ringelnatz schrieb:Naja, eigentlich sollte das ja normal sein (und nicht überraschend), oder
Normal ist offenbar relativ
ringelnatz schrieb:Welche Mutter geht denn davon aus, dass ihr Sohn so etwas Grausames tut?
Darum ging es gar nicht.
ringelnatz schrieb:Sie hat ihren Sohn bestimmt nicht "verpetzt", sondern war selber geschockt über die Tat und wollte zur Aufklärung beitragen. Dass ihr Sohn dadurch in den Fokus rückt, wusste sie garantiert nicht.
Davon gehe ich auch aus.
Ich hatte in dem Beitrag den du zitiert hast eigentlich beschrieben, was ich mir vorgestellt hatte und was mich dann überrascht hat.
Der TV war zu dem Zeitpunkt 20 Jahre alt und nicht 14. Ich finde es überraschend, dass die Mutter für ihn den Anruf bei der Polizei übernommen hat, und nicht darauf gedrängt hat dass er selbst dort anruft.
Ich habe dabei ähnliche Gedanken, wie dieser User.
Karajana schrieb:Für mich wirkt das ein bisschen so, als wäre er noch sehr unselbstständig, sodass die Mutter das wie selbstverständlich für ihn übernimmt. Aber das ist nur mein Eindruck, und kann auch andere Gründe haben.
Dass die Mutter des TV eine rechtschaffene Person ist, die von der Tötung Hannas zutiefst betroffen war und nur helfen wollte, überrascht mich überhaupt nicht und ich habe das auch nicht eine Sekunde in Zweifel gezogen.
Selbstverständlich geht eine Mutter in der Regel nicht davon aus, dass ihr eigenes Kind jemanden getötet hat.
fassbinder1925 schrieb:250 Meter.
Das ist ja quasi vor der eigenen Haustür. Mich erschüttert das irgendwie, obwohl ich nicht genau sagen kann warum. Das Tötungsdelikt wäre natürlich genauso schlimm, wenn er sie am anderen Ende des Ortes getötet hätte. Trotzdem finde ich es besonders krass, dass es so nah an seinem Zuhause war.