Hanna W. tot aus der Prien geborgen
12.10.2023 um 23:47fischersfritzi schrieb:Verstehe ich das richtig, dass der Tatort in relativer Nähe der Wohnung des TV liegt?250 Meter.
fischersfritzi schrieb:Verstehe ich das richtig, dass der Tatort in relativer Nähe der Wohnung des TV liegt?250 Meter.
fischersfritzi schrieb:Schlaftrunken, mitten in der Nacht, reagiert man nochmal anders, als tagsüber bei vollem Bewusstsein.Insbesonders als Frau, da läuft man bei Dunkelheit doch gerne raus und sucht die Gegend ab. ;)
fischersfritzi schrieb:Meine Güte, es war doch deutlich sls Annahme zu erkennen, was soll @Karajana denn da jetzt belegenBei jemandem, der mitten in der Nacht joggen geht, kann man glaube ich getrost annehmen, dass er körperlich durchtrainiert ist.
fischersfritzi schrieb:Dass es seine Mutter war, die bei der Polizei anrufen hat und ihn als potenziellen Zeugen angegeben hat hat mich aber jetzt doch ein bisschen überrascht.Für mich wirkt das ein bisschen so, als wäre er noch sehr unselbstständig, sodass die Mutter das wie selbstverständlich für ihn übernimmt. Aber das ist nur mein Eindruck, und kann auch andere Gründe haben.
fischersfritzi schrieb:Meine Güte, es war doch deutlich sls Annahme zu erkennen, was soll @Karajana denn da jetzt belegen. Es gibt keine Fotos von seiner Festnahme, wer ihn nicht kennt, weiss nicht wie er vor 1 Jahr aussah.Danke, so ist es.
fischersfritzi schrieb:Dass es seine Mutter war, die bei der Polizei anrufen hat und ihn als potenziellen Zeugen angegeben hat hat mich aber jetzt doch ein bisschen überrascht.Naja, eigentlich sollte das ja normal sein (und nicht überraschend), oder? Welche Mutter geht denn davon aus, dass ihr Sohn so etwas Grausames tut?
ringelnatz schrieb:Naja, eigentlich sollte das ja normal sein (und nicht überraschend), oderNormal ist offenbar relativ
ringelnatz schrieb:Welche Mutter geht denn davon aus, dass ihr Sohn so etwas Grausames tut?Darum ging es gar nicht.
ringelnatz schrieb:Sie hat ihren Sohn bestimmt nicht "verpetzt", sondern war selber geschockt über die Tat und wollte zur Aufklärung beitragen. Dass ihr Sohn dadurch in den Fokus rückt, wusste sie garantiert nicht.Davon gehe ich auch aus.
Karajana schrieb:Für mich wirkt das ein bisschen so, als wäre er noch sehr unselbstständig, sodass die Mutter das wie selbstverständlich für ihn übernimmt. Aber das ist nur mein Eindruck, und kann auch andere Gründe haben.Dass die Mutter des TV eine rechtschaffene Person ist, die von der Tötung Hannas zutiefst betroffen war und nur helfen wollte, überrascht mich überhaupt nicht und ich habe das auch nicht eine Sekunde in Zweifel gezogen.
fassbinder1925 schrieb:250 Meter.Das ist ja quasi vor der eigenen Haustür. Mich erschüttert das irgendwie, obwohl ich nicht genau sagen kann warum. Das Tötungsdelikt wäre natürlich genauso schlimm, wenn er sie am anderen Ende des Ortes getötet hätte. Trotzdem finde ich es besonders krass, dass es so nah an seinem Zuhause war.
ringelnatz schrieb:Ich hoffe es kommen im Prozess Infos zum Hintergrund, warum er es getan habdn könnte, ans Licht.Ich denke mal, die Auffindesituation der Leiche, so wie sie von @fassbinder1925 geschildert wird, der im Prozess anwesend war, spricht für sich:
fassbinder1925 schrieb:Als Erstes ging es darum die Leiche mit Bergwacht und Feuerwehr zu bergen. Diese war mit Schuhen, BH, Tanga und Schmuck bekleidet. Aber es fehlten Hose und Oberteil, wenn ich das richtig verstanden habe.Wie es in der Anklage heißt, soll die Tat aus "aus sexuell motivierten Gründen" begangen worden sein. Oder wie sonst lässt sich erklären, dass sie beim Auffinden nicht mehr vorständig bekleidet war?
emz schrieb:Wie es in der Anklage heißt, soll die Tat aus "aus sexuell motivierten Gründen" begangen worden sein. Oder wie sonst lässt sich erklären, dass sie beim Auffinden nicht mehr vorständig bekleidet war?Der Reissverschluss ihrer Hose war defekt. Daher musste sie im Eiskeller beständig ihre Hose festhalten.
EchoM1 schrieb:Der Reissverschluss ihrer Hose war defekt. Daher musste sie im Eiskeller beständig ihre Hose festhalten.Gibt es dazu eine Quelle ? Konnte nichts dazu hier finden.
Hannas mutmaßlicher Mörder nimmt den Prozess reglos hin
Der junge Mann, Sebastian T., der aus Sicht der Staatsanwaltschaft Hannas Mörder ist, wirkt unscheinbar: Der 21-Jährige ist keine 1,70 Meter groß, trägt einen "Undercut" und starrt vor sich hin. Er versteckt sich nicht hinter Ordnern, als zahlreiche Kameras der Presse auf ihn gerichtet sind. Eher reglos nimmt er auch die Verhandlung, die die Vorsitzende Richterin Jacqueline Assbichler leitet, hin. Während der mehrstündigen Sitzung wechselt er nicht einmal seine geduckte Position, die verschränkten Hände auf den Tisch aufgestützt.
Wiesbaden1 schrieb:Klingt erstmal so, dass man ohne seine Aussagen nicht wirklich weiter kommt.Er schweigt ja seit seiner Festnahme, ohne entsprechende Indizien/Beweise wäre es zu die nie gekommen, geschweige denn rund ein Jahr U-Haft. Nur das Motiv/Beweggründe könnten ggf. niemals ans Licht kommen
EchoM1 schrieb:Was nicht immer vollständig gelang: Auf den Fotos aus dem Eiskeller ist teilweise ihre Unterwäsche zu sehen.Da muss ich mich @1cast anschließen.
1cast schrieb:Mich wundert dieser Umstand mit der Hose, vor allem weil ein Wechsel ja eigentlich kein Problem gewesen wäre.Ist halt die Frage, ob das nur eine Interpretin ist aufgrund der Bilder oder ob Hannah diesen Umstand anderen Gästen geäußert hat. Wer verbringt denn gerne einen ganzen Abend mit einer kaputten Hose ?Ich stelle mir das auch nicht sehr angenehm vor.
1cast schrieb:Wer verbringt denn gerne einen ganzen Abend mit einer kaputten Hose ?@1cast
emz schrieb:Da muss ich mich @1cast anschließen.@emz
Auch ich vermisse einen Beleg für diese Fotos.
Dr.Edelfrosch schrieb:Also ich glaube kaum, das die Fotos, die vor Gericht gezeigt werden dann für die Öffentlichkeit freigegeben werden.Und das ist ja auch gut so. Hanna hat versucht den Umstand zu verdecken, was würde sie wohl davon halten, wenn dann Bilder von freigelegter Unterwäsche durch öffentliche Foren gejagt werden, nur weil jemand einen "Beleg" dafür möchte.
Das ist halt das Problem, was hier im Forum bei Gerichtsverhandlungen zu diversen Fällen immer vorliegt: Es sind halt doch immer nur Berichte von den jeweiligen dort aus Interesse anwesenden Usern, aber keine verifizierten Quellen.
Dr.Edelfrosch schrieb:Also ich glaube kaum, das die Fotos, die vor Gericht gezeigt werden dann für die Öffentlichkeit freigegeben werden.Und woran erkennt man nun, dass es sich um Fotos aus der Gerichtsverhandlung handelt? @fassbinder1925, der in der Verhandlung war, hat nichts von Fotos geschrieben. Das kommt von @EchoM1, von dem ich nicht weiß, dass der ebenfalls in der Verhandlung war.
Das ist halt das Problem, was hier im Forum bei Gerichtsverhandlungen zu diversen Fällen immer vorliegt: Es sind halt doch immer nur Berichte von den jeweiligen dort aus Interesse anwesenden Usern, aber keine verifizierten Quellen.