Ort doch eh komisch.
Das ist dein Einschätzung. Aber nicht die des Täters.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.11.2022 um 10:32
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also Gegenstände wurde nicht genannt da auch kein gefunden wurden
Bekannt ist, dass die Tasche, die Lederjacke und ein Ring von Hanna gefunden wurden. Darüber hinaus seien jedoch noch weitere persönliche Gegenstände der jungen Frau gefunden worden, so Sonntag. Was genau, darüber müsse man Stillschweigen bewahren.

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/mord-an-hanna-polizei-macht-andeutungen-von-aussergewoehnlich-verwickeltem-fall_id_177423084.html


Lest doch bitte auch die verlinkten Quellen, nicht nur das im Forum geschriebene.

Dann könnte man sich einige Seiten sparen !


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.11.2022 um 14:07
ich habe jetzt eine Quelle gefunden, wieso es zu der Aussage kam, dass ein Bekannter Hanna abholen wollte.
Stammt offenbar von einem Nachbarn. Ob das allerdings so zutrifft ? aber immerhin weis man jetzt woher diese Aussage kam.
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll das Elternhaus der mutmaßlich ermordeten Hanna nur zehn Minuten vom Club entfernt sein. Die Ermittler vermuten, dass die Studentin nach Hause laufen wollte und dann vom Täter überrascht wurde. "Eigentlich wollte ein Bekannter sie abholen. Doch als er am 'Eiskeller' eintraf, war sie schon weg", so ein Nachbar gegenüber der "Bild".
Quelle: https://www.news.de/panorama/856514556/studentin-23-nach-discobesuch-ermordet-und-in-fluss-prien-geworfen-polizei-taucher-suchen-nach-spuren-jacke-entdeckt/1/


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.11.2022 um 14:42
Wenn ich mich recht erinnere wurde in Aktenzeichen gesagt das Hanna schon viele Male allein nach Hause ging. Schon deswegen könnte sie irgendwann ins Visier des Täters geraten sein der das zufällig mitbekam, sie am Abend wieder im Eiskeller sah, und dann auf Hanna lauerte.
Und nur weil Gegenstände im Bärbach gefunden wurden, muss Hanna dort nicht hineingeworfen worden sein auch wenn es naheliegt. Schließlich war der Weg zur Prien den @chipie hier eingestellt hat nicht weit wenn der Täter ein Auto hatte.
Und nur weil es kein Sexualdelikt war, heißt das ja nicht das der Täter es nicht vorhatte Hanna zu vergewaltigen, es aber aufgrund heftiger Gegenwehr, oder es tauchten Leute in der Nähe auf nicht mehr dazu kam.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.11.2022 um 15:01
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:ich habe jetzt eine Quelle gefunden, wieso es zu der Aussage kam, dass ein Bekannter Hanna abholen wollte.
Stammt offenbar von einem Nachbarn. Ob das allerdings so zutrifft ? aber immerhin weis man jetzt woher diese Aussage kam.
Neu ist das jetzt nicht. Immerhin diskutieren wir diese Aussage seit Beitrag von xTrina (Seite 3) und es wurde nie weiter aufgeklärt wer dieser Nachbar und auch nicht wer dieser Bekannte war. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da jemand zuhause rumsitzt, um dann mitten in der Nacht um halb drei aufzubrechen, und Hanna nachhause zu begleiten. Wie wir wissen, war Hanna regelmäßig im Eiskeller, wie sie sich da ihre Heimwege gestalteten, darüber wurde nichts berichtet.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.11.2022 um 17:09
Zitat von emzemz schrieb:Wie wir wissen, war Hanna regelmäßig im Eiskeller, wie sie sich da ihre Heimwege gestalteten, darüber wurde nichts berichtet.
Zumindest hieß es letzte Woche in AZ xy:
"Der Eiskeller liegt nur 1 km von ihrem Elternhaus entfernt. Kurz vor halb drei machte sich Hanna in dieser Nacht zu Fuß auf den Heimweg. Schon oft ist sie diesen Weg allein gegangen. Doch diesmal kommt Hanna W. nicht zu Hause an." (angezeigt wird dabei eine Linie die Kampenwandstraße entlang).


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.11.2022 um 17:21
Zitat von emzemz schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da jemand zuhause rumsitzt, um dann mitten in der Nacht um halb drei aufzubrechen, und Hanna nachhause zu begleiten.
Das muss ja auch nicht sein. Der Bekannte hätte ja anderweitig unterwegs sein können und ebenfalls geplant haben gegen halb 3 den Heimweg anzutreten, der evtl. auch sowieso am Eiskeller vorbei ging. Da Hanna ja am nächsten Tag abreiste, hätte die - eigentlich aufgrund des kurzen Heimwegs von Hanna nicht notwendige - Abholung am Eiskeller dazu dienen können, sich vor ihrer Rückreise noch zu verabschieden.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.11.2022 um 17:31
Da die Temperatur in dem Club vermutlich wesentlich höher war als draussen, nehme ich mal an dass Hanna ihre Jacke beim verlassen des Clubs oder kurz danach zugemacht hat. Eine geschlossene Jacke kann sich aber nicht durch Strömung vom Körper lösen. (Selbst bei einer geöffneten habe ich da Zweifel). Daher hatte sie mEn keine Jacke mehr an, als sie in den Fluß geworfen wurde.

Das könnte dafür sprechen, dass sie sich nach dem Clubbesuch noch irgendwo aufgehalten hat wo es warm genug war die Jacke wieder auszuziehen.

@Fridolin31
danke für Deine Antwort


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.11.2022 um 17:58
@LackyLuke77


Die Ermittler werden aber definitiv ein besseres Spurenbild haben, als wir uns hier zusammenreimen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.11.2022 um 18:20
Hier mal ein Bild von mir von der Straße aus.

20221016 153033Original anzeigen (1,9 MB)

Und hier vom Parkplatz aus.

20221016 151252Original anzeigen (6,9 MB)

Das meine ich mit trichterartig..


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.11.2022 um 18:49
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Ich möchte gern noch einmal auf die gefundene Armbanduhr eingehen. Wenn diese Uhr nicht noch sehr neu bzw. sehr selten getragen war, muss sie doch ein sehr guter Spurenträger gewesen sein.

Jeder, der schon einmal an Uhren gearbeitet hat, etwa bei einer Quarzuhr die Batterie gewechselt hat, jedenfalls aber bei einer Armbanduhr den rückwärtigen Deckel oder das Armband entfernt hat, kann doch ein Lied davon singen, welche Mengen von "Schmodder" zwischen den Bandanstößen und rund um den Rückdeckel zu finden sind - Hautabrieb, vermischt mit Hautschweiß; ein Belag, den der Uhrmacher gern bei ausgebautem Werk im Ultraschallbad entfernt.

Und genau das deutet für mich darauf hin, dass ein bloßes "im Bach liegen" diese Verschmutzung kaum wird entfernen können. Zumal die Uhr ja nicht allzu lange nach der Tat aufgefunden wurde. Ich glaube deshalb, dass man an der Uhr noch verwertbare DNA-Spuren gefunden haben wird.
@sallomaeander

Das sehe ich auch so und bin mir sicher, dass die EB DNA gefunden haben.

Nur, das Problem ist: Mit was soll man diese DNA vergleichen? Man kann ja nicht wild alle Personen im Umkreis zur DNA Probe bitten. Und was, wenn der Täter gar nicht aus der Gegend kommt? Das ist unmöglich, eine Vergleichs-DNA auszuermitteln. Und wenn die Person bereits "registriert" wäre (nur bei bestimmten Vergehen werden DNA Proben genommen), dann hätten die EB diesen bereits. Insofern ist die Uhr zwar wichtig, aber trotz DNA Sicherung bringt es vorerst nichts. Mal abwarten.


Anzeige

1x zitiertmelden