Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.11.2022 um 15:05
In der von chipie heute um 12.25 Uhr zitierten ZDF-Quelle wird ausdrücklich erwähnt, dass Zeugen gesucht werden, die Hanna an ihrem Todestag nach 02.26 Uhr noch gesehen haben. Ich gehe davon aus, dass dies der Zeitpunkt ist, in dem sich ihre Spur am Ausgang des Eiskellers verliert.

Wenn man voraussetzt, dass

1.) Hanna in normalem Tempo ihren Heimweg antrat,

2.) die Uhr dem Täter gehörte,

3.) die Uhr annähernd richtig ging

4.) die Uhr um 02.39 Uhr nach einem Kampf, der sich maximal 500 Meter vom Eiskeller entfernt ereignet hat, stehenblieb,

dann erscheint mir die Zeitdifferenz von 13 Minuten relativ groß.
Da müsste sich Hanna entweder minutenlang gewehrt haben oder zuvor versucht haben, den Angreifer während eines längeren Gesprächs zu besänftigen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.11.2022 um 15:33
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Da müsste sich Hanna entweder minutenlang gewehrt haben oder zuvor versucht haben, den Angreifer während eines längeren Gesprächs zu besänftigen.
Es könnte aber doch evtl. ein noch ganz "harmloses" Gespräch vorausgegangen sein, das dann plötzlich in eine andere, ungute Richtung ging.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.11.2022 um 17:22
Zitat von chipiechipie schrieb:Die Setzung der roten Kreis-Markierung während der Sendung an das Südende des Parplatzes könnte auch nur ungefähr geschehen sein. An dieser Stelle kommt der Bärbach der Kampenwandstraße aber am nächsten. Denn man geht momentan davon aus, dass Hanna zuverlässig und wie gewohnt gehandelt hat: Sie ging die Kampenwandstraße entlang und sie wäre spätestens um 3 Uhr zu Hause angekommen.
Das mag wohl eine erste Rekonstruktion der Fallanalytiker sein.

Unsere Ideen, dass sie sich mit jemandem getroffen hätte oder, dass sie über den Parkplatz lief, scheint von Ermittlerseite ausgeschlossen worden zu sein.
Wenn es so war wäre Hanna direkt an der Kampenwandstrasse angegriffen und schwer verletzt worden .

Der Täter soll den Körper anschliessend gezielt im Bärbach " entsorgt " haben ( so habe ich das zumindest verstanden )

Ring und Uhr wurden aber im Bachbett des Bärbaches gefunden - ( hieß es zumindest immer) .

Ich denke daher Hanna wurde kurz hinter der Kampenwandstrasse 87 angegriffen (siehe auch Grafik bei XY - Ende der roten Weglinie ) - dort befindet sich ein Zulauf in den Bärbach direkt an der Strasse. Ring und Uhr gerieten meiner Ansicht nach dort bereits während eines Kampfgeschehens ins Wasser. Ich glaube nicht das es zu einem langen Kampf kam da der Täter sein Opfer zügig ausser Gefecht gesetzt hat.

Anschliessend hat der Täter den "leblosen/bewusstlosen" Körper vielleicht weiter bis in den Bärbach gezogen , wo er dann in die Prien abgetrieben sein soll.


3x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.11.2022 um 17:28
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:Ich denke daher Hanna wurde kurz hinter der Kampenwandstrasse 87 angegriffen
Da wurde aber schon am 04.10 im Bärbach gesucht. Entweder wurde Uhr und Ring weiter abgetrieben oder der Tatort war doch weiter Richtung Parkplatz, wo erst später gesucht wurde.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.11.2022 um 17:48
@Demoman

Genau , Ich denke das auch Ring und Uhr ein Stück weit abgetrieben wurden wegen des Hochwassers und dann im Bereich hinter dem Parkplatz gefunden wurden . Laut Soko Chef fand sich die Uhr unweit des Ringes - was genau unweit in diesem Fall bedeutet ?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.11.2022 um 17:54
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:Ring und Uhr wurden aber im Bachbett des Bärbaches gefunden - ( hieß es zumindest immer) .
Der Ring wurde so wie ich es verstanden habe an der Kampenwandstrasse zum Bärbach hin gefunden. Die Uhr soll dann im Bachbett gefunden worden sein.
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:Anschliessend hat der Täter den "leblosen/bewusstlosen" Körper vielleicht weiter bis in den Bärbach gezogen , wo er dann in die Prien abgetrieben sein soll.
Ausgehend davon, dass die Kampenwandstrasse der Abgriffort war, kann ich mir ein zurückbleiben des Opfers im Bärbach nur schwer vorstellen. Da die Handtasche wie die Jacke an der Prien gefunden wurden. Vermutlich unweit dem Fundort der Leiche.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.11.2022 um 18:22
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:Ich denke daher Hanna wurde kurz hinter der Kampenwandstrasse 87 angegriffen (siehe auch Grafik bei XY - Ende der roten Weglinie ) - dort befindet sich ein Zulauf in den Bärbach direkt an der Strasse. Ring und Uhr gerieten meiner Ansicht nach dort bereits während eines Kampfgeschehens ins Wasser. Ich glaube nicht das es zu einem langen Kampf kam da der Täter sein Opfer zügig ausser Gefecht gesetzt hat.
Davon ging und gehe ich auch aus. Der Angriff ist in dem Bereich von kurz hinter Nummer 87 und der Brücke zum Südende des Kampenwandparkplatzes erfolgt. So habe auch ich die Schilderungen in Aktenzeichen verstanden.
Die Gehzeiten zu diesen Stellen dürften zwischen vier und fünf Minuten betragen haben.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.11.2022 um 18:50
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ausgehend davon, dass die Kampenwandstrasse der Abgriffort war, kann ich mir ein zurückbleiben des Opfers im Bärbach nur schwer vorstellen. Da die Handtasche wie die Jacke an der Prien gefunden wurden. Vermutlich unweit dem Fundort der Leiche.
Und was willst du jetzt damit sagen?
Das Hanna deiner Mn. nicht im Bärbach war, und erst in der Nähe wo Jacke und Handtasche gefunden wurden in die Prien gezogen wurde?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.11.2022 um 19:15
@Retsiemfoh

Dass der Abgriffort nicht der Ort war wo Hana getötet und zu Wasser gebracht wurde.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.11.2022 um 19:20
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:die Uhr um 02.39 Uhr nach einem Kampf, der sich maximal 500 Meter
Das ist pure Spekulation. Die Uhr ist nicht stehen geblieben und niemand weiss ob es einen Kampf gegeben hat


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.11.2022 um 19:38
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Das ist pure Spekulation. Die Uhr ist nicht stehen geblieben und niemand weiss ob es einen Kampf gegeben hat
Naja, eine Uhr kann man auch ohne Kampf verlieren was ich in diesem Fall aber ausschließe. Aber der Ring, der wie man auf dem Bild sieht, sehr eng am Finger saß, ich denke der wäre ihr ohne Kampf nie vom Finger abgefallen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.11.2022 um 19:47
Bei einem Kampf der Ring verlieren der auch noch eng am Finger sass finde ich ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.11.2022 um 20:07
Mal eine Frage. Bin in dem Thread hier nicht so sattelfest. Ist es denn wirklich gesichert dass der Täter männlich ist?


3x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.11.2022 um 20:10
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Mal eine Frage. Bin in dem Thread hier nicht so sattelfest. Ist es denn wirklich gesichert dass der Täter männlich ist?
Nein. Wie sollte das gesichert sein?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dass der Abgriffort nicht der Ort war wo Hana getötet und zu Wasser gebracht wurde.
Es kann davon ausgegangen werden, dass es grob der Ort ist, wo sich beides von seinen "Besitzern" trennte. Bei der Uhr ist es nicht ganz so klar, aber ein Fingerring hat überhaupt nicht die Angriffsfläche für Wasser, dass der da noch groß versetzt werden könnte. Hab auch noch nie'n treibenden Ring gesehen. Das fällt runter wie ne Münze.


3x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.11.2022 um 20:12
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Mal eine Frage. Bin in dem Thread hier nicht so sattelfest. Ist es denn wirklich gesichert dass der Täter männlich ist?
Falls DNA vorliegt, dann kann das Geschlecht ermittelt werden.
Nein, es ist nicht sicher für Außenstehende. Es wurde aber immer nur von einem Täter oder von Tätern (gestern in Aktenzeichen xy) gesprochen und in der Presse auch so geschrieben.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.11.2022 um 20:20
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Es kann davon ausgegangen werden, dass es grob der Ort ist, wo sich beides von seinen "Besitzern" trennte.
Grundsätzlich verwerfe ich diese Annahme nicht. Und weiter? Wo wurde Hanna getötet und zu Wasser gebracht?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.11.2022 um 20:27
Zitat von chipiechipie schrieb:Es wurde aber immer nur von einem Täter oder von Tätern (gestern in Aktenzeichen xy) gesprochen und in der Presse auch so geschrieben.
Es wurde nicht gefragt, wovon die Polizei ausgeht, sondern ob's gesichert ist. Ich habe bei ungeklärten Fällen auch noch nie von Täterinnen gehört.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Grundsätzlich verwerfe ich diese Annahme nicht. Und weiter? Wo wurde Hanna getötet und zu Wasser gebracht?
Weiter kann dir nur der Täter helfen. Der wie gesagt auch eine Frau sein kann oder mehrere. (Die Uhr spricht zumindest für einen Mann)


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.11.2022 um 20:31
@schluesselbund Bei A xy (schon mehrmals hier verlinkt) hieß es wörtlich (Cerne): Hanna wurde Opfer schwerer körperlicher Gewalt und vermutlich in Hohenaschau in den Bärbach geworfen (keine Angabe also, ob bereits tot), und dann wurde die Leiche vom Bärbach mitgerissen und in die Prien gespült.

Das muss dann wohl auch die aktuelle Vermutung der Polizei sein.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.11.2022 um 20:35
@Silberstreif
Laut dieser XY-Beschreibung, gelangte Hanna vermutlich bewusstlos in den Bärbach.
Die 23-Jährige wurde schwer verletzt und dann vermutlich in Hohenaschau bewusstlos in den Bärbach geworfen, der wegen Starkregens in dieser Nacht viel Wasser führte.
Quelle: https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy584-fall1-23-jaehrige-studentin-getoetet-100.html


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.11.2022 um 20:40
@Brausebonbon Ja danke, so hatte ich das Erinnerung, wusste aber nicht mehr wo ich die Info her hatte. Das muss wohl mit der Todesursache und Verletzungen zusammenhängen, dass man das so sagen kann.
Hoffentlich darf man XY wenigstens als verlässliche Quelle annehmen.
(Und vermutlich heißt nicht mehr als das - ich hätte es eher nicht angenommen, dass der Bach sie so gut mitnahm).


Anzeige

melden