Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2023 um 23:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Verstehe ich das richtig, dass der Tatort in relativer Nähe der Wohnung des TV liegt?
250 Meter.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2023 um 00:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Schlaftrunken, mitten in der Nacht, reagiert man nochmal anders, als tagsüber bei vollem Bewusstsein.
Insbesonders als Frau, da läuft man bei Dunkelheit doch gerne raus und sucht die Gegend ab. ;)
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Meine Güte, es war doch deutlich sls Annahme zu erkennen, was soll @Karajana denn da jetzt belegen
Bei jemandem, der mitten in der Nacht joggen geht, kann man glaube ich getrost annehmen, dass er körperlich durchtrainiert ist.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2023 um 00:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dass es seine Mutter war, die bei der Polizei anrufen hat und ihn als potenziellen Zeugen angegeben hat hat mich aber jetzt doch ein bisschen überrascht.
Für mich wirkt das ein bisschen so, als wäre er noch sehr unselbstständig, sodass die Mutter das wie selbstverständlich für ihn übernimmt. Aber das ist nur mein Eindruck, und kann auch andere Gründe haben.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Meine Güte, es war doch deutlich sls Annahme zu erkennen, was soll @Karajana denn da jetzt belegen. Es gibt keine Fotos von seiner Festnahme, wer ihn nicht kennt, weiss nicht wie er vor 1 Jahr aussah.
Danke, so ist es.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2023 um 04:46
Ich hoffe - dass die Wahrheit - herauskommt. Wer auch immer Hanna das angetan hat.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2023 um 06:39
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dass es seine Mutter war, die bei der Polizei anrufen hat und ihn als potenziellen Zeugen angegeben hat hat mich aber jetzt doch ein bisschen überrascht.
Naja, eigentlich sollte das ja normal sein (und nicht überraschend), oder? Welche Mutter geht denn davon aus, dass ihr Sohn so etwas Grausames tut?
Sie hat ihren Sohn bestimmt nicht "verpetzt", sondern war selber geschockt über die Tat und wollte zur Aufklärung beitragen. Dass ihr Sohn dadurch in den Fokus rückt, wusste sie garantiert nicht.

Ich hoffe es kommen im Prozess Infos zum Hintergrund, warum er es getan habdn könnte, ans Licht.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2023 um 08:24
Ich denke, die Mutter hat die Situation (ahnungslos) gemeldet und die Polizei hat ihn sich dann "zur Brust" genommen. Und egal ob man dann was gemacht hat oder auch nicht, ausgequetscht wird man ja auf jeden Fall.... Und cool bleibt man da ja auch nicht, wenn man da als junger Mensch vor der Polizei sitzt...

Ich bin gespannt, was noch weiteres and Licht kommt.... Weil es müssen ja noch konkretere Beweise kommen....


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2023 um 08:55
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Naja, eigentlich sollte das ja normal sein (und nicht überraschend), oder
Normal ist offenbar relativ
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Welche Mutter geht denn davon aus, dass ihr Sohn so etwas Grausames tut?
Darum ging es gar nicht.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Sie hat ihren Sohn bestimmt nicht "verpetzt", sondern war selber geschockt über die Tat und wollte zur Aufklärung beitragen. Dass ihr Sohn dadurch in den Fokus rückt, wusste sie garantiert nicht.
Davon gehe ich auch aus.

Ich hatte in dem Beitrag den du zitiert hast eigentlich beschrieben, was ich mir vorgestellt hatte und was mich dann überrascht hat.
Der TV war zu dem Zeitpunkt 20 Jahre alt und nicht 14. Ich finde es überraschend, dass die Mutter für ihn den Anruf bei der Polizei übernommen hat, und nicht darauf gedrängt hat dass er selbst dort anruft.
Ich habe dabei ähnliche Gedanken, wie dieser User.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Für mich wirkt das ein bisschen so, als wäre er noch sehr unselbstständig, sodass die Mutter das wie selbstverständlich für ihn übernimmt. Aber das ist nur mein Eindruck, und kann auch andere Gründe haben.
Dass die Mutter des TV eine rechtschaffene Person ist, die von der Tötung Hannas zutiefst betroffen war und nur helfen wollte, überrascht mich überhaupt nicht und ich habe das auch nicht eine Sekunde in Zweifel gezogen.
Selbstverständlich geht eine Mutter in der Regel nicht davon aus, dass ihr eigenes Kind jemanden getötet hat.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:250 Meter.
Das ist ja quasi vor der eigenen Haustür. Mich erschüttert das irgendwie, obwohl ich nicht genau sagen kann warum. Das Tötungsdelikt wäre natürlich genauso schlimm, wenn er sie am anderen Ende des Ortes getötet hätte. Trotzdem finde ich es besonders krass, dass es so nah an seinem Zuhause war.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2023 um 10:04
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Ich hoffe es kommen im Prozess Infos zum Hintergrund, warum er es getan habdn könnte, ans Licht.
Ich denke mal, die Auffindesituation der Leiche, so wie sie von @fassbinder1925 geschildert wird, der im Prozess anwesend war, spricht für sich:
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Als Erstes ging es darum die Leiche mit Bergwacht und Feuerwehr zu bergen. Diese war mit Schuhen, BH, Tanga und Schmuck bekleidet. Aber es fehlten Hose und Oberteil, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wie es in der Anklage heißt, soll die Tat aus "aus sexuell motivierten Gründen" begangen worden sein. Oder wie sonst lässt sich erklären, dass sie beim Auffinden nicht mehr vorständig bekleidet war?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2023 um 10:37
Zitat von emzemz schrieb:Wie es in der Anklage heißt, soll die Tat aus "aus sexuell motivierten Gründen" begangen worden sein. Oder wie sonst lässt sich erklären, dass sie beim Auffinden nicht mehr vorständig bekleidet war?
Der Reissverschluss ihrer Hose war defekt. Daher musste sie im Eiskeller beständig ihre Hose festhalten.
Was nicht immer vollständig gelang: Auf den Fotos aus dem Eiskeller ist teilweise ihre Unterwäsche zu sehen.

Durch das Treiben in wilden Wassern Kilometerlang, über die Stufen im Fluss als kleine Wehre, durch tiefhängende Äste in den beiden Uferbereichen, kann durchaus das eine oder andere Kleidungsstück von 3en, Hose, Oberteil, Jacke, abgestreift oder abgerissen worden sein.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2023 um 11:29
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Der Reissverschluss ihrer Hose war defekt. Daher musste sie im Eiskeller beständig ihre Hose festhalten.
Gibt es dazu eine Quelle ? Konnte nichts dazu hier finden.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2023 um 11:34
https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/der-angeklagte-schweigt-prozess-im-mordfall-hanna-23-aus-aschau-gestartet-art-933746

Hier findet sich eine Beschreibung des Angeklagten:
Hannas mutmaßlicher Mörder nimmt den Prozess reglos hin

Der junge Mann, Sebastian T., der aus Sicht der Staatsanwaltschaft Hannas Mörder ist, wirkt unscheinbar: Der 21-Jährige ist keine 1,70 Meter groß, trägt einen "Undercut" und starrt vor sich hin. Er versteckt sich nicht hinter Ordnern, als zahlreiche Kameras der Presse auf ihn gerichtet sind. Eher reglos nimmt er auch die Verhandlung, die die Vorsitzende Richterin Jacqueline Assbichler leitet, hin. Während der mehrstündigen Sitzung wechselt er nicht einmal seine geduckte Position, die verschränkten Hände auf den Tisch aufgestützt.



melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2023 um 12:00
Klingt erstmal so, dass man ohne seine Aussagen nicht wirklich weiter kommt.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2023 um 12:03
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Klingt erstmal so, dass man ohne seine Aussagen nicht wirklich weiter kommt.
Er schweigt ja seit seiner Festnahme, ohne entsprechende Indizien/Beweise wäre es zu die nie gekommen, geschweige denn rund ein Jahr U-Haft. Nur das Motiv/Beweggründe könnten ggf. niemals ans Licht kommen


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2023 um 12:18
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Was nicht immer vollständig gelang: Auf den Fotos aus dem Eiskeller ist teilweise ihre Unterwäsche zu sehen.
Da muss ich mich @1cast anschließen.
Auch ich vermisse einen Beleg für diese Fotos.


4x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2023 um 12:21
Mich wundert dieser Umstand mit der Hose, vor allem weil ein Wechsel ja eigentlich kein Problem gewesen wäre.Ist halt die Frage, ob das nur eine Interpretin ist aufgrund der Bilder oder ob Hannah diesen Umstand anderen Gästen geäußert hat. Wer verbringt denn gerne einen ganzen Abend mit einer kaputten Hose ?


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2023 um 12:29
Zitat von 1cast1cast schrieb:Mich wundert dieser Umstand mit der Hose, vor allem weil ein Wechsel ja eigentlich kein Problem gewesen wäre.Ist halt die Frage, ob das nur eine Interpretin ist aufgrund der Bilder oder ob Hannah diesen Umstand anderen Gästen geäußert hat. Wer verbringt denn gerne einen ganzen Abend mit einer kaputten Hose ?
Ich stelle mir das auch nicht sehr angenehm vor.
Allerdings scheint ja der Reißverschluss erst im Laufe der Nacht kaputt gegangen zu sein, wäre es schon beim Vorglühen passiert, hätte sie sie sicherlich gewechselt.
Vielleicht dachte sie sich, für die 1- 2 Stunden lohnt es sich nicht mehr, sie wollte aber auch nicht gleich nachhause deswegen und dachte deshalb sie bekommt das so hin.
Unter Alkoholeinfluss sieht man das Ganze vielleicht auch etwas lockerer.
Ich hätte wahrscheinlich eher versucht Nadel/ Sicherheitsnadel oder Faden aufzutreiben, um das für kurze Zeit zu fixen. Aber haben wahrscheinlich im Club auch die wenigsten dabei.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2023 um 12:40
Zitat von 1cast1cast schrieb:Wer verbringt denn gerne einen ganzen Abend mit einer kaputten Hose ?
@1cast
Wenn die kaputte Hose halt die einzige ist, die zum aktuellen für die Party ausgewählten Outfit passt, dann geht man halt lieber mit kaputtem Reissverschluß los als mit einer unpassenden Ersatzhose. In dem Alter völlig normal.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2023 um 12:47
Zitat von emzemz schrieb:Da muss ich mich @1cast anschließen.
Auch ich vermisse einen Beleg für diese Fotos.
@emz
Also ich glaube kaum, das die Fotos, die vor Gericht gezeigt werden dann für die Öffentlichkeit freigegeben werden.
Das ist halt das Problem, was hier im Forum bei Gerichtsverhandlungen zu diversen Fällen immer vorliegt: Es sind halt doch immer nur Berichte von den jeweiligen dort aus Interesse anwesenden Usern, aber keine verifizierten Quellen.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2023 um 12:55
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Also ich glaube kaum, das die Fotos, die vor Gericht gezeigt werden dann für die Öffentlichkeit freigegeben werden.
Das ist halt das Problem, was hier im Forum bei Gerichtsverhandlungen zu diversen Fällen immer vorliegt: Es sind halt doch immer nur Berichte von den jeweiligen dort aus Interesse anwesenden Usern, aber keine verifizierten Quellen.
Und das ist ja auch gut so. Hanna hat versucht den Umstand zu verdecken, was würde sie wohl davon halten, wenn dann Bilder von freigelegter Unterwäsche durch öffentliche Foren gejagt werden, nur weil jemand einen "Beleg" dafür möchte.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2023 um 12:56
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Also ich glaube kaum, das die Fotos, die vor Gericht gezeigt werden dann für die Öffentlichkeit freigegeben werden.
Das ist halt das Problem, was hier im Forum bei Gerichtsverhandlungen zu diversen Fällen immer vorliegt: Es sind halt doch immer nur Berichte von den jeweiligen dort aus Interesse anwesenden Usern, aber keine verifizierten Quellen.
Und woran erkennt man nun, dass es sich um Fotos aus der Gerichtsverhandlung handelt? @fassbinder1925, der in der Verhandlung war, hat nichts von Fotos geschrieben. Das kommt von @EchoM1, von dem ich nicht weiß, dass der ebenfalls in der Verhandlung war.


Anzeige

melden