Hanna W. tot aus der Prien geborgen
17.10.2023 um 08:29Wiesbaden1 schrieb:Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass jemand im Regen vor die Tür geht, nur um nachts eine Frau zu mißbrauchen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man im Regen beim joggen "plötzlich" Lust bekommt, das zu tun.... Passt für mich nicht....Es gibt vielfache Gründe für Sexualverbrechen, die der "Normalo" nicht nachvollziehen kann - sonst wäre die Rate dieser Verbrechen um ein Vielfaches höher.
Und es gibt immer wieder Sexualverbrechen, wo ein Täter einfach nur weil sich die Möglichkeit ergab, zuschlug. Ob da am heiligten Tag eine junge Frau in einem belebten kleinen Park zur Feierabendzeit aus genau diesem Motiv getötet wird oder eine Joggerin an einem nieseiigen, kalten Novembertag auch genau aus diesem Grund getötet wird. Die Frauen waren leider alle unglücklicherweise zur falschen Zeit an einem Ort mit einem Mensch, der eben eine tickende Zeitbombe war und teils ein wenige Minuten langes Zeitfenster nutzte, um die Frauen abzugreifen.
sallomaeander schrieb:Es ist auch nicht unüblich, dass Frauen schon mal das Handy rausholen und jemanden anrufen, falls ihnen jemand zu folgen scheint, oder sich beunruhigend wirkende Typen in der Nähe des Weges aufhalten.Was mich wundert ist jedoch, dass die Eltern diesen Anruf wohl nicht wahrgenommen hatten. Lt. Bericht hatten sie die Tochter doch zunächst nicht vermisst, weil sie ggf. Jemand anders übernachtet hätte. Wenn die Eltern doch aber um 2.30 nachts einen verpassten Anruf der Tochter wahrgenommen hätten, hätte sie das doch gewundert. Evtl ging der Anruf nicht durch?
Consanesco schrieb:Da der TV zuvor am Eiskeller gesehen worden ist, dürfte er Hanna wohl eine kurze oder längere Strecke gefolgt sein.Das wird das Glück gewesen sein, dass an dem Abend aufgrund der Eröffnung so viel los war und Hinz und Kunz auf den Gassen unterwegs war. Er wird öfter gesehen worden sein und kann sich auch einfach nur um den Eiskeller rumgetrieben haben, um zu sehen, was da los ist. Aber ich würde auch vermuten, dass er ihr eine Weile gefolgt ist und zuschlug, als es ihm sicher schien.